Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Giro kontaktlos funktioniert nicht

Hallo, ich habe im November eine neue Giro Karte bekommen, da die bisherige im Dezember ausläuft. Trotzdem klappt nur die normale Kartenzahlung im Terminal, keine kontaktlose.Es passiert schlichtweg gar nichts, auch keine Fehlermeldung. Das NFC Tag a...

TC_Hessen von Experte
  • 5.014 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gemeinschaftskonto ein Kontoinhaber ändern

Hallo,meine Mutter und ich haben ein Gemeinschaftskonto. Nun möchten wir aus gesundheitlichen Gründen, dass ich das Konto verlasse und stattdessen mein Bruder zweiter Kontoinhaber wird. Ungern möchten wir wieder alle Zahlungsvorgänge mit einem neuen ...

Gudsoh von Autor
  • 2.970 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Fehlende Performancedaten WKN A2DVB9

Hallo in die Runde,ich möchte mir in der Gesamtliste aller ETFs die Performancedaten der ETFs angucken, die ich in meinem Depot habe. Dafür habe ich als Kriterien 1 Jahr, 3 Jahre und 5 Jahre angewählt. Allerdings werden mir für meinen ETF mit der WKN...

Gelöst! Girocard Bestandkunde

Hallo zusammen!Hallo @SMT_Erik Meine Girocard läuft Ende des Jahres aus. Bekomme ich als Bestandkunde die Folgekarte (Girocard) automatisch? Wenn ja, bis wann vor Ablauf ist die Karte dann bei mir? Beste GrüßeSonnenwiese

Gelöst! Neue Nichtveranlagungsbescheinigung i.V.m. gefülltem Verlustverrechnungstopf?

Folgenden Legende:Ich habe einen gefüllten Verlustverrechnungstopf aus dem letzten Jahr mit in dieses Jahr genommen, beantrage nun eine NV-Bescheinigung und hinterlege dieser bei der comdirect.Was passiert mit den angehäuften Verlusten? Werden diese ...

Ungeheuer von Experte ★
  • 778 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Dauer Buchung Scheckeinreichung

Hallo zusammen, ich habe am 28.12. postalisch zwei Verrechnungsschecks mit dem nötigen Formular an die comdirect geschickt. Bis dato ist allerdings nichts auf meinem Konto passiert. Die Postlaufzeiten und den Jahreswechsel mal ausgenommen, mache ich ...

mcuri von Autor ★★
  • 575 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Überweisungen von Verrechnungskonto aufs Girokonto verschwinden - keine Ausführung möglich!

Hallo Zusammen, es gibt seit Montag 13.12.2021 ein Problem bei wenigen Konten, das die Buchungen vom Verrechnungskonto des Depots auf das eigene Girokonto als "offen" gekennzeichnet werden und nach wenigen Tagen wieder komplett aus der Buchungsübersi...

Volkmar von Autor ★
  • 2.131 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Chargeback aber irgendwie doch nicht?

Moin zusammen,bisher war ich mit der Visa Karte der comdirect zufrieden. Ich nutze seid über 30 Jahren Kreditkarten und nutze 3 verschiedene regelmäßig. Die comdirect Visa wird zukünftig nicht mehr eingesetzt. Nachdem ich eine Umsatzreklamierung bei ...

MatthiasM von Autor ★
  • 1.889 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 2 Danke

Eröffnungsprämie Depot - Steuereinbehalt?

Hallo liebe Community, mein erster Beitrag und direkt ein kleines "Problemchen".  Im vergangenen Jahr habe ich mein Depot bei der comdirect eröffnet und dafür Anfang November die Prämie für Neukunden von 50 € bekommen. Dabei wurden jedoch Steuern vo...

Micha_89 von Experte ★
  • 739 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Name wird nicht aktualisiert

Hallo liebes Social Media Team Ich habe meinen Namen geändert und das entsprechende Formular inkl. Bescheinigung des Standesamts vor mehreren Wochen wie gewünscht per Post geschickt . Diese sind auch bei Euch angekommen, da meine Postadresse durch de...

Margareta von Autor ★
  • 423 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Aktien vom Arbeitgeber nicht verbucht

Hallo,ich habe von meinem Arbeitgeber Mitarbeitervorzugsaktien bekommen. Diese werden jetzt seit etwa einem Monat in meinem Depot angezeigt. Kaufkurs, Stk. und Anzahl werden angezeigt. Der aktuelle Kurs steht aber mit „!“ bei 0,00 (was nicht dem aktu...

SNier von Autor ★
  • 885 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke