Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

top preis etf 2020

schwarzbaer
Autor ★
7 Beiträge

hallo.....

ist schon was raus bezüglich top preis etfs ab 2020?

weiß jemand was?

mfg

23 ANTWORTEN

cranko
Autor ★
4 Beiträge

Ganz normal im ETF Selektor auf TopreisETFs. Neben vielen Vanguard AnleihenETFs ist der DAX und eine handvoll FaktorETFs übrig geblieben. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr an alle. Ja, auch wir haben den 01.01.2020 nicht am Arbeitsplatz verbracht. 😉

Die Informationen sind nun online.

Viele Grüße

Mario

ghosty0711

Hallo Social-Media-Team,

vielen Dank für die Infos. Auf der verlinkten Seite ist die Rede von 130 Top-Preis-ETFs, im ETF-Finder werden aber nur 125 Resultate angezeigt. Welche 5 ETFs fehlen denn da?

Was ich vermisse ist ein "Plain Vanilla"-ETF auf den MSCI Emerging Markets (ohne ESG oder SRI - Ergänzungen). Dass so ein "Brot-und-Butter"-ETF nicht in den TOP-Preis-ETFs dabei ist, kann ich ja kaum glauben, oder hab ich da was übersehen?

Vg Michael

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@ghosty0711  schrieb:

Was ich vermisse ist ein "Plain Vanilla"-ETF auf den MSCI Emerging Markets (ohne ESG oder SRI - Ergänzungen). Dass so ein "Brot-und-Butter"-ETF nicht in den TOP-Preis-ETFs dabei ist, kann ich ja kaum glauben, oder hab ich da was übersehen?

Die Listen spucken in der Tat nicht das aus, was du suchst.

Kaufgebühren lassen sich nicht vermeiden, wenn du genau so einen ETF-Sparplan bei Comdirect laufen lassen möchtest.

Daher meine persönliche Alternative, die ich seit Jahren als Sparplan laufen habe: A1JXC9.

Gruß

baha

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Langsam habe ich das gefühl, die comdirect sollte die Top-Preis ETF Sache abschaffen, es sollte bei einem so langen Investment nicht interessieren und es verunsichert nur Leute die neu in der Materie sind bzw. bringt sie dazu sich auf etwas zu versteifen, was schon 1 Jahr später irrelevant sein könnte.

Naja ich denke es ist gute Werbung 😃

Sustainabili

Liebes Comdirect-Team,

ein erfolgreiches neues Jahr 2020.
Schade, ich habe mich gerade hingesetzt und nochmal alle "1.-Wahl-Aktien-Schwellenländer-Global-Fonds" der Stiftung Finanztest ausprobiert. Mit dem "LYX0BX" ist leider der letzte Top-Preis-ETF aus dem Comdirect-Programm genommen worden.

Bleibt die Liste definitiv so bestehen oder gibt es Hoffnung auf eine unterjährige Anpassung im Jahr 2020?

Viele Grüße

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

quod erat demonstrandum*

*sorry das wollte ich schon immer mal Sinnvoll nutzen, und besser gehts garnicht!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Sustainibili,

dir auch ein erfolgreiches neues Jahr! 🙂

Die nächste Anpassung des Top-Preis-Angebots wird es voraussichtlich Mitte des Jahres geben, wie auch schon in den Jahren davor. 

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Wie es scheint werden da ganz viele, ganz gespannt auch darauf warten !

In dieser Zeit werde ich wohl auch ohne TOP im Titel weitersammeln.

Ich "freue" mich natürlich auch wenn mein ETF einen "Top-Preis" bekommt ! Den nimmt man gerne mit, keine Frage.

Beste Grüße