- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.05.2024 12:54
Hallo liebe Communauten!
Die Europawahl 2024 steht vor der Tür.
Welchen Platz hat die in eurer Wahrnehmung und eurem politischen Denken und Handeln?
Wie gut fühlt ihr euch informiert? Werdet ihr wählen? Wisst ihr, was und warum ihr wählt oder nicht wählt?
Wählt ihr das Gleiche, wie im eigenen Land/in eigener Region oder entscheidet ihr euch anders?
Ist die Europawahl überhaupt ein Thema bei euch in der Familie, mit Freunden und Kollegen?
In meinem Umfeld wird darüber nur gesprochen, wenn ich nachfrage (Langweiler). Alle haben sich aber mit dem Thema beschäftigt und wollen wählen oder haben dies bereits getan.
Die Meinungen zu den Wahlkandidaten (Parteien) gehen auseinander aber, ein Glück, nicht extrem.
Mich interessiert, was ihr zu dem Thema denkt und, ob ihr wählt?
😃
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.05.2024 15:18
also, ich muss gestehen auch ich habe mal diese Maschine angeworfen,
Ergebnis;
CDU 46,3%
BSW 44,2 %
xxx 41,4 % 😧 😦 😨 ???
und wie plären die immer in diesen Hoch Intellektuellen Soaps,
OH MEIN GOTT 😁
Grüße
Daniel
...der schon gewählt hat 💪
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2024 07:04
Ich finde es gut, daß Sie keine Nazis wählen wollen, aber was hat das mit der AfD zu tun? Meines Wissens sind Nazi-Parteien verboten und stehen nicht auf der Wahlliste.
Ich z.B. mag keine öko-Sozialisten mit Hang zum Totalitarismus, weil ich überzeugter Demokrat und Marktwirtschaftler bin.
Deswegen kommt für mich eine linksrotgrüne Partei nicht in Frage.
Im Übrigen finde ich es demokratisch bedenklich eine Spinner-"Satire"-Partei überhaupt zur Wahl zuzulassen. Demokratie muß immer eine konstruktive Komponente haben. Ein Sich-Verächtlich-Machen über unsere Land, unsere Gesellschaft ist dazu nicht geeignet.
28.05.2024 07:08 - bearbeitet 28.05.2024 13:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.05.2024 07:08 - bearbeitet 28.05.2024 13:07
Ich finde es bezeichnend, daß gerade die größten AfD-Empörer beim Wahl-O-Mat hohe Werte für die AfD bekommen.
Leute, denkt mal nach ob euer Weltbild, eure Selbstwahrnehmung noch stimmt!
Ich habe 89% AfD-Übereinstimmung und natürlich stehe ich dazu und wähle sie auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.05.2024 18:49 - bearbeitet 28.05.2024 18:51
Deine beiden letzten Antworten widersprechen sich irgendwie 😅
Zitat
"Demokratie muß immer eine konstruktive Komponente haben.
Ein Sich-Verächtlich-Machen über unsere Land, unsere Gesellschaft ist dazu nicht geeignet."
&
"Ich habe 89% AfD-Übereinstimmung und natürlich stehe ich dazu und wähle sie auch."
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2024 19:06
@TutsichGut schrieb:Deine beiden letzten Antworten widersprechen sich irgendwie 😅
Jep. Es ist auch nicht ganz klar, wie tobiaskh als "überzeugter Demokrat" eine Partei wählen kann, die antidemokratische Positionen vertritt und aufgrund verfassungsfeindlicher Positionen vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Und warum sollten wir als Menschen die in vielerlei Hinsicht von Europa profitieren, Europafeinde ins Europaparlament wählen?!
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
28.05.2024 19:08 - bearbeitet 28.05.2024 19:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.05.2024 19:08 - bearbeitet 28.05.2024 19:09
@TutsichGut schrieb:Deine beiden letzten Antworten widersprechen sich irgendwie 😅
Zitat
"Demokratie muß immer eine konstruktive Komponente haben.
Ein Sich-Verächtlich-Machen über unsere Land, unsere Gesellschaft ist dazu nicht geeignet."&
"Ich habe 89% AfD-Übereinstimmung und natürlich stehe ich dazu und wähle sie auch."
Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht! Danke @TutsichGut
tobiaskh schrieb: Ich finde es bezeichnend, daß gerade die größten AfD-Empörer beim Wahl-O-Mat hohe Werte für die AfD bekommen.
Wer soll denn das bitte sein? Behauptungen im typischen Format eines rechtpopulistischen Geseiere ohne Nachweis, mindestens 89% Fake und Desinformationen....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.05.2024 19:15 - bearbeitet 28.05.2024 19:23
Könnte daran liegen dass der durchschnittliche AFD-Sympathisant möglicherweise meint einen Heiligenschein zu haben.
In Wirklichkeit ist das aber nur der Horizont des selbigen der da eher drückt als dass er weitläufig ist....
Ja: auch pauschal...
Andererseits muss man mit solchen Leuten nicht versuchen zu diskutieren: da besteht bei denen kein Interesse. Die haben es gerne einfach.
Mehr wäre Perlen vor die Säue.
@SMT_Serviceich bitte um einen Rüffel weil ich damit vermutlich gegen die Community-Regeln verstoßen habe.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.05.2024 20:51 - bearbeitet 28.05.2024 20:52
Hallo,
hab‘ gerade zum Spaß im Kreis der Familie den Wahl-O-Mat durchgeorgelt, den ich aber nicht berücksichtige, denn es interessiert mich nicht, welche Partei ein nettes Programm schreibt, sondern wer für konsistente Politik wirklich einsteht.
Dann ist die Europawahl natürlich ein Tiefpunkt, weil ich die Europäische Verfassung (die nicht existiert, so dass wir uns hier an den EU-Vertrag halten) für nicht demokratisch halte.
Das Europaparlament hat keine Gesetzgebungskompetenz, die Finanzverfassung ist nicht demokratisch und ich vermisse eine Europäische Regierung sowie jedweden politischen Diskurs.
Selbstverständlich wähle ich trotzdem, um in dem traurigen Puppentheather wenigstens ein paar hoffentlich halbwegs vernünftige Steuergeldsenken vorfinden zu können.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2024 21:52
@KWie2 schrieb:Hallo,
hab‘ gerade zum Spaß im Kreis der Familie den Wahl-O-Mat durchgeorgelt, den ich aber nicht berücksichtige, denn es interessiert mich nicht, welche Partei ein nettes Programm schreibt, sondern wer für konsistente Politik wirklich einsteht.
…
Gruß: KWie2
„Nicht an Worten, sondern an ihren Taten …“
In ein Parteiprogramm kann man viel reinschreiben, die Absichten welche verfolgt werden lassen sich mit so einem Heftchen nicht verbergen.
Wir alle sind „Europa“ und sollten dafür sorgen dieses Europa besser zu machen statt immer nur schlecht zu reden
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2024 15:47
Zum oben anklingenden Thema habe ich einen Lesetipp:
Das Buch ist ein eyeopener 🤓.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Europawahl 2024 in Off-Topic
- Falsche Zuordnung von Benachrichtigungsmails in Website & Apps
- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen
- Türchen 9: Hilft bei Blackout - Generac Holdings in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 1: Bohnen in Pennsylvania - The Hershey Company in Wertpapiere & Anlage