Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drohung mit Ausschluss aus der Community

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da ich regelmäßig das Kind beim Namen nenne, und sich deshalb "mehrere Forum-Mitglieder regelmäßig über mich beschweren", wird mir nun offiziell mit Ausschluss aus der Community gedroht.

 

Ein bemerkenswerter Vorgang, aber soweit wird's nicht kommen.

 

Ciao @ae@Antonia@HaBe und ein paar wenige andere, die sich nicht an der Lustiger-Hexenjagd beteiligt haben, sondern permanent mit ausgewogenen und intelligenten Kommentaren aufgefallen sind. Nicht immer so visionär wie meine Kommentare, aber schon durchaus gut. Macht's gut!

20 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.356 Beiträge

Hallo @LusTiger und alle anderen,

 

nachdem ich zu denen gehöre, die LusTiger auch mal Kontra gegeben haben, wundere ich mich dass die Diskussion so läuft wie sie läuft.

 

(1) Das @SMTcomdirect hat die Aufgabe hier im Forum nach dem Rechten zu sehen, und das macht es auf sehr gute und erfreulich geräuschlose Art und Weise.

 

(2) LusTigers Beiträge waren oft haarscharf am Thema vorbei und wirkten - besonders in Bezug auf die Kritik an der comdirect - sehr Stereotyp und floskelhaft. Manche Threads wurden von ihm regelrecht gekapert, um die Textbausteine unterzubringen ohne die Frage des  Threaderöffners zu beantworten. Auch das gebetsmühlenartig vorgetragene "bitcoin fixes this", oft in Verbindung mit Verschwörungsmythen, dass die Broker Wertpapiere verschwinden lassen, war bei der x-ten Wiederholung nur noch nervig.

 

(3) Es gab einzelne sehr gute Beiträge von LusTiger, die mir auch fehlen werden; eine Diskussion wurde aber dadurch erschwert, dass er mit Gegenargumenten nur schlecht umgehen könnte.

 

(4) Sein Rückzug jetzt war kein Rausschmiss, sondern - sorry - ist ein beleidigtes den-Schwanz-einziehen und in etwa so, wie wenn der Stürmer einer EM-Mannschaft nach einer gelben Karte wütend auf den Boden stampft und "dann spiele ich halt garnicht mehr mit"-rufend in der Kabine verschwindet. Kann man so machen, ist aber halt Kacke.

 

(5) Und nochmal: jemanden auf sinnvolle Regeln des Miteinanders hinzuweisen, ist keine Zensur.

 

Sorry, das musste jetzt raus.

 

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Ich BIN einer dieser polarisierenden Menschen. Gebe ich offen zu. Ich kante an und reibe auf. 

Aber was @LusTiger verzapft hat war schon eine andere Liga. Ich bin überrascht, wie Beiträge, in denen es nur darum ging wie toll er ist und wie schlecht die comdirect sei irgendwie diskussionsfördernd gewesen sind - häh?

 

Natürlich, Bitcoin und Co hat er schon was gutes zu sagen können. Aber Anfängern Knock-Outs mit extrem hohen Hebel zu empfehlen weil der Typ von der Firma in Interviews so nett in die Kamera lächelt - das meint ihr doch nicht ernst, oder?

 

Wie dem auch sei, es ist sicherlich aufgefallen, dass @LusTiger verlinkt wurde, oder?

Denkt mal drüber nach, ob er wirklich weg ist. Wenn diese komischerweise exakt gleich geschriebene Person NICHT er ist, okay. Wenn doch: Denkt mal über solch einen Spielzug nach, was man da für einen Charakter haben muss um solch ein Schmierenteater aufzuführen nur um "die pöhzen Moderatoren" anzuprangern... 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 [...]

Wie dem auch sei, es ist sicherlich aufgefallen, dass @LusTiger verlinkt wurde, oder?

[...]

 


Jeder würde gern lauschen, was die anderen auf der eigenen Beerdigung so über einen erzählen... Katze (überglücklich)

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... ich fürchte, dass ich auch halbwegs auf dem "Mecker-Spiecker" stehe und dennoch.
Auf ein "sooo nicht" wäre ich auch verschnupft... aber ein Schnupfen dauert meist nur eine Woche.
Bin ja auch nicht hier, um Freunde zu finden - und das SM-Team... nun, masochistisch sind sie wohl schon, den Job zu machen, dann dürfen die auch mal sadistisch sein...

digitus
Legende
8.356 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Bin ja auch nicht hier, um Freunde zu finden


Muss man ja auch nicht😎

 

Ich für mein Teil habe mit einigen aus dem Forum auch außerhalb Kontakt und das ist sehr inspirierend!

 

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Zilch  schrieb:

 [...]

Wie dem auch sei, es ist sicherlich aufgefallen, dass @LusTiger verlinkt wurde, oder?

[...]

 


Jeder würde gern lauschen, was die anderen auf der eigenen Beerdigung so über einen erzählen... Katze (überglücklich)

 

 


Das geht ohne neuem Account, lesen kann er es auch so. Er wird irgendwann aus der Versenkung kommen weil er hier unbedingt gebraucht wird.

 

Das ist ein Schmierentheater, mehr nicht.

 

Edit: und was das mit website und apps zu tun hat ist auch fraglich. Abschiede gehören in off-topic.

@SMTcomdirect pls 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vollste Zustimmung zu allem, was @GetBetter  und @digitus  geschrieben haben.

 

Voraussetzung für eine Teilnahme in der Community ist die Einhaltung grundsätzlicher Höflichkeitsregeln. Die ständige Meckerei ist auch ein Schlag ins Gesicht für alle diejenigen, die sehr viel Zeit und Arbeit investieren, um die Community mit hilfreichen Inhalten zu füllen -- das geht nämlich nicht von alleine. Und immer alles doof zu finden ist alles andere als eine gute Grundlage für Diskussion.

 

Solche Gestalten gibt es immer wieder. Zum Glück verschwinden sie meistens auch wieder -- in aller Regel wie hier freiwillig und ohne Zwangsmaßnahmen. Gut so.

 

Beste Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Psychoanalytiker Fritz Rieman hat in den 60er Jahren einen Bestseller auf den Markt gebracht mit dem Titel "Grundformen der Angst".  In uns allen stecken diese Urängste. Das Ringen mit diesen Ängsten ist das, was das zusammenleben oft erschwert.

 

Wer loslassen kann, hat zwei Hände frei, sagt der Chinese. Alles gute für die Zukunft.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

..., sondern weil Chris (SMT-Team) eine satirische Formulierung über ein Sinti + Roma Schnitzel aus selbstdefinierten political correctness gründen aus dem Forum herausnahm. Ich nenne das eine unangemessene Zensur

 

Hallo,

 

wenn ich hier von "Zigeuner" spreche, meine ich an dieser Stelle nur Zitate und historische Bezeichnungen!

 

In meiner Kindheit gab es regelmäßig "Zigeunerschnitzel" zu essen. Was ist ein "Zigeunerschnitzel"? Das ist ein Schnitzel, wie es die "Zigeuner" gerne zubereiten. Kein Mensch damals kam auf die Idee, dass es sich hierbei um "Menschenfleisch" von "Zigeunern" handelte (Entschuldigung für diese heftige Formulierung, aber genau darum geht es.)

 

Der Ausdruck "Zigeuner" ist heute zu vermeiden - ok. Aber wie soll dann das Schnitzel heißen? Ein Schnitzel, so wie wir versehen, es die "Sinti und Roma" gerne zubereiten? S+R-Schnitzel wäre doch völlig korrekt!?

 

Wenn nicht ...

 

was ist mit dem "Wiener" Schnitzel?, der "Thüringer" Bratwurst, dem "Maurerschnitzel", dem "Berliner" - Ist das "beleidigend" den betreffenden Menschen gegenüber? Wird hier unterschwellig unterstellt, es bestünde aus Menschenfleisch? Oder wird damit einfach nur unterstellt, dass der Artikel "nach Art dieser Volks- (Berufs...)gruppe" zubereitet wird?

 

"Zigeuner"-Schnitzel könnte beleidigend sein, aber S+R-Schnitzel ...?

 

http://www.kudufleisch.de/Krokodilfleisch.html

 

kroko

 

 

huhuhu
Legende
7.317 Beiträge

...nun ja, ein "Mohrenkopf" wird ja auch von Mann/Frau verspeißt.

 

Und die "Nejerköpp" sind ein KV ...