26.11.2022 11:35 - bearbeitet 26.11.2022 11:35
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwo eine Übersicht über die Top-Preis ETF in 2023?
Hintergrund: Ich will mit einem Bekannten ein ETF. einen neuen Sparplan einrichten. Da soll dann aber nicht nach einer Ausführung der ETF aus der Aktion fliegen...
Danke und viele Grüße 🙂
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.12.2023 21:03
@Morgenmond schrieb:
Also ich glaube nicht daran das in absehbarer Zeit mal wieder ein sog. Basis ETF als ToppreisETF hier zu bekommen ist.
Jep. So isses.
Und das heißt im aktuellen Marktumfeld, dass kein ETF-Sparer (w/m/d) die comdirect mehr braucht ...
Traurig aber wahr 😢
am 11.12.2023 21:13
@Silver_Wolf schrieb:
Der Xtrackers IE00BJ0KDQ92 zählt wohl nicht?
[Warum, lieber 🐺 war hier ein Fullquote nötig?]
Nein, der zählt nicht, weil es - wie dir nicht entgangen sein kann, weil du die letzten Beiträge konzentriert gelesen hast - um einen ausschüttenden Welt-ETF ging.
am 11.12.2023 21:34 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2023 08:31 von SMT_Jan-Ove
am 11.12.2023 21:34 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2023 08:31 von SMT_Jan-Ove
@digitus schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
Der Xtrackers IE00BJ0KDQ92 zählt wohl nicht?[Warum, lieber 🐺 war hier ein Fullquote nötig?]
Nein, der zählt nicht, weil es - wie dir nicht entgangen sein kann, weil du die letzten Beiträge konzentriert gelesen hast - um einen ausschüttenden Welt-ETF ging.
In der Frage war keine Rede von Ausschütter!
Das hast du da rein gebracht obwohl es nicht darum ging.
Ich schreibe und quote hier wie es mir gefällt.
Deine dummen Kommentare dazu beachte ich schon lange nicht mehr.
am 11.12.2023 21:53
@Silver_Wolf schrieb:Deine dummen Kommentare dazu beachte ich schon lange nicht mehr.
Contradictio in adiecto
Einfach zum abkühlen mal auf den Balkon stellen...
Weihnachten, Fest der Liebe und so.
am 11.12.2023 22:48
@Silver_Wolf schrieb:
Der Xtrackers IE00BJ0KDQ92 zählt wohl nicht?
Doch, @Silver_Wolf , haste schon recht.
Hier in der Community gibt es oft Anfängerfragen nach Empfehlungen für einen ETF. Und diese Empfehlungen sind fast einstimmig, mit einem Ausschütter zu starten.
Deshalb wäre wenigsten einer scho schö!
am 11.12.2023 23:08
@Antonia schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:Der Xtrackers IE00BJ0KDQ92 zählt wohl nicht?
Doch, @Silver_Wolf , haste schon recht.
Hier in der Community gibt es oft Anfängerfragen nach Empfehlungen für einen ETF. Und diese Empfehlungen sind fast einstimmig, mit einem Ausschütter zu starten.
Deshalb wäre wenigsten einer scho schö!
Ja, natürlich.
Dazu rate ich ja auch wenn jemand seinen Freibetrag noch nicht ausgenutzt hat. 🙂
Aber wenn ich sachlich korrekte Antworten biete und dann ständig von jemandem dumm angelabert werde warum ich etwas zitiere dann ist da auch mal die Geduld zu Ende. Solange ich mich ordentlich benehme und nicht gegen Regeln der Höflichkeit verstoße geht es solche Leute EINEN DRECK AN was ich schreibe oder zitiere. 🙂
Die Faxen mit den Super/Sonder/Extra/Günstig-ETF bei der Comdirect tue ich mir natürlich nicht an.
Bei Consors, ING und DKB habe ich eine riesige Auswahl an kostenlosen ETF Sparplänen.
Und falls sich da mal was ändert zieht der ETF eben zur nächsten Bank um. 🙂
Ich habe weitgehend Thesaurierer, nur Schweiz ging nicht.
Eine Freundin bevorzugt Ausschütter. Alles kein Problem.
Aber ich käme nicht auf die Idee einer Bank gleich Prozente meiner Anlage zu schenken für die Ausführung eines Sparplans. 😞
Wenn nötig, die 1,50 EUR bei der DKB sind ja akzeptabel bei einer höheren Sparrate.
am 11.12.2023 23:17
Die Einsfuffzich zahlt man hier auch beim normalen Sparplan. Das ist grundsätzlich ok.
am 11.12.2023 23:27
@Antonia schrieb:Die Einsfuffzich zahlt man hier auch beim normalen Sparplan. Das ist grundsätzlich ok.
Ich denke das hast du falsch gelesen. 🙂
HIER zahlst du eben mal 1,5%, bei 1000 Euro also 15 Euro.
Bei der DKB nur 1,50 Euro.
am 11.12.2023 23:32
🙈 ja, hab mich komplett vertan.
1,5 Prozent!
Na ja, Wunschdenken....
😄
am 11.12.2023 23:36
@Antonia schrieb:🙈ja, hab mich komplett vertan.
1,5 Prozent!
😄
So sieht es aus. 🙂
Also über Sparpläne denke ich hier gar nicht mehr nach.