Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Dazu mal dieses Schöne Bild, kann ja jeder überlegen wo er gerad ist. 😃

unnamed.jpg

Kürzlich hatte ich das hier gesehen, das - etwas ausführlicher kommentiert - in die gleiche Richtung geht:

Online-Broker-Der-Typische-Investor

[via]

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Einsteigerfrage:

Wie merkt der Profi (ich weis, Hellsehen gibt es nicht) nach einer Kriese, dass man langsam wieder nachkaufen bzw. einsteigen kann?

Antwort: Die grossen Indices steigen wieder über ihre 200-Tage-Linie.

Na, dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit Frustrierte Smiley

boersedeProfiChart__69ab7a4656d7ec2edcc53813e840ea8c.png

[via]

Grüße,

Andreas

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

haha @digitus der ist mir etwas zu negativ und hmmm arrogant geschrieben. 😃
triffts aber auch!

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Moin,

(Mal was Grundsätzliches)

...die meisten, die hier posten haben ein grundsätzliches Problem

...sie sehen die Börse nur als Weg nach oben, wie Sisyphos mit seinem Stein (und der fällt eben regelmäßig runter)

...alles dreht sich darum wie man aufstrebende Aktien, Turnarounder,ETFs kauft, positioniert, bestoppt

...scheinbar gibt es kaum einen (außer mir), der sich über den Crash freut (ich habe schon lange nicht mehr soviel Geld verdient wie in der letzten Woche)

...Börse funktioniert in zwei Richtungen und wer sie verstehen will muss beide Seiten lernen

...wenn man das gelernt hat und sich frei macht von den Lehnstuhlaktionären, die die gute Seite des Investors für sich reklamieren und mit dem Finger auf die Zocker zeigen, bleibt man viel cooler, denn oft ist das, was man beim Abwärts gewinnen kann viel mehr als man vorher beim Aufwärts angesammelt hat (von Highflyern wie den Faang-Aktien mal abgesehen)

...wer Leerverkäufer, die Gesundheitspolizei der Börse brandmarkt (abgesehen von einigen Kriminellen Hedgefond-/Finanzzeitungsattacken) und zu überheblich ist sich um das Put/Call-System zu kümmern wird das Wesen der Börse nie gänzlich verstehen

...Unmengen kriminell veranlagter Manager/Unternehmensgründer/Inhaber pumpen Tag für Tag Unmengen Aktien hoch und hoch und höher. Dort die Spreu vom Weizen zu trennen verlangt ein gutes Auge. Die Kunst besteht dadrin auf dern Absturz dieser Firmen zu setzen und Leerverkäufer positiv zu sehen.

...die Tesla-Aktie ist ein gutes Beispiel, was die Aktie momentan wert ist, ist die Firma niemals wert, ohne einen ständig "pumpenden" Musk wäre der Kurs halb so hoch, es ist nicht das Produkt, es ist er, der mit seinem "Unbesiegbar-Charisma" die Massen verzückt

...ich kaufe mir seit 20 Tagen einen Teslaput nach dem anderen, verkaufe jeweils die Gewinner und kaufe mir dafür schärfere Puts

...irgendwann kippt die Choose für mich, dann verliere ich einen (wenn die Wende nach oben kommt), ja und, die 6 mit Gewinn vorher kann mir keiner nehmen

...ich rate der Gemeinde hier dringend, sich mal zu überlegen, welche Unternehmen könnten denn den Bach richtig runter gehen, dann fängt man mit Unternehmensputs an...

DIE DUNKLE SEITE DER MACHT...huhuhuhu...grrrh!! (:-)

Jaffix
Experte
118 Beiträge

Reisekonzerne, Kreuzfahrtreedereinen, Fluggesellschaften... Ich habe da in den letzten Tagen schon desöfteren drüber nachgedacht. Aber dann denkt man wieder, viel tiefer geht es nicht mehr und traut sich dann doch nicht. 🙂

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@Jaffix  schrieb:

Reisekonzerne, Kreuzfahrtreedereinen, Fluggesellschaften... Ich habe da in den letzten Tagen schon desöfteren drüber nachgedacht. Aber dann denkt man wieder, viel tiefer geht es nicht mehr und traut sich dann doch nicht. 🙂

...stimmt, die sind schon ziemlich abgefrühstückt

...der Drops bei denen ist gelutscht, die kann man fast schon kaufen

...nein, man muss nach Firmen mit hohen KGVs suchen, die in Niedergangsbranchen tätig sind

...Elringklinger wär was gewesen, aber die sind auch schon zu weit unten

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

...ich habe mir gerade KB0EUB zugelegt

...nichts für unruhige Geister

...Totalverlust droht wenn der Beeirsdorfkurs 16% steigt

...ich schreibe das hier mal nur "spasseshalber" rein, Unternehmensput-Ideen findet man im Thread Dickschiff-Shorties

...ich möchte hier niemanden zum Nachmachen animieren aber vielleicht zum sich selbst "Schlauermachen"

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

(Mal was Grundsätzliches)

...scheinbar gibt es kaum einen (außer mir), der sich über den Crash freut (ich habe schon lange nicht mehr soviel Geld verdient wie in der letzten Woche)

Also ich habe gestern und heute soviel gemacht wie in 4 Monaten solider Aktienanlage... ich freue mich auch. Aber noch mehr freue ich mich, wenn der Markt hoch geht, also meine Aktien und ich DAZU noch Calls haben die auch noch hoch gehen. 😃

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Edit 4: @ehemaliger Nutzer, hast du Tanger eigentlich gekauft? Jetzt sind sie schon bei 14 % Dividendenrendite. Smiley (überglücklich)

Ja, hab Tangers bei 12,388 Euro gekauft, die Position gegen BB Biotech getauscht. Jetzt stehen sie bei 9,373 Euro. Aktuell größte Verlustposition im Depot. Schade, da habe ich richtig ins fallende Messer gegriffen.

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

...isch han Disch gesacht, lass die Finger vom Biotechrausschmiss

...aber Du hörst ja nicht auf mich