Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parteiprogramme Bundestagswahlen

Schmalhans
Autor ★★
13 Beiträge

Moin,

ich bin gestern auf ein Video gestoßen, in welchem alle Parteiprogramme in Hinsicht auf Anleger zusammengefasst worden sind.

Falls es euch interessiert, wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video .

https://www.youtube.com/watch?v=eUz37R1hryo

Allen einen schönen Nachmittag 

12 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

und als Fazit bleibt?
Keine CDU&FDP? unwahrscheinlich.
Schwarz-Grün? Wird nicht einfach...
Rot-Rot-Grün ... hoffentlich unwahrscheinlich, aber dann gute Nacht
Doch wieder große (also dann kleine) Koalition? Tja...

Aber kein Finanzminister hört auf mich: das bescheuerteste Konstrukt ist und bleibt Mehrwertsteuer... wohl einer der fettesten aber unsozialsten Konstrukte überhaupt mit gleichzeitig dem höchsten Potential für Betrug...

Schmalhans
Autor ★★
13 Beiträge

Ein wirkliches Fazit konnte ich daraus auch nicht ziehen. Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich auch nicht, welche Rechte und/oder zusätzlichen Änderungen ich mir wünschen würde.

Klar ein erhöhter Freibetrag wäre immer schön.

Am besten soll jeder der mehr hat als ich, so hoch es geht besteuert werden, sodass ich gar nichts zahlen muss. Aber denkt nicht jeder so? (ein wenig überspitzt ausgedrückt😅)

Kurz zur Mehrwertsteuer: Für mich eines der vielen Beispiele, die mich extrem an unserer Politik nerven. Quasi jeder weiß, wie unfair Sie ist. Leider passiert nichts.

Was wünscht ihr euch denn, als teilweise doch sehr erfahrene Anleger???

Das interessiert mich unheimlich doll!

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Ich bin jetzt mal so ehrlich und gebe zu das Video nicht angeklickt zu haben, habe es auch nicht vor. 

Parteiprogramme und vor allem Versprechungen von Politikern haben ihre Gültigkeit nach der Wahl verloren wenn es um konkrete Aussagen geht. Das gilt für alle jedwelcher Couleur auch immer. 
Man kann nur einigermaßen die Richtung in welche es gehen soll mit dem Kreuzchen auf dem Stimmzettel bestimmen. 
Als Beispiel, weil es hier auch schon thematisiert wurde, möchte ich die Mehrwertsteuererhöhung, der nun seit 15 Jahren Regierungschefin, erwähnen. 
Diese Erhöhung wurde noch zwei Tage vor der Wahl konsequent verneint und als eine der ersten Amtshandlungen um 3% erhöht, was seinerzeit das Doppelte war als die böse linke SPD verlangte. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Der Soli muss endlich weg !

Wie oft haben uns das Politiker und Regierende versprochen ?

EU-1

X25
Experte
95 Beiträge

@aeIch stimme dir uneingeschränkt zu, möchte jedoch der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass damals die MWSt um 3 ProzentPUNKTE erhöht wurde. In Prozent ausgedrückt, wurde die MWSt in Wahrheit um satte 18,75 % erhöht, was natürlich so nicht kommuniziert wurde. Die kleine Ungenauigkeit mit den 3 Prozent klingt doch viel harmloser.

Gruß

X25

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Rein aus mathematischen Gesichtspunkt hast Du recht und sonst sind wir ja auch einer Meinung 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@EU_1  schrieb:

Für die meisten Einkommen wurde der Soli gestrichen oder gekürzt. Wer ihn jetzt noch zahlen muss verdient genug um ein kleines Extra zu zahlen...

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@HaBe  schrieb:

@EU_1  schrieb:

Wer ihn jetzt noch zahlen muss verdient genug um ein kleines Extra zu zahlen...

@HaBe 

Sorry, DA ist es wieder...

Das Typisch Deutsche denken...

Ich verstehe es nicht 😔

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ich würde es, wie es der Name schon sagt, als solidarischen Denken bezeichnen. Aber Du musst meine Meinung nicht verstehen, und auch nicht teilen...