- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.08.2018 08:07 - bearbeitet 08.09.2020 12:35
Hallo zusammen 🙂
Mitte Mai habe ich einen nicht ganz unerheblichen Betrag mit Cominvest investiert. Durch die derzeitige Umschichtung hat Cominvest seiter unterm Strich rund -7% erwirtschaftet
Die neuen Papiere vom 16.8. liegen immerhin auch schon ca. 1% im Minus - wobei ich zugeben muss, dass das ja erst mal keine Aussagekraft hat...
Was soll ich tun: aussitzen? Notbremse ziehen?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
cominvest
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2024 17:12
Hallo Christoph @SMT_Chris ,
@SMT_Chris schrieb:
ABER ich möchte dich nicht mehr leeren Händen nach Hause schicken: Es gibt die Möglichkeit die Sessionzeit über den Kundenservice anpassen zu lassen. Bitte setze dich daher mit meinen Kollegen in Verbindung: entweder telefonisch oder über das Kontaktformular.
ich habe kürzlich darum gebeten, aber mein erster Versuch, die Sessionzeit bei Cominvest (im Cominvest-Zugang) erhöhen zu lassen, ist gescheitert.
Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Bitte um Erhöhung der Session-Zeit.
Diese ist begrenzt: Zehn Minuten nach dem letzten Klick erfolgt automatisch ein Logout. Ihre Session-Zeit startet nach jedem Aufruf einer Seite im Persönlichen Bereich neu.
[...]
So einfach, wie von Dir oben dargestellt (Zitat), geht das leider nicht. Ich versuche es aber nochmals.
@"alle": Hat jemand von Euch die Sessionzeit bei Cominvest erfolgreich ändern lassen können?
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2024 21:36
@Klever schrieb:
So einfach, wie von Dir oben dargestellt (Zitat), geht das leider nicht. Ich versuche es aber nochmals.
@"alle": Hat jemand von Euch die Sessionzeit bei Cominvest erfolgreich ändern lassen können?
inzwischen ist eine weitere Antwort eingetroffen, die mich allerdings ein wenig ratlos zurücklässt:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wie Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die Verlängerung sollte kurzfristig erfolgen.
Bitte denken Sie daran, am morgigen Tag in die Session-Verwaltung zu gehen und dort die neu gewünschte Zeit einzustellen.
[...]
Einerseits wird eine Bearbeitung angekündigt. Andererseits soll ich selbst eine Einstellung vornehmen, was bekanntlich im Cominvest-Zugang nicht möglich ist.
???
Ich warte noch ein wenig ab, ob ich beim Kundenservice etwas erreiche, aber falls nicht, möchte ich Dich bitten, dass Du Dich dieser Sache annimmst.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 23:16
hier eine weitere Folge der beliebten Serie "Sessionzeit bei Cominvest":
Heute (1.11.) ist die Sessionzeit noch nicht verlängert, wie ich getestet habe.
Was "Bitte denken Sie daran, am morgigen Tag in die Session-Verwaltung zu gehen und dort die neu gewünschte Zeit einzustellen." aus der Antwort-Mail (s.o. 31.10.) bedeuten soll, ist mir völlig schleierhaft. Natürlich gibt es weiterhin keine Einstellmöglichkeit im Cominvest-Zugang.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2024 00:22
@Klever: Gehört jetzt nicht hierher, aber ich habe dich bisher als gut informierten Foristen erlebt.
Deswegen drängt sich die Frage auf, warum du überhaupt ein "Tool" wie cominvest nutzt?
Neugierig,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2024 00:53
@digitus schrieb:@Klever: Gehört jetzt nicht hierher, aber ich habe dich bisher als gut informierten Foristen erlebt.
Deswegen drängt sich die Frage auf, warum du überhaupt ein "Tool" wie cominvest nutzt?
Hallo @digitus ,
die Antwort findet sich ein klein wenig versteckt in diesem längeren Beitrag:
Tipp: Es genügt schon, den Anfang zu lesen. 😉
Aber pst, falls Du die Antwort gefunden hast. Nicht weitersagen. 😀
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2024 09:04
100€ Prämie - na gut ...
Ich kann nachvollziehen, dass man einen Robo nutzt, wenn man mit dem ganzen Gedöns nichts zu tun haben will.
Aber du - zumindest legen knapp 1000 Beiträge hier das nahe - hast ja offenbar Freude am Thema und informierst dich.
Was soll der Robo dann können, was du nicht auch kannst?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2024 11:25
@digitus schrieb:100€ Prämie - na gut ...
…
Vorweg 5 Mark ins Phrasenschweindl.
100 Euro sicher haben oder nicht haben machen 200 Euro Unterschied 😉
Vielleicht ist es ja auch eine Wette darauf dass der Robo in einer schwierigen Phase die richtige Entscheidung trifft.
Ich glaube nicht daran, zumal er bis dato jeglichen Beweis schuldig blieb
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2024 12:04
@ae schrieb:Ich glaube nicht daran, zumal er bis dato jeglichen Beweis schuldig blieb
gruss ae
Einspruch euer Ehren.
Die Frage ist was so ein Robo verspricht und was man sich davon erwartet.
Im Fall des cominvest kann man eine max. Volatilität einstellen und das Ding verspricht möglichst nahe an der Grenze des Erlaubten zu investieren, so zumindest meine Interpretation. IIRC haben wir hier 4%-20% Vola die man vorgeben kann. Natürlich haben wir dann mittelfristig auch in der höchsten Risikostufe eine Performance die schlechter ist als ein MSCI World, ein S&P 500 oder unser liebevoll selbst gedängeltes Depot - da ist nämlich die Volatilität nach oben unbegrenzt. Sinnvollerweise müsste man die risikoadjustierte Performance oder Sharpe Ratio vergleichen, oder der Einfachheit halber als Vergleich ein Portfolio One oder einen Arero. Der Vegleich mit der max. Marktrendite hinkt meiner Meinung nach da es gar nicht das Ziel einer volatilitätsbegrenzten Strategie sein kann den Markt in einem relativ begrenzten Zeitraum absolut zu schlagen. Das ist vielleicht vielen die in einen solchen Robo investieren nicht bewusst, da man sich vor der Entscheidung nicht ausreichend informiert in was man eigentlich investiert.
Kleines Echtgeldexperiment meinerseits: Ich hatte vor gut einem Jahr eine cominvest Instanz als erweiterten Tagesgeldersatz angelegt, also "Geld für ungeplante Ausgaben parken", der Robo hat dann logischerweise die niedrigste Risikostufe mit 4% Vola vorgeschlagen. YTD ist das Experiment jetzt nach Gebühren gut 8,5% im Plus, das ist deutlich mehr als die 0,75-3% TG die man irgendwo bekommt.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2024 12:26
Aber das mit dem "erweiterten Tagesgeldersatz" ist eine sehr individuelle @CurtisNewton-Lösung, weil ohne Einlagensicherung und mit dem prinzipiellen Risiko des Totalverlustes ...
02.11.2024 12:42 - bearbeitet 02.11.2024 12:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.11.2024 12:42 - bearbeitet 02.11.2024 12:57
wenn du bei überwiegend Geldmarktfonds, Investmentgrade Anleihen und physisch hinterlegten Gold ein Totalverlustrisiko siehst. Eher geht der Sicherungsfonds pleite.
Wenn weltweite Anleihen im Investmentgrade flächendeckend nicht mehr bedient werden können, kannst du davon ausgehen das der Einlagenfonds genau sicher ist wie die Rente….
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo