am 16.01.2026 12:13
Hallo,
ich bin leider absoluter Anfänger im Bereich "Wertpapiere".
Ich habe in meinem Depot 83 Aktien "Gamestop Corp. A - A0HGDX liegen und warte auf einen günstigen Moment, diese zu verkaufen.
Seit Oktober 2025 habe ich jetzt zusätzlich folgende 8 Optionsscheine in meinem Depot:
Diese Optionsscheine würde ich gerne jetzt gegen normale Aktien tauschen, also offiziell 8 Aktien kaufen. Das funktioniert leider nicht, da das Basisinformationsblatt nicht vorhanden ist.
Was kann ich hier tun? Bitte so erklären, dass ich es auch als "Dummy" verstehen kann.
Vielen Dank euch
Ühf
16.01.2026 12:50 - bearbeitet 16.01.2026 12:52
@Ühf schrieb:Hallo,
ich bin leider absoluter Anfänger im Bereich "Wertpapiere".
Ich habe in meinem Depot 83 Aktien "Gamestop Corp. A - A0HGDX liegen und warte auf einen günstigen Moment, diese zu verkaufen.
Seit Oktober 2025 habe ich jetzt zusätzlich folgende 8 Optionsscheine in meinem Depot:
Gamestop Corp. WTS 30.10.26 Optionsschein
WKN: A4AQAG ISIN: US36467W1172
Diese Optionsscheine würde ich gerne jetzt gegen normale Aktien tauschen, also offiziell 8 Aktien kaufen. Das funktioniert leider nicht, da das Basisinformationsblatt nicht vorhanden ist.
Was kann ich hier tun? Bitte so erklären, dass ich es auch als "Dummy" verstehen kann.
Vielen Dank euch
Ühf
Die Ausübung von Optionen - in diesem Fall die Umwandlung von Optionsscheinen in Aktien - erfolgt nicht über eine Kauforder an der Börse.
Mir erschliesst sich deine Absicht aber auch nicht.
Die vorhandenen Aktien möchtest du verkaufen, die Optionsscheine aber wandeln ?
Ich kenne die Wandlungsbedingungen nicht, aber bei der geringen Stückzahl macht das ganz sicher wirtschaftlich keinen Sinn.
Du kannst die Optionsscheine an der Börse verkaufen (dann sollte auch keine Fehlermeldung kommen) und du kannst die Aktien verkaufen.
16.01.2026 13:11 - bearbeitet 16.01.2026 13:12
Hallo @Ühf, hallo Community,