Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect zahlt lächerliche 0,75% Zinsen für Bestandskunden auf das Tagegeltconto

güni
Autor ★
4 Beiträge

Comdirect zahlt den Bestandskunden 0,75% Zinsen beim Tagesgeldkonto. Ich werde, wenn das so bei den niedrigen Zinsen bleibt, jeden Barbetrag von meinem Konto (Bestandskunde seit vielen Jahren) abziehen. Liebe Mitleidende, folgt sie meinem Beispiel, denn das unverschämte Verhalten der Comdirect muss sich schließlich schmerzlich bemerkbar machen. Beim Laufenden Konto gibt es übrigens nix (Null Zinsen)

Es gibt Deutsche Banken mit AAA Bonität, die inzwischen 3,5% +- Zinsen.

103 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @güni,

 

direkt im zweiten Beitrag beleidigend werden.... 

 

Sieh dies hier als erste und letzte Verwarnung. Bitte bleib höflich und respektvoll. Danke.

 

Viele Grüße

Mario

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@t.w.  schrieb:
Da hab ich doch glatt mal geguckt... Bei meiner Frau und mir ist es die Deutsche Bank. 

Bei mir auch. Nachdem ich da eine eigene individuelle IBAN habe, sollte dann doch die Einlagensicherung individuell für mich gelten, oder?

 

Grüße,

Andreas

güni
Autor ★
4 Beiträge

Aufgrund der Änderung des Hauptrefinanzierungszinssatzes der Europäischen Zentralbank um 0,25 Prozentpunkte erhöht comdirect den variablen Sollzinssatz für Ihren Wertpapierkredit entsprechend der vereinbarten Vertragsbestimmungen zum 22.08.2023.

Der neue veränderliche Sollzinssatz beläuft sich auf 8,15 % p. a. (Effektiver Jahreszins gemäß PAngV 8,46 % p. a.).

 

das zum Thema Zinsen. Ohne kommentar.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus  schrieb:

@t.w.  schrieb:
Da hab ich doch glatt mal geguckt... Bei meiner Frau und mir ist es die Deutsche Bank. 

Bei mir auch. Nachdem ich da eine eigene individuelle IBAN habe, sollte dann doch die Einlagensicherung individuell für mich gelten, oder?

 

Grüße,

Andreas


Das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten. Wenn du dir Geld auszahlen lässt, kommt dieses wieder von einer anderen IBAN als die, welche zur Einzahlung verwendet wird. Und als Kontoinhaber steht dann auch nicht dein Name, sondern Trade Republic. Es handelt sich schon um ein Treuhandsammelkonto und kein Einzelkonto. Allerdings, wie @Klever verlinkt hat, gilt die Einlagensicherung auch mittelbar für Treuhandsammelkonten, zumindest wenn diese in Deutschland geführt werden. Warum Trade Republic diesen doch eher ungewöhnlichen Weg geht, ist mir aber nach wie vor nicht klar.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@güni  schrieb:

Aufgrund der Änderung des Hauptrefinanzierungszinssatzes der Europäischen Zentralbank um 0,25 Prozentpunkte erhöht comdirect den variablen Sollzinssatz für Ihren Wertpapierkredit entsprechend der vereinbarten Vertragsbestimmungen zum 22.08.2023.

Der neue veränderliche Sollzinssatz beläuft sich auf 8,15 % p. a. (Effektiver Jahreszins gemäß PAngV 8,46 % p. a.).

 

das zum Thema Zinsen. Ohne kommentar.


...ist in diesem Zusammenhang recht nutzlos, da die o.g. Information bereits an die betroffenen Kunden adressiert wurde.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@güni  schrieb:
das zum Thema Zinsen. Ohne kommentar.

Tja, Günni ... das ist der WTF des Tages 🙄.

 

Irgendwie müssen die Banken ja auch Geld verdienen. Wenn du hübsch sparst und nur Geld ausgibst, das du hast, musst du auch keine überzogenen Zinsen für Kredite zahlen.

 

Ganz einfach eigentlich.

 

Grüße,

Andreas

güni

Hallo Mario,

 

wenn du mir was sagen willst, dann stelldich erst einmal vor.

Ich habe auf eine unverschämte Antwort entsprechend geantwortet.

Günther

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @güni,

 

mein Name ist Mario und ich bin Mitglied des Social Media Teams der comdirect.

 

Wenn du die Verwarnung nicht ernst nehmen möchtest, kann ich auch gerne eine Sperre verhängen.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@güni 

Damit hätte sich @ehemaliger Nutzer im Gegensatz zu Dir schon mal vorgestellt.

 

Wenn Du ein netter Mensch bist, dann stellst Du Dich sicherlich auch noch hier vor, siehe auch hier und hier

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Es ist nun wirklich keine Überraschung, dass Sollzinsen im Zuge der Leitzinserhöhungen auch steigen. Das sind Grundkenntnisse, die man als mündiger Bürger besitzen sollte und zudem auch nicht neu, wenn man in die Vergangenheit schaut. Genau so könnte man verwundert darüber sein, dass man im Sommer plötzlich anfängt zu schwitzen, wenn die Sonne rauskommt.