Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drohung mit Ausschluss aus der Community

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da ich regelmäßig das Kind beim Namen nenne, und sich deshalb "mehrere Forum-Mitglieder regelmäßig über mich beschweren", wird mir nun offiziell mit Ausschluss aus der Community gedroht.

 

Ein bemerkenswerter Vorgang, aber soweit wird's nicht kommen.

 

Ciao @ae@Antonia@HaBe und ein paar wenige andere, die sich nicht an der Lustiger-Hexenjagd beteiligt haben, sondern permanent mit ausgewogenen und intelligenten Kommentaren aufgefallen sind. Nicht immer so visionär wie meine Kommentare, aber schon durchaus gut. Macht's gut!

20 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Okay, kann man weitestgehend als ->Hausrecht bezeichnen.

 

Dir wurde kostenfrei eine Plattform geboten dich zu informieren und mit anderen kurzzuschließen, aber du hast dich nicht an die grundlegendsten Gebote der Höflichkeit oder des Respekts vor den anderen und schon gar nicht deines Gastgebers gehalten, da könnte er dich völlig legitim rausschmeißen.

 

Dass das schade ist, denn trotz des z.T.  unangenehmen Tonfalles waren deine Beiträge zumindest diskussionswürdig, ändert nichts daran.

 

@Noxx Beiträge vermisse ich auch, aber er hat sich selbst entschieden sich nicht in einer Gruppe anzupassen was Form, Respekt und Achtung unabhängig der eigenen Meinung angeht, so wie du halt.

 

Ist halt so.

 

Viel Erfolg wenn du woanders diskutierst, und das meine ich tatsächlich so.  Katze (gleichgültig)

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Antonia
Mentor ★★★
2.633 Beiträge

Hallo Miezekatze

 

Find ich gut, dass du das mitteilst!

Ich finde es mega schade, dass so gegen dich entschieden wurde und finde diese Entscheidung über das Ziel hinaus geschossen. Ich habe sehrwohl wahrgenommen, dass du mit deinen Beiträgen bei vielen angeeckt bist, aus meiner Sicht gibt es hier aber noch ganz andere Kaliber (ok, nicht unbedingt so präsente Communauten)!

Ich habe auch nie gelesen, dass du tatsächlich unter die Gürtellinie gezielt hättest, warst m. E. im tolerablen Bereich geblieben.

 

Hier fehlt es mir ein wenig am richtigen Augenmaß der Entscheider, vielleicht habe ich aber auch nicht alles mitbekommen. 

 

Letztendlich wird das Hausrecht ausgeübt und das ist auch ok.

Das hat @haxo sehr sehr gut ausgeführt und kann ihm voll zustimmen!

 

Du wirst mir fehlen (ernsthaft)

Du bist der einzige,  der die große Wahrheit verkündet hat (ähhh, fast ernsthaft)!🤣

 

Wünsche dir alles Gute und bleib ein Revoluzzer, das wird gebraucht, das wollen aber nicht alle wahrhaben.

 

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Haxo, deinen Satz:

@Noxx Beiträge vermisse ich auch, aber er hat sich selbst entschieden sich nicht in einer Gruppe anzupassen was Form, Respekt und Achtung unabhängig der eigenen Meinung angeht, so wie du halt.

 

...kann ich trotz unser langjährigen Gemeinschaften im Geiste so nicht stehen lassen

...ich habe mich nicht zurückgezogen, weil ich nicht an eine wie auch immer geartete Gruppenanpassung adaptiv genug wäre, sondern weil Chris (SMT-Team) eine satirische Formulierung über ein Sinti + Roma Schnitzel aus selbstdefinierten political correctness gründen aus dem Forum herausnahm. Ich nenne das eine unangemessene Zensur

 

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Schade das in der heutigen Zeit zu solchen Drohungen gegriffen wird und sich hinter der anonymen Masse der Communitiy Mitglieder versteckt wird.

Ich habe die Beiträge immer gerne gelesen und dabei auch manchmal gedacht, dass ist kein weichgespülter Umgangston aber sachlich durchaus zu diskutieren. Mir persönlich sind solche Beträge deutlich lieber, als die wirklich fundamentalen Aussagen wie - wir werden es weitergeben, wir arbeiten daran oder wir bitten das zu entschuldigen.

Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten und die daraus entstehenden Diskussionen und für mich gilt natürlich auch die Regel, wenn es mich stört, dann überlese ich den Kommentar einfach. Persönliche Angriffe sind natürlich tabu.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Vielen Dank, dass Du mich in Deiner Verabschiedung erwähnt hast!

 

Ja, Dein Tonfall war häufig rau und gerne auch mal pauschal vorwurfsvoll gegenüber der Gesamtheit aller anderen Nutzer, aber im Kern warst Du oft an der Sache dran und wärst bei vielen Themen mit etwas offenerer Kommunikation sicher weniger häufig angeeckt, auch ohne Deine Meinung ändern zu müssen. Mir hat es Spaß gemacht Deine Beiträge zu kommentieren und Dir den ein oder anderen Ball zu oder zurück zu werfen.

 

Mach's gut!

 

Bitcoin will fix this 😁  

GetBetter
Legende
7.321 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Ich finde es mega schade, dass so gegen dich entschieden wurde und finde diese Entscheidung über das Ziel hinaus geschossen.

[...]

Hier fehlt es mir ein wenig am richtigen Augenmaß der Entscheider, vielleicht habe ich aber auch nicht alles mitbekommen. 

 

Letztendlich wird das Hausrecht ausgeübt und das ist auch ok.


Vielleicht sollte man hier nochmal klarstellen, dass lediglich eine deutliche Ermahnung aber kein Rausschmiss ausgesprochen wurde. Das ist im Eingangsstatement dieser Diskussion auch völlig korrekt dargestellt.

 

Insofern hat hier nur einer eine Entscheidung getroffen, nämlich der Betroffene selber. Es hätte definitiv eine andere Lösung gegeben.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Vielleicht sollte man hier nochmal klarstellen, dass lediglich eine deutliche Ermahnung aber kein Rausschmiss ausgesprochen wurde. Das ist im Eingangsstatement dieser Diskussion auch völlig korrekt dargestellt.


So ist es, zudem, um den schon lächerlich steil gespielten Ball etwas flacher zu bringen, sollte man sich auch überlegen, welche Leistung man hier für lau in Anspruch nimmt.

 

Logisch, in der Community posten die User umsonst, aber das tun sie bei Reddit auch.

Hier wird die Lounge aber von unserem lieben SMT (korrekt muss es heißen SM-Team) sauber und übersichtlich gehalten und auch diese Leute müssen ihre Miete bezahlen.

 

Also mich dünkt irgendwie, dass die größten und vor allem lautesten Meckerpötte nicht die sind, die durch ihre Gebühren den guten Service den wir hier genießen (c't-bestätigt) finanzieren, denn eine einzige 10.000€ Transaktion kostet so viel wie 6 Monate Kontoführung über die am schrillsten debattiert wird.

 

Sorgt dafür dass die Pferde zu saufen haben, dann könnt ihr auch erwarten, dass sie euch aus dem Dreck ziehen.

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Da ich regelmäßig das Kind beim Namen nenne, und sich deshalb "mehrere Forum-Mitglieder regelmäßig über mich beschweren", wird mir nun offiziell mit Ausschluss aus der Community gedroht.

 

... Macht's gut!

Hi @LusTiger 

auch ich bedaure es das du gehst denn deine Kommentare waren manchmal für meinen Geschmack zwar etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber sie beinhalteten viel Nachdenkenswertes.

Mich nervt dieses anonyme Anschwärzen sehr an.

Wenn man ein Problem mit einem User hat kann man ihn ja auch ignorieren.

 

Schade, dass der Spruch von Voltaire:

"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

 

in unserer hochmodernen aufgeklärten Zeit immer noch ein Wunschdenken ist.

 

Alles Gute

Gruß Morgenmond

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Das Ausscheiden oder Fernbleiben mancher Communauten finde ich sehr schade. So vermisse ich @Gevatter_Tod , @Noxx@Shane 1 und Weitere, ebenso wie ab sofort LusTigers Beiträge.

 

Ich bin in einigen Foren unterwegs. Hier ist grundsätzlich zu beobachten, dass es polarisierende (nicht wertend gemeint) Nutzer gibt. Hiervon fühlt sich so mancher User und/oder Moderator auf die Füße getreten. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass dadurch häufig spannende Diskussionsgrundlagen geschaffen werden.

 

Dass der üblichen Mitglieder-Fluktuation auch interessante Charaktere zum Opfer fallen, ist leider nicht zu vermeiden. Schön ist aber zu sehen, dass es regelmäßig neue Mitglieder gibt, welche tollen Input in die Community einbringen.