- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.08.2024 11:11
..... und nun?
Hierzulande schläft man sich aus, polarisiert, laminiert oder erwärmt sich an Rückwärts immer, Vorwärts nimmer. Keine umfassende Investionsoffensive in die Zukunft bei Infrastuktur, Energieumbau, Wohnungsbau und Bürokratieabbau. Schuldembremse bleibt angezogen. Ich halte das für einen Fehler. Abseits mal von Habeck und Co., die Versäumnisse und Ursachen dazu bestehen m.E. schon seit längerem, denn die Union hat das Desaster leider gemeinsam mit der SPD als sog. GROKO entsprechend in den Jahren ihrer Regierungsverantwortung aufgebaut und lange überfällige und notwendige Reformen wurden verschlafen bzw. nach hinten verschoben . Die Ampel hat bisher überwiegend wirkungslos so weitergemacht. Und zeitgleich von Links- und Rechtspopulisten sowieso nur Fake und Geschrei statt kompetente Lösungen.
Ich denke unsere Gesellschaft hat zunehmend ihre konstruktive Mitte verloren. Stattdessen immer mehr völkischen, ausgrenzenden und rückwärtsgewanten Populismus von "Rechts", überspannten Wokeness, Lifebalance und sog. "Genderkorrektsein" von "Links". Damit wird eine fehlende Bereitschaft gefestigt, auf die eigentlichen und wesentlichen Veränderung und neuen Herausforderung angemessen wirksam zu reagieren und entsprechend sich lösungsorientiert zu reformieren.
Wie war noch der der Satz Anfang 90. ...."wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." Und in Deutschland wird es spät ...5 vor 12 und Asien hat uns überholt. Und weder Ochs noch Esel werden helfen....
Nun gut, die Ampel wird bald beendet sein, .... leider weiß ich nicht so recht, wer in Deutschland die Kompetenzen hätte, endlich mal den Moderisierung/ Investionssstau aufzulösen.
Ratlos!
--
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2024 12:45
Aha, und die ganze links-grüne Bagage guckt blöd aus der Wäsche oder? 😂
was die Merkel begonnen hat ist von Scholz und co. perfektioniert worden, nämlich, genau unser Abstieg.
Das Wort Vaterland wird nicht mehr in den Mund genommen, und dem Vaterland dienen, ist sowieso braunes Gedankengut.
was haben wir nur für Probleme...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2024 16:26
Ich hatte einst ein schönes Vaterland. Der Eichenbaum Wuchs dort so hoch, die Veilchen nickten sanft. Es war ein Traum. Das küßte mich auf deutsch und sprach auf deutsch (Man glaubt es kaum, Wie gut es klang) das Wort: Ich liebe dich! Es war ein Traum.
Heinrich Heine (1797 - 1856)
07.08.2024 18:36 - bearbeitet 07.08.2024 18:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.08.2024 18:36 - bearbeitet 07.08.2024 18:38
Musstest Du jetzt unbedingt Heinrich Heine zitieren? 😁
Ein Journalist wird geboren:
Fast noch besser, bitte ganz ankucken. Was Dümmeres wird heute nicht geboten:
Gruß kio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2024 11:15
Ich denke nicht, dass es in Deutschland an Leuten mit sinnvollen Ideen mangelt.
Das Problem ist vielmehr die zunehmend fehlende Akzeptanz von Fachwissen und von Konsens.
Ein Gegenbeispiel ist für mich die Schweiz:
Vor ein paar Jahren hat die Schweiz mit einer Volksabstimmung beschlossen, ab wann und wo sie ihren radioaktiven Müll endlagert.
Vorausgegangen waren natürlich ein paar Jahre für die Suche, mehrere Studien und die Ermittlung von verschiedenen Lösungen.
Es gab durchaus kontroverse Diskussionen vor dieser Abstimmung, aber seitdem die Abstimmung durch ist, ist Ruhe - sie ist der gesellschaftliche Konsens und der wird akzeptiert.
Hier dagegen ist die Rebellion schon vor einer Entscheidung so gross, dass die Entscheidung auf die nächste Generation verschoben wird.
So wird das nichts, Leute !
Wer ständig nur meint er wüsse überall besser bescheid als Profis, der zeigt doch eindeutig wie inkompetent er ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2024 16:56
Hallo @Halley
Woher hast du das mit der Volksabstimmung? Da ist irgendwie noch gar nichts entschieden. Ich habe zumindest nichts darüber gefunden
atommuell-endlager-schweiz-standort-grenze-deutschland
...
Wie geht es nun weiter?
...
Gruß kio

- « Vorherige
- Nächste »
- BlackRock mit Bitcoin ETP in Wertpapiere & Anlage
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Steuerbescheinigung Finanzamt in Konto, Depot & Karte
- Kurzvorstellung A11602 - argenx in Wertpapiere & Anlage
- Handywechsel - PhotoTAN-App und Einrichtung der Banking-App nicht final möglich in Website & Apps