Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Neue Nichtveranlagungsbescheinigung i.V.m. gefülltem Verlustverrechnungstopf?

Folgenden Legende:Ich habe einen gefüllten Verlustverrechnungstopf aus dem letzten Jahr mit in dieses Jahr genommen, beantrage nun eine NV-Bescheinigung und hinterlege dieser bei der comdirect.Was passiert mit den angehäuften Verlusten? Werden diese ...

Ungeheuer von Experte ★
  • 782 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Dauer Buchung Scheckeinreichung

Hallo zusammen, ich habe am 28.12. postalisch zwei Verrechnungsschecks mit dem nötigen Formular an die comdirect geschickt. Bis dato ist allerdings nichts auf meinem Konto passiert. Die Postlaufzeiten und den Jahreswechsel mal ausgenommen, mache ich ...

mcuri von Autor ★★
  • 597 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Überweisungen von Verrechnungskonto aufs Girokonto verschwinden - keine Ausführung möglich!

Hallo Zusammen, es gibt seit Montag 13.12.2021 ein Problem bei wenigen Konten, das die Buchungen vom Verrechnungskonto des Depots auf das eigene Girokonto als "offen" gekennzeichnet werden und nach wenigen Tagen wieder komplett aus der Buchungsübersi...

Volkmar von Autor ★
  • 2.154 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Chargeback aber irgendwie doch nicht?

Moin zusammen,bisher war ich mit der Visa Karte der comdirect zufrieden. Ich nutze seid über 30 Jahren Kreditkarten und nutze 3 verschiedene regelmäßig. Die comdirect Visa wird zukünftig nicht mehr eingesetzt. Nachdem ich eine Umsatzreklamierung bei ...

MatthiasM von Autor ★
  • 1.904 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

Eröffnungsprämie Depot - Steuereinbehalt?

Hallo liebe Community, mein erster Beitrag und direkt ein kleines "Problemchen".  Im vergangenen Jahr habe ich mein Depot bei der comdirect eröffnet und dafür Anfang November die Prämie für Neukunden von 50 € bekommen. Dabei wurden jedoch Steuern vo...

Micha_89 von Experte ★
  • 750 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Name wird nicht aktualisiert

Hallo liebes Social Media Team Ich habe meinen Namen geändert und das entsprechende Formular inkl. Bescheinigung des Standesamts vor mehreren Wochen wie gewünscht per Post geschickt . Diese sind auch bei Euch angekommen, da meine Postadresse durch de...

Margareta von Autor ★
  • 431 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Aktien vom Arbeitgeber nicht verbucht

Hallo,ich habe von meinem Arbeitgeber Mitarbeitervorzugsaktien bekommen. Diese werden jetzt seit etwa einem Monat in meinem Depot angezeigt. Kaufkurs, Stk. und Anzahl werden angezeigt. Der aktuelle Kurs steht aber mit „!“ bei 0,00 (was nicht dem aktu...

SNier von Autor ★
  • 902 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Kurse

Hallo liebe Community,ich habe heute die Aktie mit der WKN 876800 gekauft. Leider wird mir bei dieser Aktie kein aktueller Kurs angezeigt. Alle anderen Kurse werden wie gewohnt angezeigt aber bei dieser Aktie steht nur: Kurs nicht aktuell.Kann mir je...

moku_xd von Einsteiger
  • 207 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Kreditkartenlimit minimieren

Hallo comdirect-community, wenn ich das Limit meiner Kreditkarte minimieren möchte, ist das dann nur zum Monatsanfang möglich oder gilt das direkt bei Aktivierung?Ich frage deshalb weil ich mein Limit auf 200€ reduzieren möchte, aber bereits aktuell ...

Moglimo von Autor ★
  • 1.039 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Depotgebühren bei Sparplan im Zweitdepot

Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage, zu der ich keine eindeutige Antwort finden konnte:Ich plane momentan (auch aufgrund der leider schlechten Auswahl an TopPreis-ETFs) meine Hauptsparraten bei einer anderen Bank laufen zu lassen. Bei der comd...

Peeder von Autor ★★
  • 1.003 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! BGH-Urteil und Rückerstattung der Gebühren

Hallo Community, hat jemand zufällig seine Gebühren schon zurückgefordert und auch bekommen? Ich habe heute eine fadenscheinige Rückmeldung bekommen, dass "die Gebühren die erbrachte Leistung derer Meinung wert waren" und dass "durch das Urteil des B...

Zilch von Legende
  • 2.790 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Kontoaktualisierung und mehr

Hallo zusammen, ich habe kürzlich, wie wohl alle anderen auch, wegen des Geldwäschegesetzes meine Kontodaten aktualisiert und dachte eigentlich, das jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.Nun erhalte ich kurze Zeit später einen weiteren Brief mit der...

T155 von Autor
  • 581 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke