Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender: 24 Chancen bis zum Heiligabend!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

Der Adventskalender von den Community-Legenden @nmh, @Zilch@A_J_L, @Pramax, @dg2210 und mir kam ja letztes Jahr super bei Euch an. Nochmal vielen Dank für Euer tolles Feedback! Dieses Jahr könnt ihr wieder mit uns rechnen – sogar mit einem erweiterten Team: @Crazyalex ist mit dabei. Wir stellen jeden Tag bis zum Weihnachtsfest eine tolle Börsenchance vor und decken wieder die volle Bandbreite ab: Trendaktien, günstige Werte, Wachstumsaktien, wikifolio-Werte und interessante Neuentdeckungen. Stay tuned – und viel Spaß beim Rätseln mit unseren Teasern.

Datum

Teaser

01.12.2021

Gut geschlafen?

02.12.2021

Da geht rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

03.12.2021

Handwerk aus dem Bauch heraus

04.12.2021

Christkindlein im Schnee?

05.12.2021

Die Welt ist nicht genug 

06.12.2021

Puuuuuh, ist das kalt hier

07.12.2021

Damit der nächste TÜV klappt

08.12.2021

Brom für die Welt

09.12.2021

Nur der Schönheit weiht ich mein Leben

10.12.2021

Imma oder Emma?

11.12.2021

Schauen wir uns das doch mal genauer an

12.12.2021

γιουαρλάκια - das schmeckt nicht Jedem

13.12.2021

Mitverdienen bei Lidl, Aldi und co. 

14.12.2021

Forsche Forscher 

15.12.2021

Streiche A und el

16.12.2021

Mal gewollt auf dem Holzweg

17.12.2021

Wie konserviert man Zeit? 

18.12.2021

Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse 

19.12.2021

Weiße Ware für zuhause

20.12.2021

Volldampf voraus! 

21.12.2021

Imbiss-Service nicht nur für Graf Dracula

22.12.2021

Unheilig

23.12.2021

Der Rote für den Grünen

24.12.2021

Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr früher

Jeden Morgen wird ein Türchen zum Thread mit der Aktie neu verlinkt.

Grüße aus Dresden

Sonnenbrille

403 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Amelia  schrieb:

Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie teuer Implantate sind, tippe ich auf einen Hersteller von Zahnersatz: Straumann (914326).

Uiuiui, das klingt sehr gut.

Mittlerweile habe ich die Andeutung von @Pramax bzgl. einer schweizer Aktie auch gelesen und nachdem ich mit meinem heutigen Tipp daneben lag bleiben da nicht mehr viele Möglichkeiten.

Insofern bin ich fast überzeugt, dass das weitere Raten eingestellt werden kann, @Amelia  hat die Lösung schon gefunden.

Crazyalex
Legende
9.380 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Insofern bin ich fast überzeugt, dass das weitere Raten eingestellt werden kann, @Amelia  hat die Lösung schon gefunden.

...das hättet ihr wohl gerne!?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@GetBetter 

Das kann ja gar nicht falsch sein! Dazu ist der Tipp viel zu gut. 😊

Wahrscheinlich wird jetzt der Plan B ausgepackt, nur damit wir Ratende keinen Treffer haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass unsere großartigen Tipps so oft falsch sind. 😋

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Aber da ist doch definitiv von Imbiss-Service die Rede, also verdure al dente etc.!

Und so etwas wie foodpanda gibt es ja auch in Rumänien:

https://www.foodpanda.ro/ 

Und außerdem müssen Vampire spätestens beim Morgengrauen ins Bett, äh in die Gruft!

Wie können die dann zu einen Termin beim Zahnarzt kommen, der ja in der Regel nur tagsüber geöffnet hat?

Fragen über Fragen!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Straumann wäre auch mein Tipp gewesen. 

Um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen werfe ich jetzt mal Domino‘s Pizza -A0B6VQ in den Ring. 
Mit vegetarischen Angeboten nicht nur für Fleischesser und Blutsauger geeignet. 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Amelia :  No way! Die Texte liegen seit Wochen in irgendeiner Schublade, werden auch von andere Autoren gegengelesen und überarbeitet. Da macht sich in unserer Redaktion keiner die Mühe und fängt neu an, nur weil jemand richtig geraten hat.

Übrigens wird es nächstes Jahr attraktive Preise* geben für die oder denjenigen, die die meisten Aktien richtig geraten haben. Lasst Euch überraschen. Dieses Jahr ist unsere Planung leider noch nicht so weit.

nmh (gestern Moderna-Boooooooster beim Kiefernorthopäden, dann nachts schlimm Schüttelfrost, seit heute morgen wieder auf'm Damm)

*)   erster Preis: ein Abendessen mit dem Social-Media-Team; zweiter Preis: zwei Abendessen mit dem SMT; dritter Preis: eine Wanderung in der Lüneburger Heide. Neeeeeeeein!  

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@nmh

Schon klar; darum habe ich in meinen Text diese neumodischen Zwinkersmileys eingebaut, die du nicht sehen kannst. 😉

Die Sache mit den Preisen klingt total super, aber an der Attraktivität könntet ihr noch arbeiten. Vielleicht könnten die Preise auch irgendwie in Zusammenhang mit den zu ratenden Aktien stehen, zB ein Abendessen mit Dracula, eine Schneeballschlacht mit dem Christkind, ein Quäntchen Brom.

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Amelia  schrieb:

...wie teuer Implantate sind, tippe ich auf einen Hersteller von Zahnersatz: Straumann (914326).

Na denn. Aber wenn der Graf Dracula sich neue Eckzähne einsetzen lassen müsste, dann natürlich nobel. Die schweizer Nobel Biocare wurde 2014 von der Danaher übernommen.

Danaher (US2358511028). Oh, ich seh' gerade am Chart, dass der Graf sich wohl durchaus mehrere der "noblen" Implantate hat einsetzen lassen. Ganz ohne Umsatz ist der Kursverlauf nicht drin.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Ameliaund @KWie2: sagenhaft, Ihr schaukelt euch richtig auf. Was kommt als Steigerung?

Gespannt,

Andreas

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Na, was ist denn heute mit unseren Ratefüchsinnen und -füchsen los?

Das Wertpapier, das morgen am 22.12. vorgestellt werden soll,

verbirgt sich hinter dem Teaser "Unheilig".

Um ganz ehrlich zu sein: ich habe keinen blassen Schimmer eines Funkens einer Ahnung.

In meiner Verzweiflung habe dieses "unheilig" in seine zwei Bestandteile zerlegt, nämlich  "un" und "heilig" .

"un" in Großbuchstaben ergibt "UN", also die Abkürzung für United Nations, sprich die Vereinten Nationen. Und die wiederum unterstützen eine "Initiative Nachhaltiger Börsenplätze", auf Englisch "Sustainable Stock Exchanges Initative".

SSE-Initiative 

Hierzu zählen 110 Partnerbörsen, darunter auch die börsennotierten Börsen Deutsche Börse (WKN: 581005), Euronext N.V. (WKN: A115MJ) und NASDAQ Inc. (WKN: 813516). Die drei Börsen sind quasi "UN-heilig". Nachdem die NASDAQ die beste 5-Jahres-Performance von den dreien hat, tippe ich auf die NASDAQ Inc.-Aktie.

So, jetzt seid Ihr dran mit der Raterei.

Gruß, His UN-Holiness Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.