Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Helle93
Experte
107 Beiträge

Finde das Flug Depot super, zumindest Airbus wird insbesondere aufgrund der Schwäche von Boeing ein klarer Kauf.. nur wann. 😞 😄

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Die Panik scheint aus dem Markt zu sein. Auch hier geht es gelassener zu.

Aber der Markt ist noch sehr volatil. Da weiß man nicht, wie die Indices und  Kurse  sich im Laufe des Tages verändern. 

Deshalb kaufe ich vor allem jetzt mit tiefen Limits. Zu meiner Freude ist dies heute sofort aufgegangen. Cisco zu 33,80.

Klar kann auch dieser Kurs noch mal niedriger sein.  Aber ich habe keine Sorge, dass er mittel- und langfristig steigt. 

Zum aktuellen Kurs ist die Aktie sehr preiswert. Und die seit 2013 stark steigende Dividende , aktuell 1,40Usd , hat eine Rendite von 3,6%, erstklassig  für einen Technologiewert dieser Güte. 

Cisco ist als Netzwerker gut für die Zukunft gerüstet. Es kann sogar sein, dass der Konzern am Virus verdient.

Webex , eine Tochtergesellschaft, macht Videokonferenzen möglich, die jetzt und in nächster Zeit weltweit vermehrt abgehalten werden.  

Cisco ist schon lange in vielen Depots von großen Vermögensverwaltern. Bei den Stuttgarter Aktienbriefen ist Cisco sogar die Aktie der Woche. 

Cisco ist  nach den Nachkäufen   meinem  Depotwert Nr.1  Microsoft  sehr nahe gerückt. Ob Cisco Microsoft überholt , glaube ich nicht, da auch MSFT sehr gut auf die Zukunft vorbereitet ist und sich das irgendwann auch im Kurs zeigt. 

Und in der Zwischenzeit fließen ordentliche Dividenden, die nächsten bei  Cisco im April und bei MSFT jetzt am 12.03.

Das gibt wieder Käsch in de Täsch.Smiley (überglücklich)

grappy
Autor ★★
37 Beiträge

Ja das wüsste ich auch gern denEinstieg bei der Airbus Aktie aber immerhin ist sie jetzt in meinen FocusFrau (fröhlich)

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@hvd  schrieb:

...

Deshalb kaufe ich vor allem jetzt mit tiefen Limits. Zu meiner Freude ist dies heute sofort aufgegangen. Cisco zu 33,80.

Klar kann auch dieser Kurs noch mal niedriger sein.  Aber ich habe keine Sorge, dass er mittel- und langfristig steigt. 

Zum aktuellen Kurs ist die Aktie sehr preiswert. Und die seit 2013 stark steigende Dividende , aktuell 1,40Usd , hat eine Rendite von 3,6%, erstklassig  für einen Technologiewert dieser Güte. 

Cisco ist als Netzwerker gut für die Zukunft gerüstet. Es kann sogar sein, dass der Konzern am Virus verdient.

Webex , eine Tochtergesellschaft, macht Videokonferenzen möglich, die jetzt und in nächster Zeit weltweit vermehrt abgehalten werden.  

Cisco ist schon lange in vielen Depots von großen Vermögensverwaltern. Bei den Stuttgarter Aktienbriefen ist Cisco sogar die Aktie der Woche. 

Cisco ist  nach den Nachkäufen   meinem  Depotwert Nr.1  Microsoft  sehr nahe gerückt. Ob Cisco Microsoft überholt , glaube ich nicht, da auch MSFT sehr gut auf die Zukunft vorbereitet ist und sich das irgendwann auch im Kurs zeigt. 

Und in der Zwischenzeit fließen ordentliche Dividenden, die nächsten bei  Cisco im April und bei MSFT jetzt am 12.03.

...

Hi @hvd

zum Thema VideoConCalls schau mal hier 

https://www.computerweekly.com/de/ratgeber/Enterprise-Vergleich-Cisco-Webex-Teams-vs-Microsoft-Teams

Hast du sowohl Cisco als auch MSFT hast du beides gut abgedeckt. 

In unserer Firma werfen wir gerade Skype raus, reduzieren Webex (zu teuer) und stellen ganz auf MFST Teams um. 

Ich hab Royal Dutch Shell WKN A0D94M gekauft, sie lag da so übel darnieder - ich konnte es nicht mitansehen und musste sie aufheben. 

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Sorry @ hvd

...die Panik ist noch nicht aus dem Markt

...wir werden den Dax unter 10000 sehen

...nur so meine Meinung

Terenzill
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Forum,

Anfang März habe ich mir bedingt durch das Corona-Virus 'günstig' Aktien von Großunternehmen ins Depot geholt z.B. Allianz, Münchner Rück (so dachte ich damals). Diese dümpelten dann die Tage vor sich hin, bis zum 09. März und alle Werte sackten abrupt ab. Seitdem geht es nur nach unten (einen Stopp habe ich nicht definiert).

Nun werde wankelmütig, ob ich eben diese frisch angekauften Anteile jetzt mit Verlust verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt erneut einsteigen oder vielmehr später nachkaufen sollte. Nicht dass ich den investierten Geldbetrag morgen oder übermorgen benötige, aber es wäre schön in 4-8 Jahren ein paar Euro Gewinn zu erzielen.

Vielleicht erhalte ich hier ein moralische Entscheidungshilfe, Vielen Dank  🙂

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Terenzill ,

in Zeiten wie diesen, ist es schwer einen brauchbaren Rat zu geben.

Ich hätte bis vor einer Woche geraten, zu verkaufen.

Jetzt sind die Kurse heftig in die Knie gegangen.

Heute rate ich dir, durch zu halten.

Bei soliden Aktien (Allianz MüRü...) kann man ziemlich sicher sein, dass es irgendwann (Wochen, Monate) wieder deutlich aufwärts geht. 

Mittelfristig sehe ich also keine Gefahr!

Bleib gesund!

Gruß

dietus

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich habe mir gerade KB0EUB zugelegt

...nichts für unruhige Geister

...Totalverlust droht wenn der Beeirsdorfkurs 16% steigt

...ich schreibe das hier mal nur "spasseshalber" rein, Unternehmensput-Ideen findet man im Thread Dickschiff-Shorties

...ich möchte hier niemanden zum Nachmachen animieren aber vielleicht zum sich selbst "Schlauermachen"

...ich hatte das da oben als "Anhang" zu dem "Grundsätzlichen" zwei posts drüber geschrieben

...den erwähnten gestern gekauften KB0EUB (siehe oben) habe ich gerade verkauft:

Verkauf COMMERZBANK TUBEAR20 BEI CL313D
OS
19:49:43
11.03.2020
LT CBK
bestens
--
2,07sofort
ausgeführt
19:49:43
11.03.2020

14% Plus in einem Tag

...welche Eurer Aktien sind im letzten Jahr um 14% an einem Tag gestiegen?

...ich kaufe mir den Schein morgen wieder, falls der Dax eine Gegenreaktion nach oben zeigt

...wenn nicht suche ich mir nen anderen Unternehmensput, möglichst ne Firma mit hohem KGV

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

..nur so meine Meinung

Ist ja schön, dass es nur deine Meinung ist. 

Bei deinen anderen Beiträgen hatte ich den Eindruck , dass du genau zu wissen glaubst, wie der Markt sich entwickelt.

Hast noch nicht berichtet, dass du Gilead, deinen Tipp, gekauft hast. 

Der Kurs war gestern unter 62. 

Ich befolge den Rat der richtigen Profis , verkaufe nichts und kaufe sukzessiv zu.

Krisen waren immer gute Zeitpunkte , Aktien zu kaufen. 

Das gilt  für Langfristanleger. 

Ob man sich bei  einem Crash auch auf andere Weise eine "goldene Nase"  verdienen kann, dafür fehlen mir Kenntnisse und Erfahrungen. 

6-8% p.a.  mit risikoarmen Dividendenwerten reichen mir allemal.  

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@dandelion 

Vielen Dank für deinen Link.  Ich habe bei diesem Fachchinesisch nicht viel verstanden.

Ich will auch nicht weiter in die Materie eindringen .

Mich interessieren vor allem die fundamentalen Daten. Und die sind erstklassig.

Und MSFt ist ein Top Unternehmen. 

Vor Jahren wurde es noch als Dinosaurier der IT Branche bezeichnet.

Zum aktuellen Kurs ist RDS sicherlich ein Schnäppchen.