abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

Drilling
Mentor
855 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann. Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein 😋 bzw. trinkt eine Maß zusammen!

Link zur vorherigen "Version" (=ältere Beiträge) des Wirtshauses: Wirtshaus - Ursprungs-Version 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?
97 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
855 Beiträge

Der alte Thread ist trotz aktueller Beiträge nicht mehr "nach vorne gerutscht".

Also, versuchen wir es, bitte, mit dieser neuen Version. 😊

Kio
Mentor
763 Beiträge

Ich fände es besser, wenn der alte Thread wieder vorne erschiene, ist auch nicht der einzige, der trotz neuer Beiträge nicht mehr an aktuellster Stelle erscheint. So ist das ein ziemlich wertloses Forum, wenn teilweise aktuellere Beiträge erst an zwanzigster Stelle oder so auftauchen.

Um noch was Unwichtiges zu sagen: "Der Aktionär" ist wieder Freitags im Handel erhältlich. Hat man wohl ohne Handel nicht genug verkauft.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Marin
Mentor ★
1.389 Beiträge

@Kio  schrieb:

Um noch was Unwichtiges zu sagen: "Der Aktionär" ist wieder Freitags im Handel erhältlich. Hat man wohl ohne Handel nicht genug verkauft.

Oder es ist eine Panikreaktion auf den nmh-Newsletter.

haxo
Legende
3.593 Beiträge

@Kio :    @Drilling , die alte Foren-Diva, will nur, dass sein Name und seine Reputation in diesem Thread gewürdigt werden. :cat-wink:

Aber das ist völlig legitim, denn als "Ehemaliger Nutzer" hat er das Wirtshaus ohnehin erschaffen, damals "Nullinger" oder "Einling" oder "Zweifach". :cat-tongue:

Also ein schönes dunkles Lager, der Uhrzeit entsprechend alkoholfrei,  mit meinem Freund @Drilling , auf dass wir keinen "Vierlinger" mehr brauchen! 

1f37b.png

(Bier-Emoji der codi am Ar$ch... :cat-wink:)

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Kio
Mentor
763 Beiträge

@Marin  schrieb:

@Kio  schrieb:

Oder es ist eine Panikreaktion auf den nmh-Newsletter.

Du meinst nmh knockt Börsenzeitschrift aus? Schwer vorstellbar, aber wer weiß.

Ich denke eher, dass ein Abomodell einer solchen Zeitschrift nicht ohne Handel funktioniert. Die Leute werden auf eine Zeitschrift aufmerksam und abonnieren sie anschließend. Ohne Handel keine Reichweite, also werden abgängige Abonnenten nicht ersetzt. Ein Tod auf Raten.

@haxo 

Ist das eine Alias Forschung? 😂

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Antonia
Mentor ★★★
3.059 Beiträge

Oh, eine neue Filiale!

Bei Gelegenheit schau ich gerne vorbei.

Grüße von Antonia

Klever
Mentor ★
1.366 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Oh, eine neue Filiale!

... die aber bald wieder schließt, wenn das Stammhaus renoviert ist. 

@SMT_Service ? 

Drilling
Mentor
855 Beiträge

@Kio  schrieb:

Ich fände es besser, wenn der alte Thread wieder vorne erschiene, ist auch nicht der einzige, der trotz neuer Beiträge nicht mehr an aktuellster Stelle erscheint. So ist das ein ziemlich wertloses Forum, wenn teilweise aktuellere Beiträge erst an zwanzigster Stelle oder so auftauchen.

Du hast da durchaus einen Punkt. (Hatte schon überlegt, ob ich den SMT-Service fragen soll, was da los ist... - das werde ich jetzt auch tun).
Allerdings hat mich haxo voll erkannt 😊 Ich möchte die Version 2025 belassen 😊 werde allerdings in den Eröffnungs-Beitrag einen Link auf die alte Version einfügen - falls jemand / man weiß ja nie 😉 / etwas nachlesen möchte. Konsistenz ist so auch gewahrt, denke ich.

Drilling
Mentor
855 Beiträge

@SMT_Service  Könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen: Einige Threads werden nicht mehr "vorne" angezeigt, obwohl aktuelle Beiträge geschrieben worden sind. Beschrieben ist das Ganze zB gut hier: Link zu Beitrag etwas weiter oben 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.