am 11.11.2024 16:58
So - nach dem Beitrag von @Leo P. Old heute eine neue Gelegenheit, sich auszutoben und anzugeben: was ist derzeit Euere erfolgreichste Position im Depot?
Mein bestes Pferd ist im Moment KUROS BIOSCI.AG NAM.SF-,1(A2ALS5)
Kuros habe ich im Januar diesen Jahres zu €4,90 gekauft - Kurs von eben €30,70....
Der CoDi Informer weiss dazu:
Kuros Biosciences, ein Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ), entwickelte zusammen mit der Universität Zürich und dem California Institute of Technology (CalTech) die eigene TG Hook-Technologie, die zum eigenen Biologics-Programm führte. Anfang 2017 erwarb Kuros Xpand Biotechnology und erweiterte damit sein Portfolio um eine umfangreiche Expertise in der Oberflächenwissenschaft der Orthobiologie und um die nächste Generation der MagnetO-Familie von Knochentransplantaten. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, Technologien zu verfeinern, die den Körper mit gezielten und kontrollierten Wirkmechanismen zur Knochenbildung anleiten.
Auf die Aktie bin ich im Zürcher Trend aufmerksam geworden - der 15 Grad geneigte Leser weiss natürlich, dass der Zürcher eines der Lieblingsschmierblätter ist, die ein gewisser @nmh in seinem völlig überteuerten PREMIUM-Abo bevorzugt verschickt.
Ihm an dieser Stelle ein indirektes "Vergelt's Gott"...
So, jetzt möchte ich aber wissen, wie es bei Euch aussieht....
Liebe Grüsse
MT
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.11.2024 17:22
Schöne Idee @Major Tom!
Meine Voraussetzungen sind denkbar langweilig. Neben breit gestreuten ETFs, die ich hier mal ausklammere, habe ich nur zwei Aktien im Depot: Sixt und Vonovia. Mein bestes Pferd ist daher aktuell das allseits beliebte, mittelständische Wohnungsunternehmen, gekauft zu 18,36 Euro, aktueller Kurs 30,18 Euro.
am 11.11.2024 17:33
Wenn Du weiterhin so ein gutes Händchen hast @t.w. @, kannst Du beruhigt dem (vorgezogenen 😎🍀) Renteneintritt entgegenblicken..
Weiterhin viel Erfolg,
MT
am 11.11.2024 17:35
Meine Händchen ruhen still und lassen den Sparplan auf AM PR.ALL C.W.E DLD(ETF150) laufen. Ich bin weder im Stockpicking noch im Timing gut. Es macht mir auch keinen Spaß. Aber ja, mit meinem Vonovia Einstand hatte ich mal Glück 😉
am 11.11.2024 17:42
Machen wir's kurz:
Kaufkurs: 253,10 EUR (in 03/2022).
Allerdings macht das beste Pferd im Stall in den letzten Monaten zahlreiche wilde Sprünge,
oder wie es @nmh auszudrücken pflegt: "die Aktie atmet".
Gruß, Pramax
am 11.11.2024 17:45
am 11.11.2024 17:51
@Major Tom: Das ist ja mal eine richtig gute Idee für einen Sammelthread! Da sollte doch JEDEM Anleger (w/m/d) hier was einfallen 😎.
Bei mir ist das beste Pferd Cadence Design Systems (CADENCE DESIGN SYS DL-,01(873567)).
Grüße,
Andreas
am 11.11.2024 17:55
am 11.11.2024 18:06
am 11.11.2024 18:09