Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@codiO  schrieb:

Ja, das stimmt, dann wäre sie schon weg. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, diesen Stopp nicht gewählt zu haben, zeigt sich in den nächsten Tagen. 

Aber um nochmal mit etwas Inhalt zu antworte...So wähle ich amateurhaft meine Stop-Kurse: Ich orientiere mich erstmal grob an der 200-Tage Linie. Unterhalb dieser suche ich dann nach auffälligen Unterstützungen im Chart-Bild und wähle deren Boden als Stop-Kurs. Das ist alles sehr nach Gefühl und wenig wissenschaftlich, aber mittlerweile stimmen meine selbst gesetzten Stop-Kurse fast immer mit nmh überein. Böse Zungen könnten behaupten dass dieser Halbgott in weiß auch nicht komplett anders arbeitet 😀

Hier zum Verständnis noch ein Chart-Bild für MSCI Inc. mit meinem eingezeichneten Stop-Kurs...

MSCI Inc..png

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@digitus why not, Cash hast du vermutlich schon genug 😜 Mein bestand ist noch <1, daher habe ich die Position auch noch und spare weiter. (ServiceNow genauso)

haxo
Legende
3.790 Beiträge

@digitus , rein von der Logik her finde ich das völlig legitim. 

Es macht doch schließlich einen Unterschied, ob die Aktie für sich allein oder proportional zu allen anderen, also dem Gesamtmarkt fällt.

Am SL nachträglich herumzuschrauben finde ich nur schändlich, wenn man denkt "Dieses Unternehmen wird schon wieder..." während alle anderen besser performen.

Du siehst den Tiefpunkt einfach schon eher erreicht an, ein SL im Bärenmarkt bringt ja nur was, wenn es dann noch mal 'ne Schippe tiefer geht, sonst wäre es rausgeschmissenes Geld. 

M.E. alles gut.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo zusammen!

Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich gestern zum Marktgeschehen leider nicht äußern.

Aber jetzt kann ich das mal nachholen 🙂

Hey @Crazyalex , habe deine supertruper Analyse (die ich soooo liiiieeeebeeeee) erst jetzt entdeckt.

Vielen Dank dafür!

Tatsächlich werde ich meinen auch mit einem Teil des freigewordenen Geldes füttern 😉

Hättest du die Möglichkeit und Zeit/Lust das auch für den Vanguard A1JX52 zu erstellen? 

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Antonia 

Gerne doch für Dich auch noch den A1JX52.

Wichtiger Hinweis: Entgegen der Empfehlung von Excel bitte NICHT verkaufen!

Der A1JX52 bleibt im Depot, Sparpläne sollten konsequent weiterlaufen.

20220125 WKN A1JX52 - VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - A USD DIS  Seite 1.jpg20220125 WKN A1JX52 - VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - A USD DIS  Seite 2.jpg20220125 WKN A1JX52 - VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - A USD DIS  Seite 3.jpg20220125 WKN A1JX52 - VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - A USD DIS  Seite 4.jpg20220125 WKN A1JX52 - VANGUARD FTSE ALL-WORLD UCITS ETF - A USD DIS  Seite 5.jpg

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex  wo habe ich den geschrieben, dass man den A1JX52 verkaufen soll?

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@ehemaliger NutzerSein Script empfiehlt zu verkaufen jedoch ist dieses vermutlich für Einzelaktien ausgelegt. Daher seine explizite Anmerkung den ETF nicht zu verkaufen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hatte schon vermutet, dass ich gestern Abend ein Glas Wein zu viel hatte 😎

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich hatte schon vermutet, dass ich gestern Abend ein Glas Wein zu viel hatte 😎

Ich denke @Crazyalex  meinte Microsoft Excel und nicht dich 🙂