Community-Aktivität
Echtzeitüberweisung nie angekommen - was kann ich machen
Ich habe vor 7 Tagen von meinem Konto bei einer anderen Bank eine Echtzeitüberweisung an mein Konto bei der comdirect getätigt. Die andere Bank bestätigte mir schriftlich, dass sie das Geld richtig überwiesen haben und hat mir auch die entsprechende ...
Test (Beitrag bearbeiten)
Dies ist ein Test und ich versuche gleich, den Beitrag zu bearbeiten.
Vorabpauschale 2024
Kann man schon sagen wann die Vorabpauschale vom Verrechnungskonto abgebucht wird?
Zeig' Du mir deins, zeig' ich dir meins - Was haben wir zuletzt gekauft?
Moin. Ich dachte es ist sicher lustig zu sehen, was andere User zZt so an spannenden Aktien kaufen. Und da es solche Threads sonst nur als Untermenge von (meist) Sternelisten oder in Form von Einkaufszetteln ominöser Vanilla-Cherry-Coke-abhängiger dr...
freyr battery aktie
Guten Tag, wann kann ich wieder freyr battery aktien handeln? Oder müssen diese erst umgewandelt werden?
neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10)
Guten Tag, leider wird seit Neuinstalltaion der PhotoTan-App (vers 9.7.0) mein Fingerabddruck nicht mehr erkannt. Ich nutze ein Samsung Note 9 mit Android 10. Die Biometriefunktion habe ich in der PhotoTan App bereits unter Einstellungen deaktiviert ...
Unglaublich: Steuerbescheinigung 2023 schon im Februar 2024 erhalten!
Ganz ungläubig sehe ich eben in der Postbox: die Steuerbescheinigung für 2023 ist gerade eingetrudelt. Bin ich ein einzelner Glückspilz, liegt es am Schaltjahr, oder hat sich hier wirklich was gebessert? In jedem Fall ausdrücklichen Dank an die Com...
Gelöst! photoTAN App lässt sich nicht auf iPhone 16 Pro aktivieren
Die photoTAN App zeigt beim Versuch der Aktivierung mit der Grafik aus dem Brief immer an, dass "ein Fehler aufgetreten" ist. Auf meinem alten iPhone 12 mini funktioniert es mit dem selben Bankkonto problemlos. Ich würde gerne wissen, ob an dem Probl...
Wechsel von Onvista zu Comdirect
Ich war 30 Jahre Kunde der Onvista-Bank und mit dieser, wie man sich denken kann, zufrieden. Da die Onvista-Bank den Geschäftsbetrieb demnächst einstellt, wollte ich mit meinem Depot zur Comdirect wechseln. Im Brief der Onvista-Bank, die zum Wechsel ...
BNP Optionsscheine
Die BNP hat ein sehr merkwürdiges Pricing ihrer Optionsscheine. Macht auf mich einen betrügerischen Eindruck. Finger weg!
Gelöst! Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus?
Liebe Freundinnen und Freunde guter Banken,in letzter Zeit liest man immer wieder Berichte über scheinbar willkürliche Kündigungen. comdirect scheint wahllos gute, auch langjährige Kunden einfach rauszuwerfen -- und das ohne jede Begründung. Kann das...
Aktiendepot unvollständig übertragen
Hallo allerseits,ich bin am 10. Februar 2025 mit meinem Onvistadepot über die angebotene Depotwechselaktion zu Comdirect umgezogen. Soweit hat fast alles ganz gut geklappt. Mir ist zwar auch bekannt, dass der gesamte Depotübertrag rund 3 Wochen dauer...
10-Prozent Range für Absicherung
Hallo Liebe Leuts,wenn man eine bereits gekaufte Aktie im Depot abisichern möchte, dann ist der Range zwischen "Gewinn mitnehmen" und "Verlust begrenzen" sehr breit auseinander. D.h. hier wird seitens comdirect mindestens ein Range von 10 Prozent vor...
Kann seit einer halben Stunde keine Kurse aufrufen und damit nicht handeln! Comdirect, euer Ernst???
Schon WIEDER ein technischer Aussetzer! Und was passiert wenn man einen Wert dringend verkaufen möchte und dann feststellt, geht grad nicht. Das ist mittlerweile das 6 Mal in 2 Jahren das ich sowas persönlich erlebe. Ich habe den Eindruck das ist zie...
Konto gekündigt - Überweisung gesperrt
Hallo, mir wurde vor kurzem das Konto (wie bei so einigen) ohne Angabe von Gründen gekündigt. Soweit so schlecht, aber das Hauptproblem ist nun, dass ich keinerlei Überweisung von meinem Girokonto aus tätigen kann, da diese Funktion gesperrt ist. Von...