Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo habt ihr euer Depot?

stan14
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wo ihr euer Depot betreibt oder ihr sogar mehrere besitzt.

Ich hoffe ich darf das hier ünerhaupt fragen.

LG 🙂

38 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.265 Beiträge

@haxo  schrieb:

Derivate mach ich jetzt bei cs wegen der Gebühren.

"cs" ist Consors?!

haxo
Legende
3.906 Beiträge

Ja, also nicht das andere, da hätte ich C6 geschrieben. :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

Klever
Mentor ★★★
2.323 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich habe Depots bei 5 Banken.  🙂

... und das sind Comdirect, ING, Consors, Onvista sowie ein Neobroker (welcher?)? 

Deine Aufzählung ist richtig.

Aber (noch) nix mit Neo.

Das hat die Matrix Mr. Anderson noch nicht erlaubt.  🙂

Ergänze DKB.

Ich wollte auch erst DKB schreiben, hatte Dir allerdings einen Neobroker zugetraut. 😉

Klever
Mentor ★★★
2.323 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Justtrade für wikifolios

Warum nur für Wikifolios? Ist Justtrade nicht auch sehr günstig und würde sich daher für den aktiven Handel mit Aktien, ETFs und Zertifikaten anbieten? Oder gibt es Aspekte, die dagegen sprechen? 

Zusatzfrage: Ist eine App erforderlich?

Nobka
Mentor
826 Beiträge

Ich habe Lager bei Comdirect, TR und  DKB

Klimaaprima
Mentor ★★★
2.031 Beiträge

Guten Morgen @Klever 

@Klever  schrieb:.....Warum nur für Wikifolios? Ist Justtrade nicht auch sehr günstig und würde sich daher für den aktiven Handel mit Aktien, ETFs und Zertifikaten anbieten? Oder gibt es Aspekte, die dagegen sprechen? 

Zusatzfrage: Ist eine App erforderlich?

Nein. Keine App erforderlich. Der aktive Handel ist ab 500€ ohne zusätzlich Ordergebühren. 

Wikifolios werden dort auch ohne Zusätzgebühren gehandelt. Mein aktiver täglicher Handel über Scalable.  Für mich so übersichtlicher. Grüße

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Derzeit habe ich Depots bei Comdirect, Smartbroker(+) und Consors.

Andere "Depot-Experimente" wurden wieder gekündigt. Bin noch bei mehreren anderen Banken Kunde, nur dort eben ohne Depot.

Crazyalex
Legende
9.964 Beiträge

Wir sind inzwischen im Jahr 2026 - und die "neuen" Broker sind inzwischen auch nicht mehr so neu, bauen aber ihr Angebot aus und mischen den Markt auf.

Anfang des Jahres hatte ich geschrieben, dass 2026 für die Kunde sehr interessant wird, was die Broker betrifft: Die Existenz der Neobroker und deren Etablierung hat doch recht disruptiv gewirkt - inzwischen bewegen sich so einige alteingesessene Unternehmen am Markt doch spürbar.

Im Folgejahr zu diesem Thread hier gab es ja auch noch den Thread "Wo habt Ihr Eure Zweit- und Drittdepots?" - und diese Fragestellung wird m.E. durchaus immer interessanter dahingehend, dass viele inzwischen tatsächlich häufiger überhaupt ein Zweit- oder gar Drittdepot haben.

Der Weg scheint für einige wohl doch wegzugehen vom "Vollsortimenter" zum "Spezialisten".

Dies ist in meinen Augen aber nichts, was unbedingt immer so sein muss: es hängt vom jeweiligen Angebot ab und wie es sich im Marktumfeld im Vergleich schlägt.

Ich selber werde noch diesen Monat ein weiteres Depot eröffnen - und meine bisherigen Anbieter werden auch weiterhin unter Beobachtung stehen: bei manchen handle ich noch aktiv bzw. habe einen Sparplan, andere liegen mehr oder weniger auf Eis.

Den einen Anbieter, der einfach perfekt ist - den habe ich noch nicht gefunden.

Vermutlich wird's den auch nie geben - aber es kämpfen mehrere darum immerhin ein rundes, stimmiges und gutes Gesamtpaket abzuliefern.

Preis, Benutzeroberfläche, Zuverlässigkeit und Service müssen gegeben sein bzw. stimmig zueinander für mich passen.

Ich bin jedenfalls gespannt wo die Reise hingeht! Jeder Broker hat es selber in der Hand ein überzeugendes Angebot abzuliefern.

Für 2026 gilt aus meiner Sicht ganz deutlich: Der Kunde hat die Wahl - und der Wettbewerb wird härter. Schauen wir mal was alles passiert 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
3.414 Beiträge

Ich glaube, den perfekten Anbieter für alles gibts auch nicht, dazu ist die Auswahl mittlerweile auch viel zu groß. Vor 20 Jahren wollte ich alles bei einer einzigen Bank (in dem Fall comdirect) haben - dann ging das Tagesgeld- und Festgeldhopping los. Das war irgendwann wieder vorbei, dafür habe ich irgendwann ein Zweitdepot eröffnet (und irgendwann umgezogen, nachdem der Smartbroker+ zumindest anfangs eine einzige Katastrophe war). Allerdings fahre ich eine andere "Taktik": Das "Beobachten" oder "Fuß in der Türe" liegt mir nicht - wenn mir irgendwas nicht passt, dann wird die Verbindung geschlossen (weil ich dann sowieso nicht mehr zurückkehren will); allein schon wegen der Übersichtlichkeit (für mich und - hoffentlich erst in vielen vielen Jahren - die Erben).

Ich sehe das allerdings auch relativ entspannt - ich nehme das Angebot, das mir am Besten passt. Wenn es eine Bank nicht mehr bietet, gehe ich halt weg, emotional hänge ich da nicht dran (v.a. nicht beim Depot; Girokonto-Umzug macht etwas mehr Aufwand, aber wer da vorgesorgt hat, schafft das auch relativ zügig).

Entgegen meines Beitrags hier auf Seite 1 habe ich mein Zweitdepot nicht mehr bei smartbroker (gibts ja so nicht mehr), sondern bei Scalable. Von der etwas irritierenden Nachfrage bzgl. "Mittelherkunft" (aber einem telefonisch gut erreichbaren Kundenservice!) abgesehen bin ich da sehr zufrieden. Das größere Depot liegt allerdings bei der comdirect, hier wird auch der comdirect-ETF bespart.