Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pure Depot für Bestandskunden nicht verfügbar?

DPFR86
Autor
1 Beiträge

DPFR86_0-1771327032254.png

Finde ich kritisch, ehrlich gesagt. Damit wird man als langjähriger Bestandskunde benachteiligt.

53 ANTWORTEN

xulbika
Autor ★
6 Beiträge

Ja, das ärgert mich auch. Für Bestandskunden sollte auch etwas dabei sein.

Wie wärs z.B. damit, die DAX40-Werte dauerhaft für 3,90€ flat über gettex handeln zu können?

Würde mich freuen und dazu animieren, mein Depot mal wieder öfter zu nutzen...

nur so als kleine Anregung. 

Nicklas33
Autor ★★
19 Beiträge

War ja irgendwie klar.
Die Comdirect tut alles im die Bestandskunden zu gängeln.

Bei Depot steht allerdings beim "Normalen" Depot "bis 31.05.
Kann sein, dass das demnächst vielleicht für alle umgestellt wird.

Die comdirect ist im Vergleich zur Traderepublic einfach viel zu teuer.

TomChakaTom
Einsteiger
1 Beiträge

Das ist nicht kritisch, das ist die Einladung zum Depotumzug.
Nach 6 Monaten kann man ja, wenn es einem bei dem Drittanbieter nicht gefällt, als Neukunde zurück kommen.
Da war irgendein Marketingstratege mal wieder ganz schlau: Lass uns nur was für Neukunden machen, das Bestandsvolk kriegt das ja vielleicht nicht mit. (Danke Handelsblatt.)
Und wenn doch, verwehren wir ihnen das Produkt. Was stimmt bei Euch nicht?
Info an Verbraucherschutz geht heute raus.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

Ganz großes Kino Comdirect 👏

Da wird dem doofen Bestandskunden gezeigt was man vom ihm hält. NICHTS !

PS:

Damit man weiss worum es sich handelt:

Starterdepot für Neukunden 

t.w.
Legende
5.142 Beiträge

Ich hatte mich auch kurz gefreut, dass das endlich ein Grund sein könnte, auch wieder aktiv bei der comdirect zu handeln. Bis ich festgestellt habe, dass ich mein Depot erst kündigen und sechs Monate warten müsste.

Vielleicht will das @SMTcomdirect die Fachabteilung ja noch einmal anregen, diese Entscheidung zu überdenken... 

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

@t.w.  schrieb:

... die Fachabteilung ja noch einmal anregen, diese Entscheidung zu überdenken... 

🤣YMMD

Thorsten__0-1771338777996.jpeg

t.w.
Legende
5.142 Beiträge

@Thorsten_ Man wird ja noch träumen dürfen. Wie es die comdirect auf der Pure-Seite selbst schreibt: 

Einfach mal machen

GetBetter
Legende
8.294 Beiträge

Liebe comdirect,

wenn Ihr die vergünstigten Konditionen doch wenigstens zeitlich befristet gewähren würdet, so dass sich der Ärger für die Bestandskunden nach einer gewissen Zeit wieder legen könnte. Aber so sehr ich auch nach der einen Fußnote suche, hinter der man diese Einschränkung liest, ich finde sie nicht. Genau genommen finde ich keine einzige Fußnote.

Letztlich muss ich wohl davon ausgehen, dass es ein dauerhaft gültiges neues Gebührenmodell gibt, das für die meisten Anleger deutlich attraktiver als das derzeitige ist, das nach Stand der Dinge aber nur Neukunden zugänglich ist. Das ist nun wirklich der ultimative ArscAllerwertestentritt.

Um mal die Gedanken und Konsequenzen am konkreten Beispiel klarzumachen:

Ein attarktives und übersichtlich dargestelltes Angebot mit Gebühren auf Neobroker-Niveau bei einem Nicht-Neobroker. Bis hierhin klingt das nach einem Träumchen.

Das Ergebnis wird vermutlich trotzdem so aussehen, dass meine Frau ihr komplettes Depot zur ING überträgt und hier kündigt, nur um dann in einigen Monaten als Neukundin zurückzukommen. Zwischenzeitlich kann sie hoffen, dass das Angenot dann noch gilt, und ihr, dass die ING bis dahin nicht ähnliche Konditionen anbietet ohne dafür von Bestandskunden einen Switch Left Double Cork 1260 Safety Grab vorgeführt bekommen zu wollen (ich schaue eindeutig zu viel Olympia im TV).

Na denn...

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

Ich werde das jetzt nicht im Detail kommentieren da meine Meinung bereits bekannt ist. 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!