15.09.2024 09:38 - bearbeitet 15.09.2024 09:41
15.09.2024 09:38 - bearbeitet 15.09.2024 09:41
@CurtisNewton schrieb:@Zilch ich habe keinen stopp konkret genannt und mich auf die Vergangenheit bezogen (Ende Juli). Nenn mir eine Stelle wo ich hier eine konkret Zahl genannt habe.
Diskussion über die Frage wie und wo man sinnvoll stopplosse setzt sind ja erlaubt. In meinem Fall GD200 mit Abschlag über ATR. Wenn das auch nicht mehr erlaubt ist machen wir hier halt zu.
Bitte richtig hinschauen. Ich habe weder deinen Namen genannt, noch direkt auf einen deiner Beiträge geantwortet. Zudem kann man sehr gut erkennen, worauf ich mich beziehe, wenn man die Beiträge zuvor gelesen hat. Edit: es wurden nämlich konkrete Zahlen genannt und die Aufforderung spätestens dort zu verkaufen. Und wie gesagt ist genau das ja jemandem wie @nmh verboten worden. Niemand hat über die allgemeine Diskussion, wie du sie betrieben hast, gemeckert - auch ich nicht.
Bitte nicht so voreilig Schlüsse ziehen und alles auf sich beziehen 😉 es gibt noch andere Teilnehmer die hier geschrieben haben, die ich schätze, aber die ich nun gut nutzen konnte um auf dieses Problem hinzuweisen.
15.09.2024 11:02 - bearbeitet 15.09.2024 11:03
15.09.2024 11:02 - bearbeitet 15.09.2024 11:03
@Zilch schrieb:Na dann passt mal auf, dass Compliance Montag nicht vorbei schaut.
Wie wir durch @SMT_Chris aus der Akte @nmh - Codename "Kolibri" - wissen ist die Nennung konkreter Stopkurse eine Anlageberatung. Beispielhaft "Setz den Stop bei 50€ und dann schnell raus" ist genau eben jene Formulierung, wie sie beispielhaft als verboten eingestuft wurde.
Lieber @Zilch ,
Du hast vollkommen recht. Das ganze ist dermaßen absurd, dass ich beim Schreiben meiner Zeilen nicht mal dran gedacht habe!
am 15.09.2024 11:35
Ich denke, ein Diskurs ist niemals verkehrt.
Allerdings ist es weder zielführend noch der Sache dienend wenn jetzt bei jedem Beitrag ein Hinweis auf die Problematik mit den Stoppkursen erscheint oder gar wir als Communauten jeden einzelnen Beitrag aufs kleinste haarklein auseinandernehmen ob erlaubt oder noch im Rahmen oder es sich um Verstoß gegen was auch immer handelt.
Das überlasse ich dem SMT, der Compliance Abteilung, den Damen und Herren aus der Rechtsabteilung oder wem auch immer.
Vielmehr sollten wir über die, Gottseidank noch vorhandene Liste, diskutieren. Davon werden die meisten Wertpapiere noch auf Jahre hinaus eine gute Performance liefern.
Stoppkurse sind ja nicht in Stein gemeißelt. Welcher Kurs heute dafür passt ist in einem halben Jahr eh Geschichte und steht hoffentlich ein paar Prozentpunkte höher
Manchmal ist es auch gut wenn der aufgewirbelte Staub sich über die Sache legt ein bisschen Gras darüber wächst.
Nur so beiläufig meine Meinung
gruss ae
am 15.09.2024 12:46
Die Diskussionen zu den vorgegebenen Einschränkungen nehmen meines Erachtens tatsächlich inzwischen groteske Züge an.
Hier wurde eine Problematik losgetreten, welche keiner Seite dienlich sein dürfte (tolle Aktien darf nmh zwar weiterhin vorschlagen, aber keine Stoppkurse dazu empfehlen - was für ein Unsinn).
Warum wird nicht Klartext gesprochen, entweder ihr haltet euch an unsere vorgegebenen Regeln, oder wir schließen einfach das Bord, oder den Thread, wie ja schon öfters so entschieden - und praktiziert wurde.
Gleichzeitig will man natürlich einer wichtige Stütze dieses Bords nicht vor den Kopf stoßen, so dass sich hier hunderte von privaten Hobbybörsianern ein anderes Forum, oder eine eigene Homepage für den Austausch über ihre Aktien suchen, was wohl auch verständlich ist.
Nach dem was inzwischen zu lesen ist, wird man eine Lösung präsentieren, natürlich weichgespült und um Verständnis für die schlimmen Vorgaben erklärend. Da bin ich auch ziemlich sicher, aber Tatsache ist auch, das Thema inzwischen nervt.
Denn mit solchen restriktiven Anordnungen verlieren die Leser auf einen Austausch ihrer Interessen untereinander die Lust, jedenfalls dürfte es einigen schon so ergehen.
Mit einem solchen Aufschrei der Entrüstung konnte mann ja nun nicht wirklich rechnen!
Bringt nun endlich die Kuh vom Eis, oder rupft die Gans, auch wenn sie böse zischt ?
am 15.09.2024 21:04
@Shane 1 schrieb:Die Diskussionen zu den vorgegebenen Einschränkungen nehmen meines Erachtens tatsächlich inzwischen groteske Züge an.
Hier wurde eine Problematik losgetreten, welche keiner Seite dienlich sein dürfte (tolle Aktien darf nmh zwar weiterhin vorschlagen, aber keine Stoppkurse dazu empfehlen - was für ein Unsinn).
@Shane 1 👍
Warum wird nicht Klartext gesprochen, entweder ihr haltet euch an unsere vorgegebenen Regeln, oder wir schließen einfach das Bord, oder den Thread, wie ja schon öfters so entschieden - und praktiziert wurde.
@Shane 1 👍
Gleichzeitig will man natürlich einer wichtige Stütze dieses Bords nicht vor den Kopf stoßen, so dass sich hier hunderte von privaten Hobbybörsianern ein anderes Forum, oder eine eigene Homepage für den Austausch über ihre Aktien suchen, was wohl auch verständlich ist.
@Shane 1 👍
Nach dem was inzwischen zu lesen ist, wird man eine Lösung präsentieren, natürlich weichgespült und um Verständnis für die schlimmen Vorgaben erklärend.
@Shane 1 👍
Da bin ich auch ziemlich sicher, aber Tatsache ist auch, das Thema inzwischen nervt.
Mit einem solchen Aufschrei der Entrüstung konnte mann ja nun nicht wirklich rechnen!
@Shane 1 👍
Bringt nun endlich die Kuh vom Eis, oder rupft die Gans, auch wenn sie böse zischt ?
@Shane 1 👍
am 15.09.2024 21:34
Lieber hu³,
du willst dich - glaube bzw. hoffe ich - mal wieder mit dem Thema "Wie zitiere ich richtig" beschäftigen. Bitte. Danke!
Grüße an den Rhein,
Andreas
am 15.09.2024 22:06
@digitus schrieb:Lieber hu³,
du willst dich - glaube bzw. hoffe ich - mal wieder mit dem Thema "Wie zitiere ich richtig" beschäftigen. Bitte. Danke!
Grüße an den Rhein,
Andreas
Äußerst unwahrscheinlich!
Weder hu, noch hu, noch hu sind willens sich hier an grundlegende Höflichkeiten zu halten und sich da etwas mehr Mühe zu geben.
Gegen diese pathologischen Symptome gibt es wohl weder Prävention, noch Therapie.
am 15.09.2024 22:21
am 15.09.2024 22:27
@Antonia schrieb
Gegen diese pathologischen Symptome gibt es wohl weder Prävention, noch Therapie.
Doch, Filter File
15.09.2024 22:34 - bearbeitet 15.09.2024 22:37
15.09.2024 22:34 - bearbeitet 15.09.2024 22:37
Vom fachlichen Wissen gegenüber @digitus wage ich es keinesfalls, auch nur annnähernd Ratschläge zu erteilen.
Aber dennoch dachte ich immer, von allen Ärzten ist letztendlich der Pathologe stets der Schlaueste.
Jedenfalls verschreiben diese keine Rezepte!
Grüße - Shane
Auch wenn ich huhuhus Beiträge zwar lesen kann (aber selten verstehe), habe ich 6 Daumen für einen Beitrag erhalten, das passiert nicht oft!