Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Umsätze seit 28.05. "neu"?

19 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ANKA77,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Vereinzelt tritt der Fehler auf, dass Umsätze mit der Visa-Debitkarte, die bereits abschließend gebucht worden sind, wieder als neuer Umsatz angezeigt werden. Um diese Anzeige bereinigen zu lassen, kannst du dich entweder an meine Kollegen im telefonischen Kundenservice wenden oder einfach abwarten, denn diese Dispositionen werden nach 8 Tagen automatisch entfernt.

Darüber hinaus können seit heute morgen Störungen in der Umsatzanzeige auftreten. Wenn z. B. die Umsätze vom Girokonto aufgerufen werden, kommt es zu einer Funktionsstörung. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers und bitten um eure Geduld.

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers und bitten um eure Geduld.

Ihr müsst den Kern aufbohren, nicht die Oberfläche flickschustern!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

wir möchten dich noch einmal darum bitten, bei der Sache zu bleiben.

Da wir inzwischen regelmäßig von mehreren Usern Beschwerden über deine Art zu Kommunizieren erhalten, werden wir dich im Falle eines weiteren Verstoßes gegen die Community-Richtlinien leider dauerhaft von der Community ausschließen müssen.

Gruß

Erik

ANKA77
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

danke an alle, die hilfreiche Antworten auf mein Anliegen gegeben haben.

Hat sich mittlerweile auch alles aktualisiert und ich habe wieder den vollen Durchblick.

Weiter so! Liebe Grüße.

_Andreas_
Autor
5 Beiträge

Hallo,

also ich habe das Problem in der App reproduzierbar immer noch:

der Status (schwarzer Punkt links) für neue Umsätze setzt sich nie zurück. Habe auch extra die 8 Tage gewartet, die in einem anderen Post hier als "Rücksetzzeitspanne" angegeben waren, aber da ist nichts passiert. Bei jedem neuen Öffnen der App waren und sind die Umsätze immer als neu markiert.

EInzige Möglichkeit den Status dann für alle vorhandenen "neuen" Umsätze zurückzusetzen:

Öffnen des Kontos via Browser direkt auf comdirect.de

Bei mir ist das ab 01.06. losgegangen, davor hat alles tadellos funktioniert. Am 31.05. hat sich die App aus dem Playstore aktualisiert, weshalb ich davon ausgehe, dass das ein Bug in der aktuellen Version der Android-App ist.

Vielleicht kann man das an die Entwickler weitergeben?

Viele Grüße,

Andreas

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @_Andreas_,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Das Problem mit der Anzeige neuer Umsätze in der App ist dem Fachbereich bereits bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Jessica

Tebbe
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen!

Ist hier schon eine Lösung in Sicht mit der Anzeige von neuen Umsätzen in der App. Bei mir existiert das Probleme nämlich immer noch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tebbe,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hierzu gibt es derzeit leider keine Neuigkeiten.

Viele Grüße

Mario

_Andreas_

Hallo comdirect Team,

man frägt sich allerdings schon, was genau daran so ein riesiges und kompliziertes Problem ist, dass das Setzen eines "Gelesen"-Status in der App nicht mehr klappt, insbesondere, da diese Basisfunktionalität jahrelang funktioniert hat....

Ansicht wird in der App vom Benutzer geöffnet, Status wird in dem Moment an den Server übermittelt, fertig. Da muss ja im Hintergrund einiges verbastelt worden sein, wenn das so eine Hürde ist!

Wenn man helfen kann, gebt Bescheid, ich kenne den ein oder anderen sehr fähigen Entwickler 😄

Beste Grüße,

Andreas

_Andreas_

Update:

nach dem letzten Update der App wird der Status nun wieder korrekt gesetzt und die Kontobewegungen bleiben nicht dauerhaft "neu".