Hilfe
Vorsorge & Finanzierung
Hier findet sich alles zu den Themen Baufinanzierung, Raten- oder Wertpapierkredite….
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Restschuldversicherung wurde einfach storniert

Hallo, ich habe seit August 2022 einen Ratenkredit mit 120 Monaten Laufzeit bei der Comdirect. Direkt nach dem Abschluss habe ich Eibe Restschuldversicherung beantragt und diese dann auch 12 Monate gezahlt. Im September kam ein Brief mir folgendem In...

az2203 von Autor ★
  • 539 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Rentenaufbesserung -nur noch rund 12 Jahre Zeit . Bitte um Tipps........

Liebe Forengemeinde,ich hätte gerne ein paar Ideen ,wie ich mein Vorhaben am besten angehn kann. Ausgangslage : Anlagevermögen 60.000 EuroAnlagezeitraum :12 Jahre / Start 2024Anlageziel : RentenaufbesserungWunschergebnis : etwa Verdoppelung des angel...

33on von Autor ★
  • 1.837 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Riester-Rente -Was tun?

Hallo in die Runde, jetzt bitte nicht lachen: Ich hab ne Riester-Rente und gehöre zu jenen Millionen, die sich so ein Ding haben aufschwatzen lassen, zu einer Zeit, als diese Form der Altersvorsorge als "alternativos" galt - zumindest für als Uninfor...

iStock-687574580.jpg
CapHook von Autor ★★
  • 17.448 Anzeigen
  • 321 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Mit 40 alles im Griff?! Haus, Kinder, Kredite, Haarwuchs aber keine Geldanlage!

Hallo an die Community! Dies ist mein erster Beitrag als registriertes Mitglied, aber vorneweg ein Dankeschön - als stiller Mitleser konnte ich bisher schon manche Fragen für mich klären, trotzdem brauche ich Eure Hilfe beim Erfassen meiner Möglichke...

Satchmo von Autor ★
  • 1.655 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! 🎵 Wochenend‘ und Sonnenschein, das Wohnmobil fährt Knete ein… 🎵

„Es ist ganz egal ob eine Katze schwarz oder weiß ist, wichtig ist, dass sie Mäuse fängt.“ (Deng Xiao Ping) eines meiner Lieblingszitate. Geld an der Börse lässt sich gut vermehren, aber irgendwo ist bei 8-12%p.a. meistens auch Schluss, Zeit mal nach...

haxo_0-1685948655165.png
haxo von Mentor ★★★
  • 1.794 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 7 Danke

Steuerklassen für Verheiratete (newsletter der comdirect vom 16.02.)

Hallo geschätzte community, ich hab mit Interesse den letzten newsletter der comdirect, Thema Steuerklassen gelesen.Wir konnten uns noch wenig Gedanken machen und stehen zB. vor folgender Frage:Das Einkommen eines Partners besteht zu einem grossen Te...

Gelöst! Richtige Vorsorge nach Anfängerfehlern

Schönen guten Tag liebe Community! Mein Name ist Johannes und ich bin neu bei euch  Wie der Betreff schon erahnen lässt, würde ich mich gerne mit dem Thema Altersvorsorgebeschäftigen, dabei einen möglichst simplen Plan verfolgen und Fehler aus der V...

John11 von Autor ★
  • 2.462 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 8 Danke

Hilfe bei der Altervorsorge

Moin Zusammen, ich hinterfrage derzeit meine "ganzen" Altersvorsorgen, ob das überhaupt noch alles Zeitgemäß oder vielleicht sogar etwas übertrieben ist. Ich besitze/bespare derzeit folgende Vorsorgen: Allianz StartPolice (Kombination aus Sparen und ...

TS1988 von Autor
  • 1.179 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

comdirect Versicherungsmakler defekt?

Hallo zusammen, verwendet hier noch jemand außer mir den comdirect Versicherungsmakler? In meiner Übersicht sind etliche Verträge, z.B. die Auslandsreise-KV oder die Kfz-Versicherung verschwunden. Habt ihr die gleichen Probleme? @SMT_Erik, @ehemalige...

as-1984 von Experte ★★
  • 669 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

bAV Neu abschließen noch zeitgemäß?

Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren eine betriebliche Altersversorge, die ich beim letzten Arbeitgeberwechsel im Oktober 2022 nicht mehr weiter besparen konnte. Die lief immer mit nur ca. 77€/Monat Sparrate (Abschluss noch in Ausbildung). Sei...

MadMax von Autor ★
  • 610 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke
Labels