Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Baisse ist offiziell beendet! Was Ihr jetzt kaufen könnt

275 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

danke, aber dann 10% in Europa ist schon heftig

na ja

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Ich habe etwas Fuchs Petrolub gekauft. Wollte ich schon vor Jahren mal machen. Mir zergeht schon der Name auf der Zunge.

Bei Intuitive Surgical hatte ich wieder ein ganz schlechtes Timing, kleine Position zum Glück, mein Stop strikt bei ca. 182eur.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Ein sehr schöner Beitrag, er kann's halt immer noch, ->der alte Wolf :cat-wink:

Schöne Beispiele, super Formulierung, mitreißend und motivierend , so muss es sein du alte Rampensau ;--) 

Aber als jemand der gern auf mehreren Hochzeiten tanzt, und dieses Jahr sieht es so aus, als wenn es auf drei Hochzeiten auch drei schicke Brautjungfern gäbe, werde ich vermutlich die Neo-Dach-Strategie anwenden, für ein und dieselbe Aktie immer eine durch Drei teilbare Anzahl zu kaufen und jeweils ein Drittel trendfolgemäßig, zyklisch und buy-and-holdisch zu behandeln, sprich zu kaufen und verkaufen.

Ist doch auch nur logisch, im selben See die zappeligen Fische an der Oberfläche abkeschern, in mittlerer Tiefe die dicken Forellen angeln und gaaanz unten am Grund die fetten Welse rausholen.

Außerdem hat mich dann jeder hier im Forum lieb, auch wenn ich mal nicht so strunzlangweilig seriös schreibe wie im Focus-Money  :cat-tongue:

"Schreiben Sie weiter so, junger Mann, wir werden noch Großes von Ihnen lesen." (Warren Buffett 2007 in Taufkirchen zu einem Volontär von Focus-Money, der aber 2009 leider bei einem Brand im Verlagshaus umgekommen ist, weil er schlafend am Schreibtisch den Alarm nicht gehört hat.)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ist doch auch nur logisch, im selben See die zappeligen Fische an der Oberfläche abkeschern, in mittlerer Tiefe die dicken Forellen angeln und gaaanz unten am Grund die fetten Welse rausholen.

Außerdem hat mich dann jeder hier im Forum lieb, auch wenn ich mal nicht so strunzlangweilig seriös schreibe wie im Focus-Money  :cat-tongue:

"Schreiben Sie weiter so, junger Mann, wir werden noch Großes von Ihnen lesen." (Warren Buffett 2007 in Taufkirchen zu einem Volontär von Focus-Money, der aber 2009 leider bei einem Brand im Verlagshaus umgekommen ist, weil er schlafend am Schreibtisch den Alarm nicht gehört hat.)

Du schreibst ja wie immer am Thema vorbei. Sonst würde ich dich doch auch liebhaben . 🤗

Ob deine neue Strategie jetzt erfolgreich ist? Ich dachte , du hättest schon lange eine erfolgreiche.

Schämst dich nur, damit zu prahlen. 😀

War Warren Buffett tatsächlich 2007 in Taufkirchen? Meine Google Suche hat nichts ergeben.

Ein Warren ist kein Reisefreak . Er ist tief in Omaha verwurzelt.  Ins Ausland fliegen in seinem Alter? 

Ich kanns nicht glauben. Alles fake oder was ? 

Schade um den jungen Mann . Aber am Schreibtisch einschlafen ? Geht gar nicht. 😀

Ich kann auch am Thema vorbei schreiben. 😎

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Ich kann nicht so schön verquer schreiben wie haxo - bin mehr der optische Typ...

@buffettino  schrieb:

Ich habe etwas Fuchs Petrolub gekauft. Wollte ich schon vor Jahren mal machen. Mir zergeht schon der Name auf der Zunge.

habe ich als Anlass genommen, den Chart aufzurufen.
Aha. Das ist also die neue Marsch-Richtung? Mit einem Betrachtungs-Zeitraum von 200 Tagen kann ich mich nicht anfreunden.
Ich habe schon verstanden, was nmh dargelegt hat - wollte nur meinem Bedauern Ausdruck verleihen, dass (zumindest aktuell) die gute alte, langfristig betrachtende Trendfolge ausgedient hat.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

"Wenn Ironie nicht verstanden wird sollte man diese nur sehr weise einsetzen" (Kostolany 1998 als die Reaktion auf seinen Rat, alles auf eine überteuerte Aktie eines hoch verschuldeten Unternehmens zu setzen, nicht so erfolgte wie gehofft)*

Vielleicht sollte @haxo mehr Kostolany lesen als Buffett (nur echt mit Doppel-T-Träger)

@hvd du schreibst immer am Thema vorbei. Wundert mich, dass du dieses mal nicht geprahlt hast. Hast aber ja schon ein paar Minuten zuvor getan. Vielleicht noch mal einen Beitrag, in dem seit einem Monat nichts mehr geschrieben wurde, rauskramen? Im Gegensatz zu dir macht der liebe haxo einigermaßen verständlich, wie seine Strategie aussieht, sofern man ihn fragt. Bei dir verläuft das im Sand. Du möchtest nichts erklären, nur angeben, dich groß fühlen, oder? 

Und auch zeigt dein Beitrag, dass du Sternelisten und das System nicht verstanden hast ("Aber welche Aktie fand nicht hier einen Platz und verschwand dann auf Nimmerwiedersehen?" - aus deinem vorherigen Beitrag). Visa ist ein Dauerläufer gewesen, aber derzeit nach Trendfolgekriterien eben nicht. Da gibt es eben Aktien, die nach den geforderten Kriterien besser sind. Auch die Kriterien können sich ändern, weshalb es unterschiedliche Arten von Listen gibt. Ehrlich gemeinte Frage ohne böse Absichten: möchtest du das einfach nicht verstehen (schwer ist es ja nicht) oder hast du nur zu viel Freude daran mit deiner Strategie völlig ohne Nachweis zu prahlen und alles andere schlecht zu machen? 

@nmh bitte weiter so! Mir ist, ehrlich gesagt, Schnuppe ob nun ein Bärenmarkt herrscht oder nicht. Einerseits kann ich dann anhand von Chartanalyse probieren für mein Buy and Hold Depot gute Titel günstig abzugrasen, wie zum Beispiel Visa/Mastercard über die vor kurzem noch diskutiert wurde, andererseits in Aktien investieren die gerade steigen, welche ich dank dir finde. Weiter so! Und vielen Dank!

*=Sorry haxo, dass ich dir das klaue - kommt nicht wieder vor, du machst das deutlich besser und ich liebe diese Sachen 🙂 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@haxo  meint natürlich das Taufkirchen (sprich: "Tofkiken") in Wisconsin und nicht in Oberbayern. Aber jemand, der nur alle paar Wochen schlecht gelaunt aufwacht und dann hier seinen Frust auslässt, kann das natürlich nicht wissen. Und im (sic!) Focus Money steht's auch nicht.

Unfassbar. Ich dachte immer, dass nur mein Nachbar nmh ein ekliger Kerl und ein Angeber ist. Aber offenbar gibt es Zeitgenossen, die in ihrer unfreundlichen Art noch wesentlich unsympathischer sind als nmh. Am besten legen sich jetzt alle wieder hin, ist ja noch früh.

Hochachtungsvoll

d.N.v.nmh

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Am besten legen sich jetzt alle wieder hin, ist ja noch früh.

Um 12:26 Uhr ist noch früh? 😲

Herr @FakeAccount, sie sollten mal Ihren Tag-Nacht-Rhythmus neu justieren.

Grüße,

Andreas

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@digitus  schrieb:

Um 12:26 Uhr ist noch früh? 😲

Herr @FakeAccount, sie sollten mal Ihren Tag-Nacht-Rhythmus neu justieren.

Wenn man die ganze Nacht den Nachbarn beobachtet, dann ist 12:26 Uhr durchaus noch früh 😄

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Interessant: tagesschau.de: Selbstüberschätzung durch starke Meinung? 

Jetzt ist aber Schluss mit off-topic! 😉

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?