Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade für die Entscheidung des Tauschkandidaten für BB Biotech im wikifolio eine alte Folge echtgeld.tv zu AbbVie gesehen.

Die nächste Aktie, die vorgestellt wird, heißt Ashtead. Die vermieten Baugeräte, also ein extrem zyklisches Geschäft. Die Umsatz-, Gewinn- und Dividendenentwicklung ist genau nach meinem Geschmack. Ich sehe die Aktie genauso wie die beiden: Wenn es an der Börse nach unten geht, werden Zykliker stärker nach unten gerissen. Ashtead hat seit 20.02.2020 mehr als 30 % verloren. Ich nehme stark an, die Aktie wird bei der anschließenden Erholung wieder stärker gewinnen. Aktuell ist mir noch zu wenig Korrektur für einen Einstieg. Das ist jedoch eine klassische Aktie, die ich auf dem Zettel habe, wenns richtig rund gehen sollte, also Kursverluste von ca. 50 % wie 2008 entstehen.

Genau das meine ich mit Hausaufgaben machen.

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

...isch han Disch gesacht, lass die Finger vom Biotechrausschmiss

...aber Du hörst ja nicht auf mich

@Noxx 

wer nicht hören will muss fühlen 😉 Die gute Nachricht: Im wikifolio ist die Aktie noch drin, wird morgen gegen Fresenius getauscht.

BB Biotech ist im Vergleich zu Tanger seit meinem Tausch am 10.02.2020 ungefähr 7 % vorne, hat jedoch auch 14 % verloren. Wir werden sehen wies weitergeht.

Grüße aus Dresden
Sonni

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die nächste Aktie, die vorgestellt wird, heißt Ashtead. Die vermieten Baugeräte, also ein extrem zyklisches Geschäft. Die Umsatz-, Gewinn- und Dividendenentwicklung ist genau nach meinem Geschmack.

Ganz mein Geschmack! Gebaut wird immer! 🙂

Muss mir die mal anschauen, kenne die nicht. Du hast aber im Bau zwei Möglichkeiten: Breit gefächert mit Geräten die immer gebraucht werden -> Viel Konkurrenz, viel Auswahl, geringere Preise. Oder Geräte die selten gebraucht werden da Spezialgeräte -> Weniger gebräuchlich, schweineteuer.

Oder die gute alte Kiste + Zollstock Kombi - für die Schlechtwetterpause, gelle @huhuhu ? 😉

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Chrissel , @digitus , mein Stand an den Anleger-Tabellen ist an jeder Stelle: "Was ist denn nun los?" Katze (überglücklich)

Dieser wirklich nachvollziehbare (charakterliche) Verlauf spricht für die leider völlig in Vergessenenheit geratene "Cost Average-Strategie", also immer schön gleichmäßig die gleiche Summe investieren.

Oder besser: immer nur bei fallenden Kursen regelmäßig investieren, also schön das fallende Messer packen (ich würde es vielleicht lieber mit "In den Goldregen grabschen" vermetaphern).

Super-Tricky wäre es, die regelmäßige Anlagesumme im Abwärtstrend mit der inversen 1. Ableitung der Kurve zu multiplizieren.

Das lasse ich mir vielleicht patentieren, @nmh Katze (überglücklich)

Heute ist Welttag der Rohrleitungen, also "volles Rohr, Leute"

hx.

MCGA - Make Community Great Again

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@haxo  schrieb:

Oder besser: immer nur bei fallenden Kursen regelmäßig investieren, also schön das fallende Messer packen (ich würde es vielleicht lieber mit "In den Goldregen grabschen" vermetaphern).

Ja, damit kann man ja auch mal Glück haben Smiley (Zunge)

Diesbezüglich auf der Beobachtungsliste stehen bei mir gerade Archrock, MOWI und Delignit Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

wullewuu
Experte ★★
395 Beiträge

Heidenei... der Markt hat sich etwas gefangen, außer Safran, die sind im freien Fall.. 🙂 Naja... irgendwann werden wieder Flugzeuge fliegen und Boeing mal wieder Flugzeuge bauen, die fliegen dürfen!

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Heidenei... der Markt hat sich etwas gefangen, außer Safran, die sind im freien Fall.. 🙂 Naja... irgendwann werden wieder Flugzeuge fliegen und Boeing mal wieder Flugzeuge bauen, die fliegen dürfen!

Safran ist ein Super-Unternehmen und ich bin echt stolz darauf, sie zu einer der ersten meiner Aktien zählen zu dürfen.

Leider mit SL rausgekickt, Mann war ich sauer, zu einem Preis von dem man heute nur noch träumen kann Katze (überglücklich)

Hier und auch in die anderen, mir nicht unsympathischen Flug-Werte, bin ich fast versucht Mini-mini-mini-stückweise wieder einzusteigen, weil die ja einfach doppelt gebeutelt werden.

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=16471069248537862167734167420...

Aber ich halte der Versuchung stand Katze (Zunge)

neu-2.jpg

(DAX)

Wir sehen uns dann am Boden, ->Kapitän!

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage. Wie sucht ihr euch überhaupt eure Aktien in so einer Phase aus? Geht ihr da immer auf die altbekannten "starken" Aktien oder wie geht ihr da genau vor? 

Mein Depot ist aktuell gerade Clean an Aktien, sind nur ETF drinn. Möchte natürlich einsteigen, aber ich wüsste jetzt nicht welche Aktie ich mir überhaupt anschauen soll 🙂 Letztendlich schau ich mir immer weider die gleichen Aktien an.

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Im Moment scheint ja wohl alles auf die Maßnahmen der EZB und FED/Trump zu warten. Ob die für einen Aufschwung sorgen können oder direkt wieder verpuffen, wird sich zeigen. Die letzte Zinssenkung der FED hat jedenfalls nicht viel bewirken können.

Helle93
Experte
107 Beiträge

Finde Mowi auch spannend. Vorsichtig rein? 😄