am
30.11.2022
06:59
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2023
14:59
von
SMT_Chris
am
30.11.2022
06:59
- zuletzt bearbeitet am
06.01.2023
14:59
von
SMT_Chris
Hallo zusammen,
alle guten Dinge sind drei – auch dieses Jahr darf der Adventskalender natürlich nicht fehlen. Nach Eurem tollen Feedback (vielen Dank dafür!) haben auch dieses Jahr die community-Legenden @nmh, @Zilch , @A_J_L , @Pramax , @dg2210 , @Crazyalex und ich wieder interessante Aktien für Euch ausgegraben. So wie Ihr es von uns kennt: Sowohl bekannte Evergreens als auch unbekannte, exotische Werte. Fundamentale Empfehlungen, tolle Trendaktien, Dividendenaktien - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das beste:
Die comdirect legt sogar noch einen drauf: Es gibt nicht nur spannende Aktienideen, sondern auch spannende Preise zu gewinnen. Denn der Adventskalender ist dieses Jahr ein Gewinnspiel für alle Leserinnen und Leser. Und für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von comdirect und Commerzbank, die auch gerne unsere tolle Community verfolgen, gibt es den Adventskalender als internes Gewinnspiel im Intranet der Bank. Erster Preis ist ein Abendessen mit dem Vorstand, zweiter Preis sind zwei Abendessen mit dem Vorstand. Nein, das haben wir leider beim Manfred nicht durchgekriegt. Aber es lohnt sich trotzdem.
Wir wünschen Euch bereits heute viel Erfolg dabei, und was noch wichtiger ist: Viel Spaß beim Raten! Die Details und das Kleingedruckte kennt der Chef: Ich übergebe das Wort an @SMT_Chris.
Danke @ehemaliger Nutzer Ja, auch wir vom Social-Media-Team freuen uns sehr, dass der Community-Adventskalender 2022 sein Dreijähriges feiern kann. Vielen Dank an dieser Stelle an die fleißigen Autoren.
Wie oben schon erwähnt, gibt es dieses Jahr auch etwas zu gewinnen. Um die Chance auf unsere tollen Gewinne zu wahren, müsst ihr einfach nur möglichst oft mit und vor allem richtig erraten, welche Aktien/Unternehmen sich hinter den 24 Türchen befinden. Jedes Türchen wird mit einem Hinweis am Tage zuvor angekündigt. Anhand dieses Hinweises müsst ihr erraten um welches Unternehmen es sich handelt. Die Lösung schickt ihr per Mail an adventskalender@comdirect.de. Die Lösung muss immer bis 23:59 des Tages eingegangen sein, an dem der Hinweis erschienen ist. Er befindet sich immer am Ende eines aktuellen Türchens: Beispiel:
Der Teaser für Türchen 1 befindet sich am Ende dieses Beitrages.
Der Teaser für Türchen 2 befindet sich am Ende des Beitrages zu Türchen 1.
usw.
Die Auswertung der eingegangenen Tipps erfolgt nach der Öffnung des letzten Türchens. Bis zum 31.12. werden wir die Gewinner kontaktieren und in der Community mit ihrem Nutzernamen erwähnen.
Diesem Beitrag angehängt und hier findet ihr die detaillierten Teilnahmebedingungen zu diesem Gewinnspiel. Das soll es auch an dieser Stelle von uns gewesen sein. Wir wünschen allen Nutzern viel Spaß und Erfolg.
Eure Social-Media-Team
Übersicht aller Türchen
|
Datum |
Aktie |
Teaser |
|
01.12.2022 |
||
|
02.12.2022 |
||
|
03.12.2022 |
Hope Bancorp | |
|
04.12.2022 |
ExlService Holdings |
Keine Tabellenkalkulation von Microsoft - das versichere ich Euch! |
|
05.12.2022 |
Huntington Bankshares | |
|
06.12.2022 |
Casella Waste System | |
|
07.12.2022 |
Canadian Pacific Railway | |
|
08.12.2022 |
Imperial Brands PLC |
Das Imperium schlägt zurück -- mit Schall und bald ohne Rauch |
|
09.12.2022 |
Generac Holdings | |
|
10.12.2022 |
Kongsberg Gruppen | |
|
11.12.2022 |
Via Renewables | |
|
12.12.2022 |
Brookfield Renewable | |
|
13.12.2022 |
Knight-Swift Transportation | |
|
14.12.2022 |
Linde | |
|
15.12.2022 |
Terna Energy | |
|
16.12.2022 |
Alibaba | |
|
17.12.2022 |
Parker-Hannifin |
Schreibe 'Festo' unter Verwendung der folgender Buchstaben: aaefhiiknnnprr |
|
18.12.2022 |
Aixtron | |
|
19.12.2022 |
DTE Energy | |
|
20.12.2022 |
Sectra |
Sakra, sakra, was für eine WKN-Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. |
|
21.12.2022 |
CDW | |
|
22.12.2022 |
J. M. Smucker | |
|
23.12.2022 |
Patria Investments | |
|
24.12.2022 |
zehn Kaufempfehlungen aus den weltweit besten zwanzig Aktien |
++++ Achtung. Teaser für das Türchen #1 ++++
Bohnen in Pennsylvania
Na, wisst ihr schon, was sich hinter Türchen 1 verbirgt? Super!
Schreibt eure Lösung an adventskalender@comdirect.de
Stichwort Türchen 1 (im Betreff)
Nennt im Text die Lösung und - ganz wichtig - euren Nutzernamen
Einsendeschluss ist der 30.11.2022 um 23:59 Uhr
Grüße aus Dresden
Sonni
+++ Update 06.01.2023 +++
Die Gewinner wurden gezogen und hier bekanntgegeben. Danke an alle Teilnehmer. Wir hoffen, ihr hattet so viel Spaß wie wir. 🙂
Viele Grüße
Das Social-Media-Team
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.12.2022 11:34
Es gibt ein australisches Kohleminenunternehmen namens "New Hope" (WKN 911204) aber das wäre ja zu einfach, deshalb gebe ich das nicht als offiziellen Tip ab.
am 02.12.2022 12:03
Vielen Dank an alle Kalender-Aktivisten! Toll, dass ihr euch auch dieses Jahr wieder die Mühe macht! Eigentlich müsste ich euch ja böse sein 😉 - die Liste der Papiere, die ich auch noch gerne im Depot hätte ist ja jetzt schon zu lang! Aber es macht trotzdem Spaß hier mitzulesen 😄 👍
02.12.2022 12:48 - bearbeitet 02.12.2022 12:49
02.12.2022 12:48 - bearbeitet 02.12.2022 12:49
@NordlichtSH schrieb:Es gibt ein australisches Kohleminenunternehmen namens "New Hope" (WKN 911204) aber das wäre ja zu einfach, deshalb gebe ich das nicht als offiziellen Tip ab.
Das hatte ich auch gerade gefunden. Dividendenrendite im zweistelligen Bereich und ca. 200% Kursgewinn im letzten Jahr 😲
Das Argument für Disney dürfte der neue CEO sein, da könnte man dann auch mal Adidas ins Rennen werfen, die haben sich auch den Puma Chef von der Straßenseite gegenüber geangelt.
Wenn mir bis heute Abend nicht noch was einfällt tendiere ich fast zu der australischen Mine. Werte aus dem Dax oder dem DJ sind glaube ich zu einfach (obwohl letztes Jahr auch die Post dabei war).
Gruß
Curtis
02.12.2022 16:47 - bearbeitet 02.12.2022 16:51
02.12.2022 16:47 - bearbeitet 02.12.2022 16:51
Hallo
ich bin hier zwar neu, aber wenn ich darf, versuche ich mich auch mal!
Cheniere Energy (US16411R2085)
LNG wird unter Druck tiefgekühlt.
Nur mal ein Versuch!
Grüße
am 02.12.2022 17:22
Boah, das ist ja voll schwierig dieses Jahr! Aber bisher seid Ihr nicht auf der richtigen Spur. Es besteht also keine "Hoffnung".
Mein Nachbar nmh will sich jetzt tatsächlich getönte Scheiben einbauen lassen. Dann müsste ich mir für das fest installierte, auf das Nachbarsgrundstück gerichtete Fernrohr was neues überlegen. Aber zum Glück weiß ich auch, wo @A_J_L wohnt. Und von dem benachbarten alten Wasserturm, direkt beim BND, kann man auch einen Blick auf seinen Schreibtisch werfen. Und so kann ich Euch mit folgendem Tipp vielleicht ein wenig HOFFNUNG machen:
Ja, man muss Englisch denken. Vom Hauptquartier in L.A. aus, genauer gesagt. In Amerika gibt es viele Koreaner, und auch die müssen ja irgendwie ihre Geldgeschäfte machen.
Mit etwas Gooooooogeln könnte man jetzt vielleicht drauf kommen. Die Branche kennt Ihr ja schon. Noch bis 24:00 Uhr heute habt Ihr Zeit. Viel Erfolg!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 02.12.2022 17:55
Ob es vielleicht die Bank of Hope ist?
Gruß
Curtis
am 02.12.2022 18:25
@CurtisNewton schrieb:Ob es vielleicht die Bank of Hope ist?
Gruß
Curtis
Oder vielleicht The Planting Hope Company ?
gruss ae
am 02.12.2022 19:08
Himmiherrgottsagrament, dieser @FakeAccount geistert womöglich hier noch in meiner Nähe herum mit seinem Fernrohr.
Sofort die Jalousien herunter, und Fußball am PC schauen, sonst kriegt der meine Adventskalenderbeiträge
auch noch mit.
Gruß, Pramax
am 02.12.2022 19:22
Aber zum Glück weiß ich auch, wo @A_J_L wohnt. Und von dem benachbarten alten Wasserturm, direkt beim BND, kann man auch einen Blick auf seinen Schreibtisch werfen.
Unglaublich. Nun werden schon höchst private Daten von diesem @FakeAccount weitergegeben. Die 2 können sich schon mal Überlegen, ob sie in St. Adelheim* ein Doppel- oder Einzelzimmer haben wollen. Irgendwie muss dieser Sauhund** koreanische Schriftzeichen bei mir erkannt haben.
Ich nagle mich jetzt bis zum 23ten zu - äh - natürlich nur meine Fenster. Soll ja wegen diesen Energiepreisen nicht zu dumm sein.
Und - ach Ja - da kommen noch ein Paar Episoden 😄
* St. Adelheim = Stadelheimer Str. 12, es möge ein jeder googeln
** Sauhund (bayr.): Eine Person, die ungutes tut aber dem/der/dessen dennoch Respekt gezollt wird
am 02.12.2022 19:22
@Pramax, @ehemaliger Nutzer , @A_J_L , @Zilch , @Crazyalex , @dg2210 , @SMT_Chris und den Namen vom letzten im Bunde habe ich vergessen:
Da habt Ihr Euch gedacht: Den FakeAccount, den schließen wir mal locker flockig einfach aus, habt Ihr gedacht. Der ist ja mit Autowaschen und Fernrohr-Beobachten beschäftigt, habt Ihr gedacht. Der ist eh zu blöd, was zu gewinnen, habt Ihr gedacht. Der kritisiert immer nur, habt Ihr gedacht. Den wollen wir überhaupt nicht als Gewinner haben, habt Ihr Euch gedacht.
Ätsch! Rache muss sein.
Denn ersten wißt Ihr überhaupt nicht, ob ich vielleicht in Wahrheit auch bei der Commerzialbank arbeite und als Mitarbeiter teilnehmen kann. Da habt Ihr nämlich vergessen, mich auszuschließen, und Schampus aus dem Keller vom Henning ist eh viel besser als ein Abendessen mit nmh oder sonstigen Vorständen. Und das lächerliche Vorhängeschloss, das der Henning jetzt an die Türe gemacht hat, das wird ihm auch nichts helfen - haha!
Nenene! So geht Ihr nicht mit mir um. IHR NICHT! Nicht mit MIR!!!!
Wenn einige von Euch glauben, sie seien eine Wiedergeburt von CuS (Gott hab ihn selig; nur echt mit dem Kleinbuchstaben in der Mitte), und sie könnten hier besonders knifflige Rätsel veranstalten, wo normale Leser überhaupt nicht draufkommen - weit gefehlt! Immer wenn der Verdacht besteht, dass Ihr es hier übertreibt mit Euren lächerlichen Teasern, immer dann behalte ich mir vor, einen kleinen Tipp zu geben. Denn das Rätsel ist ja für die Leser da und nicht für die Autoren!
Offenbar habt Ihr schon viel zu viel von nmh gelernt. Seine Arroganz findet man inzwischen auch in Euren Teasern wieder.
Also: An alle Leser: Nehmt bitte unbedingt am Gewinnspiel teil! Wie mein Nachbar mir zugeflüstert hat, bestehen gute Chancen auf einen Gewinn, denn bisher gibt es nicht viele mit den richtigen Antworten. Das gilt übrigens auch für das interne Spiel bei der Commerzialbank!
Damit verbleibe ich aus München
hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh