am 14.05.2026 20:08
Bin seit mehreren Jahrzehnten Kunde bei comdirect. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich mit einem Paket überrascht wurde und mich wunderte von wem das wäre und womit gefüllt. Es kam von der Bank (comdirect) und war mit alkoholischem gefüllt. Unglaublich damals und heute unvorstellbar.
Die Kunden werden nicht mehr als Kunde behandelt sondern als Goldesel. Gute Angebote werden nicht Altkunden gemacht sondern nur für Neukunden. Altkunden bekommen keine Angebote mehr geschweige denn Geschenke.
Ich bin schwer am überlegen, bessere Angebote zu nutzen ähnlich wie beim Strom- oder Internetwechsel, wo man immer profitiert.
Bin schwer enttäuscht wegen vergünstigtem Aktienhandel für Neukunden und nicht für Bestandskunden.
Ihr seid selber Schuld wenn Ihr das größere Geld sich verabschieden seht.
am 15.05.2026 07:31
@jannis schrieb:Bin seit mehreren Jahrzehnten Kunde bei comdirect. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich mit einem Paket überrascht wurde und mich wunderte von wem das wäre und womit gefüllt. Es kam von der Bank (comdirect) und war mit alkoholischem gefüllt. Unglaublich damals und heute unvorstellbar.
Soweit ich weiß, wird dieses Paket mit Alkoholischem noch immer an sogenannte First-Kunden verschickt. Die Kriterien, um als First-Kunde zu gelten, wurden vor einiger Zeit etwas verschärft, so dass Du vielleicht früher in diese Kategorie gefallen bist, durch die neuen Anforderungen aber möglicherweise nicht mehr. Die genauen Voraussetzungen kannst Du hier nachlesen: comdirect First.
Bei den günstigeren Bedingungen für Neukunden hast Du allerdings Recht. Hier wäre es durchaus wünschenswert, wenn die comdirect (allen) Altkunden mehr Wertschätzung entgegenbringen würde.
Viele Grüße
Weinlese