abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufriedenheit Cominvest

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

Hallo zusammen 🙂

Mitte Mai habe ich einen nicht ganz unerheblichen Betrag mit Cominvest investiert. Durch die derzeitige Umschichtung hat Cominvest seiter unterm Strich rund -7% erwirtschaftet Smiley (wütend)

Die neuen Papiere vom 16.8. liegen immerhin auch schon ca. 1% im Minus Frustrierte Smiley - wobei ich zugeben muss, dass das ja erst mal keine Aussagekraft hat...

Was soll ich tun: aussitzen? Notbremse ziehen?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
328 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@CurtisNewton: aaaah okay, das kann man bei cominvest so einstellen, dass sich der Robo lediglich aus diesem Anlageuniversum bedient ... na gut, ich verstehe weiter nicht, wie man - wenn man vom Thema Ahnung hat - die Kontrolle freiwillig einem Algorithmus übergeben kann.

Aber wie sagt schon der alte Grieche "chacun a son gout" bzw. "de gustibus non est disputandum" 😎. Für mich wäre es nichts ...

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.296 Beiträge

Jaja @CurtisNewton, cominvest passt zu mir wie Uhrmacherwerkzeug zum Schmied 😉

Der Robo hat ja bisher auch nur Schönwetter Börse erlebt. 
Ich beobachte ihn 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
3.829 Beiträge

@digitus  schrieb:

@CurtisNewton: aaaah okay, das kann man bei cominvest so einstellen, dass sich der Robo lediglich aus diesem Anlageuniversum bedient ... na gut, ich verstehe weiter nicht, wie man - wenn man vom Thema Ahnung hat - die Kontrolle freiwillig einem Algorithmus übergeben kann.

@digitus 

Nee, kann man nicht, man stellt die max. Volatilität ein. Aber bei 4% Vol. bleibt halt nicht viel anderes übrig. Ab und zu sind mal 5-10% Aktien dabei und das wars,

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@CurtisNewton: Aber das kann ich als anerkannter Multidilletant doch auch händisch steuern und weiß dann was passiert 🤔?!?

Ratlos,

Andreas

CurtisNewton
Legende
3.829 Beiträge

Klar kann man. Die Frage ist

a.) Ob ich mich neben 80 Einzelaktien auch noch um die Nato Reserve kümmern will*

b.) Ob bei einer mathematisch relativ klar definierten Aufgabe,  beobachte die Marktvolatilität und berechne das vermutlich optimale Portfolio, das ein Computer vielleicht nicht doch besser und vor allem schneller kann. Kostet zwar 0,95% p.a, dafür fallen aber auch keine Ordergebühren an bei Entnahme oder Einzahlung. Solange nach Gebühren mehr als einen Geldmarktfonds hängen bleibt bin ich im grünen Bereich

c.) Das erste was ich vermutlich machen würde wäre ein Computerprogramm zu schreiben.... Meine Knockouts und Stopplosse macht ja auch der Computer

* Der Spaß kostet mich eh schon 1-2 Stunden am Tag. Wenn ich da noch mehr Zeit reinkippe werden die Katzen sauer 🙂

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Klever
Mentor ★
1.382 Beiträge

@Klever  schrieb:

Hallo Christoph @SMT_Chris ,

[...] Ich warte noch ein wenig ab, ob ich beim Kundenservice etwas erreiche, aber falls nicht, möchte ich Dich bitten, dass Du Dich dieser Sache annimmst. 

... hatte ich geschrieben. 

Hallo @SMT_Chris ,

leider komme ich beim Kundenservice in Sachen "Sessionzeit bei Cominvest" weder per E-Mail noch telefonisch weiter. 

Es ist bei den widersprüchlichen Antworten geblieben: 

Die Sessionzeit wäre durch die Fachabteilung verlängert worden - was nicht zutrifft, wie ich getestet habe - und ich solle die Einstellung selbst vornehmen - was bekanntlich bei Cominvest nicht geht. 

Könntest Du Dich bitte der Sache annehmen? 

Oder ist es gar nicht möglich, die Sessionzeit bei Cominvest zu ändern (zu verlängern), auch wenn Du 

ABER ich möchte dich nicht mehr leeren Händen nach Hause schicken: Es gibt die Möglichkeit die Sessionzeit über den Kundenservice anpassen zu lassen. Bitte setze dich daher mit meinen Kollegen in Verbindung: entweder telefonisch oder über das Kontaktformular. 

geschrieben hattest. 

Könntest Du Dich bitte erkundigen (ggf. nochmals), ob das tatsächlich möglich ist? 

Danke!

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Klever
Mentor ★
1.382 Beiträge

Hallo @SMT_Chris , 

@SMT_Chris  schrieb:

du hast Post. 

danke. 

Ich hatte übrigens umgehend geantwortet. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★
1.382 Beiträge

Letzte (?) Folge der überaus beliebten Serie "Sessionzeit bei Cominvest": 

Anruf erhalten:

Die Sessionzeit wäre verlängert worden, aber damit die Einstellung dauerhaft wirksam bleibt, sei zwingend eine "Gegenbestätigung" von mir erforderlich. 

Nun kann man bekanntlich eine solche Einstellung bei Cominvest nicht selbst vornehmen (sonst hätte ich nicht darum ersucht, sondern es selbst eingestellt). 

Das Ergebnis des Telefonats war, dass eine Änderung der Sessionzeit bei Cominvest nicht möglich wäre. Der Kundenservice habe alles versucht, es ginge aber nicht. 

@SMT_Chris fällt Dir dazu noch etwas ein oder war es das jetzt ("letzte Folge", s.o.)? 

Natürlich wäre das kein Weltuntergang, wenn es bei der bisherigen Sessionzeit bei Cominvest bliebe. Zwar schade, da ich die Sessionzeit gerne bei allen Zugängen (Kundenverbindungen) einheitlich gehabt hätte, aber was nicht geht, geht nicht. 

Grüße

Klever

Edit: 

Nachtrag: Eine Verlängerung der Sessionzeit bei Cominvest ist technisch nicht möglich. Das ist der aktuelle Stand und bildet somit zugleich den Schlusspunkt. 

Klever
Mentor ★
1.382 Beiträge

Meldung beim Login bei Cominvest: 

Screenshot 2025-03-04 012129.png

Hoffentlich erfolgt der Lastschrifteinzug der monatlichen Sparplanrate tatsächlich am 4.3.2025. 

Grüße

Klever