am 25.01.2023 14:04
Hhhmm, wenn ich mir die roten Zahlen im Depot so anschaue, bezweifle ich dass an der Börse die Ansage, dass "die Baisse offiziell vorüber" gehört bzw. verstanden wurde 🙄.
Grüße,
Andreas
am 25.01.2023 15:08
Neue Werkzeuge braucht das Land. 😉
Ich nehme diesen Tage-Rechner
gehe vom Veröffentlichungs-Datum der Sterne-Liste 200 Tage zurück und sehe, dass ich anstatt FUCHS PETROLUB auch
Eckert & Ziegler nehmen kann.
(Wenn ich nicht gerade total auf Schmierstoffe stehe 😉).
Ein gewisser Herr Schröder hält durchaus einiges von diesem Wert...
am 25.01.2023 15:10
@digitus schrieb:Hhhmm, wenn ich mir die roten Zahlen im Depot so anschaue, bezweifle ich dass an der Börse die Ansage, dass "die Baisse offiziell vorüber" gehört bzw. verstanden wurde 🙄.
Grüße,
Andreas
Heute ist ein schlechter Tag, aber insgesamt pendeln die Indizes. Die Werte haben ja auch nur ganz knapp im "Keine Baisse Bereich" notiert, mit kleinem abtauchen darunter. Es könnte* eine Bodenbildung sein.
am 25.01.2023 15:11
@digitus: es sieht auch bei mir leider nicht viel besser aus, rot, soweit das Auge reicht - wie (gestern) gewonnen, so (heute) zerronnen...
@frustrierter: läuft es bei Dir besser?!
Viele Grüße...
am 25.01.2023 15:33
na ja, heute hat es nur Novo mit 2% und Intuitive mit aber 9% erwischt
aber viele Sterne sind rot im Depot
25.01.2023 15:37 - bearbeitet 25.01.2023 15:38
25.01.2023 15:37 - bearbeitet 25.01.2023 15:38
@frustrierter: Novo habe ich auch, die werden sich erholen. Ich sorge mich derweil über Deere und speziell UnitedHealth und Humana. UnitedHealth war verdächtig nahe an meinem SL bei 435€...trotz einiger Kaufempfehlungen in der letzten Zeit...momentan läuft mein Vanguard FTSE All World fast unschlagbar gut...und LVMH und Mastercard. Gestern dachte ich noch, endlich kommt "big tech" zurück und war drauf und dran, noch ein paar "Tranchen" nachzukaufen. Gut, dass ich das (noch) nicht getan habe... :-)))
Kopf' hoch, bald kommt hoffentlich die große Sause nach oben!?! 😉
VG
25.01.2023 15:41 - bearbeitet 25.01.2023 15:46
25.01.2023 15:41 - bearbeitet 25.01.2023 15:46
@Drilling , alter Freund und Kupferstecher, da gehe ich doch mal ein Jahr zurück, und ->alles sieht ganz anders aus.
Und dazu kommt von Fuchs die schöne, fette Dividende von 4% gegen die magere, hingeworfene Hungerharke von Eckert i.H.v. 1%
Ich wäre lieber ein Fuchs und würde den Listen von @nmh vertrauen ![]()
hx.
Edit: Übrigens erscheint mir das auch ganz logisch, die Algorithmen von nmh berücksichtigen vermutlich nicht nur einfach die Steigung der letzten 200 Tage oder was auch immer, sondern auch das Verhältnis zum vorherigen Sinkflug und das ist bei Fuchs wie man auf 1 Jahr sieht eindeutig besser. Es lebe die Mathematik!
am 25.01.2023 15:50
@Zilch: hoffentlich bilden sich Netz und dreifacher Boden aus... 😉
Danke für Deine Einschätzung. Es wäre wirklich angenehm, wenn sich die Lage an den Finanzmärkten so ganz langsam wieder stabilisierte...
viele Grüße,
Mathias
25.01.2023 15:50 - bearbeitet 25.01.2023 15:50
25.01.2023 15:50 - bearbeitet 25.01.2023 15:50
@Zilch schrieb:
@digitus schrieb:Hhhmm, wenn ich mir die roten Zahlen im Depot so anschaue, bezweifle ich dass an der Börse die Ansage, dass "die Baisse offiziell vorüber" gehört bzw. verstanden wurde 🙄.
Grüße,
Andreas
Heute ist ein schlechter Tag, aber insgesamt pendeln die Indizes. Die Werte haben ja auch nur ganz knapp im "Keine Baisse Bereich" notiert, mit kleinem abtauchen darunter. Es könnte* eine Bodenbildung sein.
Es könnte auch ein kleines Durchatmen vor der FED-Entscheidung am nächsten Mittwoch sein. Könnte aber auch nicht so sein. Wie Franz Beckenbauer schon sagte: "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."
25.01.2023 16:04 - bearbeitet 25.01.2023 16:22
@Marin schön gesagt, wollen wir einen Focus Money Freizeit-Redakteure Stammtisch bilden? Vorsitzende*r ist @nmh sobald er aus der Gefangenschaft von @FakeAccount befreit ist
Edit: @haxo welche Faktoren in die Liste einspielen steht in diesem Beitrag - Kurzform: du hast recht 😉