04.01.2023 16:51 - bearbeitet 04.01.2023 16:54
Liebe Community,
bevor wir zur Bekanntgabe der Gewinner des Community-Adventskalenders kommen, möchten wir allen ein frohes, neues und hoffentlich gesundes neues Jahr wünschen. Aber nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen: Wer sind denn nun die fünf Kalender-Könige und beim wem hat die Losfee ein glückliches Händchen bei der Verlosung der fünf Trostpreise gehabt? *trommelwirbel*
Der fünf Hauptgewinner sind:
|
19 |
|
|
18 |
|
|
18 |
|
|
17 |
|
|
15 |
Über die Trostpreise dürfen sich folgende Teilnehmer freuen: @MB244, @Marin, @KWie2, @HK54 und @Montgomery
Herzlichen Glückwunsch alle Gewinnern. Wir kontaktieren euch auch noch mal zeitnah per Mail.
Unser Dank gilt allen Teilnehmern, die sich nimmermüde den 24 Herausforderungen gestellt haben. Und wir verneigen uns tief vor jenen, die mit ihren Tipps häufig richten lagen. Und an all jene, die dieses Mal kein Glück gehabt haben: Seid nicht enttäuscht, wenn es diesmal nicht geklappt hat. Wer weiß, vielleicht gibt es dieses Jahr wieder einen Adventskalender.
Abschließen möchten wir uns auch noch herzlich den Autoren @nmh, @Crazyalex, @Zilch, @dg2210, @Pramax, @A_J_L und @ehemaliger Nutzer für ihr Engagement bedanken: die Recherche nach interessanten Aktien, die kreativen Texte und die ambitionierten Rätsel.
Danke!
Viele Grüße
Euer Social Media Team
am 04.01.2023 17:03
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Mitratenden.
Wenn es den Adventskalender 2023 geben sollte, werde ich lieber wieder ein paar Aktien vorstellen als mitraten.
Das ist mir zu schwierig! 😉
Gruß, Pramax
am 04.01.2023 17:13
Ich schließe mich gerne an: Glückwunsch an alle, die einen der begehrten Preise abgestaubt haben! Das war eine tolle Leistung, denn die Rätsel waren wirklich schwierig!
Ein großer Erfolg, unser Adventskalender - weil Ihr, die Leserinnen und Leser ihn dazu gemacht habt! Schön, dass so viele mitgespielt haben. Danke für Euer Interesse!
Und das beste: Alle können Gewinner sein, auch wenn es nicht für ein comdirect-Fanpaket oder einen der innovativen Schlüsselanhänger gereicht hat. Denn wenn Ihr unseren Aktientipps gefolgt seid, steht in einem Jahr mit etwas Glück ein so großes Plus zu Buche, dass Ihr Euch ganze Waggonladungen voller Schlüsselanhänger kaufen könnt!
In diesem Sinne: Lasst uns gemeinsam hoffen, dass unsere Tipps 2022 genau so erfolgreich sein werden wie die aus 2020.
Auf ein gutes Börsenjahr
herzliche Grüße aus München
nmh
am 04.01.2023 17:13
Das heißt @Micha_89 hat 19mal richtig geraten 😳 🥇.
Und @GetBetter und @Nusser 18mal 🥈?
Und @CurtisNewton 17mal 🥉?
Das ist ja unglaublich 🤗
Ganz großen Respekt von meiner Seite und herzlichen Glückwunsch!! 🏆
Grüße,
An'einmalfalschgeraten'dreas
am 04.01.2023 17:28
Ui, das sind ja schöne und gleichzeitig überraschende Nachrichten. Ich habe ja gar nichts vorbereitet.
Ok, dann muss es eben spontan gehen...
*räusper*
Also ... zunächst mal wiederhole ich gerne nochmals meinen Dank an die Macher des Adventskalenders. Ihr habt wieder für eine sehr interessante Vorweihnachtszeit gesorgt, in der ich viele für mich neue Unternehmen kennenlernen durfte. Die heimische Adventsstimmung wurde zwar an manchen Tagen etwas getrübt nachdem meine Frau mich selbst nach mehrfacher Aufforderung nicht vom PC weglotsen konnte, aber so ist das nunmal wenn der Teaser sich nicht so recht entschlüsseln lassen mag.
Und ein Danke natürlich an das SMT und die comdirect für die Schaffung der Umrahmung. Ich hoffe in der ausgelobten "Box mit kulinarischen
Köstlichkeiten" möge was enthalten sein, mit dem ich den Haussegen wieder gerade rücken kann.
So, bevor ich jetzt auch noch meine Eltern, Verwandte und Freunde erwähne lasse ich es lieber gut sein.
Stattdessen freue ich mich, dass es zumindest @Pramax scheinbar nicht stressig genug war und er bereits die Hoffnung auf einen neuen Adventskalender für den kommenden Dezember nährt.
04.01.2023 17:46 - bearbeitet 04.01.2023 17:48
Auch von mir herzlichen Dank an die Macher, Mitratenden und Sponsoren. Ohne das gegenseitige Anschubsen hier im Forum wäre ich mit Sicherheit nicht so weit vorne gelandet.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich in den beiden Vorjahren keinen einzigen Treffer, also im langjährigen Mittel ganz im Stile eines Fondsmanagers eine absolute Durchschnittsperformance 😝
Und es wäre natürlich schön wenn es nächstes Jahr wieder etwas Kurzweil vor Weihnachten gäbe.
In diesem Sinne Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Börsenjahr
Curtis
am 04.01.2023 17:54
am 04.01.2023 17:54
Hallo zusammen,
ich schließe mich den Glückwünschen gerne an! Deutlich mehr als die Hälfte aller Aktien zu erraten ist wirklich eine starke Leistung! Die Teaser waren ja manchmal einfach, jedoch auch mal ziemlich sportlich. Von daher: Meinen Respekt an alle Gewinner!
Grüße aus Dresden
Sonni
am 04.01.2023 18:11
Ich hatte mir die Regeln ja auch nicht so genau angeschaut - schließlich durfte ich ja nicht mitspielen.
Da bekommen die Leute also Preise obwohl sie nicht ALLE Türchen richtig erraten haben? Ihr seid ja echt großzügig 😉
Glückwunsch an alle - und inbesondere an alle Preis-Gewinner.
Gewonnen hat nämlich jeder der Teilgenommen hat: entweder Lebensfreude oder entsprechnd auch mal an Verzweiflung, zumindest aber Wissen über Unternehmen und meist auch eine Erkenntnis...
Ich hoffe alle hatten ihren Spaß am Kalender 🙂
Gruß Crazyalex
am 04.01.2023 18:17
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vor allem @Micha_89. Für 19 Richtige musste man definitiv einiges an Recherche-Zeit investieren (oder alternativ sehr viele DrPepper-Bestechungs-Paletten nach Bogenhausen schicken?). Also absolut verdient.
Außerdem Danke an das SMT, alle Autoren und die Losfee, die mich als Trostpreis – auch "Sieger der Herzen" genannt – gezogen hat.
am 04.01.2023 18:31
Wow, 19 von 24 Türchen zu erraten ist eine echt starke Leistung von @Micha_89!
Gratulation an alle Gewinner*innen.