Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio-Tipps (war: Wikifolio ForInc TrendInvest)

digitus
Legende
8.352 Beiträge

Hallo Peergroup,

 

nachdem ich mit sonnenbrille 360 Grad von @ehemaliger Nutzer und dem Rosenheim-Robo von @A_J_L bereits zwei Wikifolio-Zertifikate im Portfolio habe, schaue ich mich immer wieder mal auf der Wikifolio-Seite um.

 

Vor ein paar Tagen bin ich auf das Wikifolio

 

ForInc TrendInvest von Stefan Uhl

 

gestoßen, das erstaunlich unbeeindruckt durch den Corona-Knick im Frühjahr gekommen ist und auch insgesamt sehr gut performt.

 

Bildschirmfoto_2020-10-02_11-16-27.png

 

Könnte jemand von den "alten Anlage-Hasen" hier im Forum ( @nmh@Pramax, @Noxx, @dg2210 etc.)  mal einen Blick auf Portfolio und Anlageidee werfen und das Zertifikat kommentieren?

 

Macht es Sinn, sich das ins Körbchen zu legen?

 

Ich bin gespannt!

 

Neugierige Grüße,

Andreas

 

90 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@digitus 

 

 

20201002 WKN LS9HXM - Lang & Schwarz AG O.End WF01SMYLEL Seite 1.jpg

 

20201002 WKN LS9HXM - Lang & Schwarz AG O.End WF01SMYLEL Seite 2.jpg

 

20201002 WKN LS9HXM - Lang & Schwarz AG O.End WF01SMYLEL Seite 3.jpg

 

20201002 WKN LS9HXM - Lang & Schwarz AG O.End WF01SMYLEL Seite4.jpg

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Crazyalex: Wow, Du hast auch Wikifolio-Zertifikate in Deiner Datenbank Smiley (überrascht)

Danke. Das sieht so ja ganz gut aus ...

 

Grüße,

Andreas

 

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@digitus 

Dieses erst seit du es angeschleppt hast! Lachender Smiley

Und ich muss gestehen: Die Kurve gefällt mir auch sehr gut Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das Wikifolio besteht zu 60% (!) aus drei (!) Aktien, nämlich Hellofresh, Hypoport (nmh-Sterneaktie) und IVU traffic. Da hat er wohl einfach Glück gehabt. Sinnvoller ist es, einfach diese drei Aktien zu kaufen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Joerg78
Mentor ★★★
2.735 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Crazyalex: Wow, Du hast auch Wikifolio-Zertifikate in Deiner Datenbank Smiley (überrascht)

Danke. Das sieht so ja ganz gut aus ...

 

Grüße,

Andreas

 


Wusste gar nicht, dass sich der @Crazyalex auch so ein Analyse-System gebaut hat Smiley (fröhlich) Nicht schlecht Smiley (überglücklich)

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

@Joerg78 

Sogar schon einige Zeit. Aber anfangs waren meine Auswertungen hier eher selten anzutreffen - und das System musste ja auch erst mal einen gewissen Reifegrad haben bevor man das auf die Menschehit los lässt Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem weiteren Wikifolio und habe das hier erwähnte schon länger auf meiner Watchlist. Allerdings habe ich bis heute keinen richtigen Einstieg gefunden und bin daher bis dato nicht investiert. Die von @nmh  genannten Gründe lassen mich ehrlich gesagt auch weiterhin zögern.

 

Hat ggf. jemand eine weitere Empfehlung neben den Wikis OOR und Sonnenbrille?

digitus
Legende
8.352 Beiträge

Hallo @Skies,

 

das von nmh geschriebene ist aus meiner Sicht lediglich eine (für den Moment zutreffende) Feststellung aber kein wirkliches Argument gegen das wikifolio. Seitens des Traders ist viel Bewegung im System und damit hat er inzwischen über einige Jahre beständig Erfolg gehabt.

 

Ich werde (nachdem die Fundamentaldaten ja zu stimmen scheinen) vermutlich nächste Woche ein ForInc-TrendInvest-Zertifikat erwerben.

 

Edit:


@Skies  schrieb:

Hat ggf. jemand eine weitere Empfehlung neben den Wikis OOR und Sonnenbrille?


Ich habe noch Predictable Consumer Stocks (bei dem ich die Performancegebühr aber ziemlich happig finde) und Tech & GreenTech Aktienwerte auf meiner Watchlist.

 

Grüße,

Andreas

 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @Skies,

 

das von nmh geschriebene ist aus meiner Sicht lediglich eine (für den Moment zutreffende) Feststellung aber kein wirkliches Argument gegen das wikifolio. Seitens des Traders ist viel Bewegung im System und damit hat er inzwischen über einige Jahre beständig Erfolg gehabt.

 

Ich werde (nachdem die Fundamentaldaten ja zu stimmen scheinen) vermutlich nächste Woche ein ForInc-TrendInvest-Zertifikat erwerben.

 

Edit:


@Skies  schrieb:

Hat ggf. jemand eine weitere Empfehlung neben den Wikis OOR und Sonnenbrille?


Ich habe noch Predictable Consumer Stocks (bei dem ich die Performancegebühr aber ziemlich happig finde) und Tech & GreenTech Aktienwerte auf meiner Watchlist.

 

Grüße,

Andreas

 


Danke für deine Einschätzung. Ich spiele ja auch noch mit dem Gedanken einzusteigen. Darf ich fragen weshalb gerade nächste Woche?