Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect zahlt lächerliche 0,75% Zinsen für Bestandskunden auf das Tagegeltconto

güni
Autor ★
4 Beiträge

Comdirect zahlt den Bestandskunden 0,75% Zinsen beim Tagesgeldkonto. Ich werde, wenn das so bei den niedrigen Zinsen bleibt, jeden Barbetrag von meinem Konto (Bestandskunde seit vielen Jahren) abziehen. Liebe Mitleidende, folgt sie meinem Beispiel, denn das unverschämte Verhalten der Comdirect muss sich schließlich schmerzlich bemerkbar machen. Beim Laufenden Konto gibt es übrigens nix (Null Zinsen)

Es gibt Deutsche Banken mit AAA Bonität, die inzwischen 3,5% +- Zinsen.

103 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Tschüss @güni , Reisende soll man nicht aufhalten!

Erstaunlich, wie schnell/langsam du das mit den Zinsen bemerkt hast...

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das finde ich auch etwas schwach, es gab zwar eine Bestandskunden-Aktion mit 3,25 % Zinsen, aber dann musste die Einzahlung über ein Referenzkonto einer anderen Bank erfolgen. Das heißt, wenn man sein Geld einmal im Kreis schickt, bekommt man die höheren Zinsen?  So werden Kunden doch eher ermutigt, Geschäftsbeziehungen mit vielen Banken zu unterhalten und sich immer die besten Angebote rauszusuchen und danach gleich wieder zu wechseln.

 

3% p.a für Bestandskunden sollten bei der aktuellen Marktlage schon mindestens drin sein.

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@güni  schrieb:

Liebe Mitleidende, folgt sie meinem Beispiel, denn das unverschämte Verhalten der Comdirect muss sich schließlich schmerzlich bemerkbar machen. 


Dein Appell ist ebenso unnötig wie unangebracht.

 

Wenn Du mit dem gebotenen Zinssatz nicht einverstanden bist, dann steht es Dir jederzeit offen Konsequenzen zu ziehen und weiterzuziehen. Das kannst Du ganz eigenverantwortlich entscheiden ohne vorher Mitstreiter finden zu müssen.

 

Insofern frage ich mich, aus welchem Grund Du Deiner persönlichen Einschätzung zu diesem Thema eine für die Allgemeinheit solch wesentliche Bedeutung zumisst, dass extra dafür ein Account angelegt werden musste. Egal, muss ich ja nicht verstehen.

 

PS: Ich hatte heute Mittag mit Currywurst mit Pommes (nur falls es jemanden interessiert).

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
Ich hatte heute Mittag mit Currywurst mit Pommes (nur falls es jemanden interessiert).

Das ist ja ne richtige Mahlzeit, lieber @GetBetter. Ich kann nur mit nem Kaffee und nem Schoko-Croissant vom Vortag aufwarten ... 🙄

 

Maaaahlzeit,

Andreas

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Jeder findet irgendwo das für sich passende Angebot - nicht alle Menschen schauen nur auf den Zinssatz und aus der Geschichte heraus sollte man auch immer im Blick behalten, wer einem den höhsten Zins verspricht (Stichwort Kaupthing Bank 2008/09). Dieses typisch deutsche Gebahren "ich muss jedem meine Unzufriedenheit aufdrängen und an die große Glocke hängen und hoffentlich erzittern die Vorstände jetzt nach der Zurechtweisung" ist einfach nur peinlich, mindestens aber ermüdend. Wechselt doch einfach sang und klanglos und gut ist.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Floppy85 Nochmal kräftig auf den Putz hauen tut aber dem Ego gut, weil man es DENEN™ dann nochmal SO RICHTIG™ gezeigt hat 😝.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das scheint ja ein ziemlich emotionales Thema zu sein, es geht doch nur um Zinsen aufs Tagesgeldkonto? Ich würde die 0,75 % p.a. zwar nicht als "unverschämt" bezeichnen, aber deutlich zu niedrig empfinde ich diese schon. Ich vermute aber, dass diese ohnehin bald erhöht werden, wenn sich der Markt weiterhin so entwickelt.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

In der auch sonst lesenswerten Finanztest gibt es monatlich eine Vergleichstabelle mit den attraktivsten Tagesgeld-Zinsen.

 

Und auch Finanztip hat einen Tagesgeld-Vergleich.

 

Und wie immer gilt: Nicht meckern, machen 😊.

 

Grüße,

Andreas

Moecki
Autor
1 Beiträge

Jawohl hiermit sind alle Kunden aufgefordert zu regieren. Die Banken müssen endlich in ihre Schranken gewiesen werden!

 

Kein Mensch braucht sie mehr 🙂