am 14.06.2021 10:21
Hallo @ANKA77,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Vereinzelt tritt der Fehler auf, dass Umsätze mit der Visa-Debitkarte, die bereits abschließend gebucht worden sind, wieder als neuer Umsatz angezeigt werden. Um diese Anzeige bereinigen zu lassen, kannst du dich entweder an meine Kollegen im telefonischen Kundenservice wenden oder einfach abwarten, denn diese Dispositionen werden nach 8 Tagen automatisch entfernt.
Darüber hinaus können seit heute morgen Störungen in der Umsatzanzeige auftreten. Wenn z. B. die Umsätze vom Girokonto aufgerufen werden, kommt es zu einer Funktionsstörung. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers und bitten um eure Geduld.
Gruß
Erik
14.06.2021 10:29 - bearbeitet 14.06.2021 10:30
14.06.2021 10:29 - bearbeitet 14.06.2021 10:30
@SMT_Erik schrieb:Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers und bitten um eure Geduld.
Ihr müsst den Kern aufbohren, nicht die Oberfläche flickschustern!
am 14.06.2021 10:59
Hallo @ehemaliger Nutzer,
wir möchten dich noch einmal darum bitten, bei der Sache zu bleiben.
Da wir inzwischen regelmäßig von mehreren Usern Beschwerden über deine Art zu Kommunizieren erhalten, werden wir dich im Falle eines weiteren Verstoßes gegen die Community-Richtlinien leider dauerhaft von der Community ausschließen müssen.
Gruß
Erik
am 14.06.2021 11:06
Hallo zusammen,
danke an alle, die hilfreiche Antworten auf mein Anliegen gegeben haben.
Hat sich mittlerweile auch alles aktualisiert und ich habe wieder den vollen Durchblick.
Weiter so! Liebe Grüße.
am 20.06.2021 16:56
Hallo,
also ich habe das Problem in der App reproduzierbar immer noch:
der Status (schwarzer Punkt links) für neue Umsätze setzt sich nie zurück. Habe auch extra die 8 Tage gewartet, die in einem anderen Post hier als "Rücksetzzeitspanne" angegeben waren, aber da ist nichts passiert. Bei jedem neuen Öffnen der App waren und sind die Umsätze immer als neu markiert.
EInzige Möglichkeit den Status dann für alle vorhandenen "neuen" Umsätze zurückzusetzen:
Öffnen des Kontos via Browser direkt auf comdirect.de
Bei mir ist das ab 01.06. losgegangen, davor hat alles tadellos funktioniert. Am 31.05. hat sich die App aus dem Playstore aktualisiert, weshalb ich davon ausgehe, dass das ein Bug in der aktuellen Version der Android-App ist.
Vielleicht kann man das an die Entwickler weitergeben?
Viele Grüße,
Andreas
am 21.06.2021 09:25
Hallo @_Andreas_,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Das Problem mit der Anzeige neuer Umsätze in der App ist dem Fachbereich bereits bekannt und es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jessica
21.07.2021 10:46 - bearbeitet 21.07.2021 10:46
21.07.2021 10:46 - bearbeitet 21.07.2021 10:46
Hallo zusammen!
Ist hier schon eine Lösung in Sicht mit der Anzeige von neuen Umsätzen in der App. Bei mir existiert das Probleme nämlich immer noch.
am 21.07.2021 10:58
Hallo @Tebbe,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hierzu gibt es derzeit leider keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Mario
am 21.07.2021 19:27
Hallo comdirect Team,
man frägt sich allerdings schon, was genau daran so ein riesiges und kompliziertes Problem ist, dass das Setzen eines "Gelesen"-Status in der App nicht mehr klappt, insbesondere, da diese Basisfunktionalität jahrelang funktioniert hat....
Ansicht wird in der App vom Benutzer geöffnet, Status wird in dem Moment an den Server übermittelt, fertig. Da muss ja im Hintergrund einiges verbastelt worden sein, wenn das so eine Hürde ist!
Wenn man helfen kann, gebt Bescheid, ich kenne den ein oder anderen sehr fähigen Entwickler 😄
Beste Grüße,
Andreas
am 02.09.2021 12:35
Update:
nach dem letzten Update der App wird der Status nun wieder korrekt gesetzt und die Kontobewegungen bleiben nicht dauerhaft "neu".