Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankenwechsel - Versicherungen weiterlaufen lassen

KeFoKeFo
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

meine Frau würde ggfs. gerne auch zur Comdirect Wechseln, hat allerdings bis dato alles über die Sparkasse abgeschlossen. Girokonto, Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto, Depot und Versicherungen. 

 

Das ist alles kein Problem mit dem Umzug, aber was passiert denn mit den Versicherungen? Wie muss man da vorgehen? Bleiben die bestehen nur ohne Ansprechpartner bei der Bank?

 

Vielen Dank 

2 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Meines Wissens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich hatte eine Haftpflicht und eine Hausrat bei der Sparkassenversicherung über einen Versicherungsmakler abgeschlossen, die Beteiligten wussten nicht mal dass ich (auch) Konten bei einer Sparkasse habe.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

KeFoKeFo
Autor
2 Beiträge

Kann geschlossen werden. Versicherung hat gemeint, man müsse nur mitteilen, dass es keinen Vermittler mehr gibt und die Bankverbindung ändern. 

 

Das wars. Danke 🙂