Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan aktuell MC Donalds und LVMH

Paddy4.3
Autor ★
6 Beiträge

Hello liebe Community,

Ich möchte ca. 600 € gut anlegen. Wie hoch ist der beleihungswert bei manchen Aktien oder ETFs mit dem Wertpapierkredit bei Comdirect? Was sind eure Erfahrungen?

Aktuell habe ich folgende Wertpapiere Sparpläne laufen von McDonald's 50 € monatlich und LVMH 50 €. Bei McDonald's sehr gut läuft und eine gute dividendenaktien ist und LVMH ist ein luxuskonzern. Das läuft ja immer. Die Reichen haben wir immer genug Kohle für Luxus oder was sagt ihr dazu? Würde mich über Interaktion freuen. Bin neu hier in der Community auf. Comdirect

32 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Deinen ungenießbaren Kaffe kannste dir wirklich mal sparen @Glücksdrache , wenn du hier so passiv-aggressive Beiträge verschickst und persönlich wirst!

Du darfst im übrigen den Lesern dieser Community getrost ein gewisses Maß an Hirnnutzungsfähigkeit zutrauen und sich selbst über Beitragsinhalte ein Urteil erlauben.

Zu den Aktien ist hier genug geschrieben, zumal der Themenersteller sich hier nicht mehr äußert.

Grüße von Antonia

Paddy4.3
Autor ★
6 Beiträge

So meine lieben habe mir 5 Aktien rausgesucht die gute Chancen bieten folgende LVMH und MC Donalds sowie Münchner Rück. und Eon und Procter und Gamble ein anfänger bin ich nicht habe bereits erfolgreich mit Einzelaktien 3-4 K plus gemacht in 2-3 Jahren. Eine ETF Rente bei der nürnberger habe ich bereits wo 70 % MSCI World und 30 % Em Schwellenländer ist meine lieben 😊

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Paddy4.3  schrieb:

[...] ein anfänger bin ich nicht habe bereits erfolgreich mit Einzelaktien 3-4 K plus gemacht in 2-3 Jahren. [...]

In so einem Zusammenhang sind absolute Zahlen uninteressant/nutzlos.

Die Rendite (p.a.) ist eher in prozentualer Angabe interessant (und ggf. vergleichbar)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!