abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack

964 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Interessante Vorstellung, dass eine Kauf Order abgelehnt wird mit der Fehlermeldung: „Aktie ist nachtragend, wurde am 16.03.2022 von dir verkauft und möchte jetzt nicht von dir gekauft werden.“

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@hvd  schrieb:

Für mich ist Novo Nordisk einer der besten Unternehmen Europas, deren Aktie ich schon länger halte trotz der Steuerproblematik mit Dänemark. Das Geschäftsmodell wird auch in Zukunft greifen, vielleicht noch mehr als aktuell. Die Zahl der Diabetiker und adipösen Menschen  steigt weltweit  kontinuierlich . 

Ich habe die  aktuelle Kursschwäche  für einen Nachkauf genutzt. 103,50€ , und das bei starkem Börsenumfeld. 

Mein Einkaufskurs ist dabei von 18 auf 20,6 gestiegen.

Novo soll in Zukunft in meinem Depot auf gleichem Level wie JNJ sein. JNJ ist nach Buchwert die Nr.3. 

Hhm. Abwarten. Wenn ich mir den Kurs mal so mit einen Laienaugen anschaue, gibt es da offenbar nur eine Richtung... 

huhuhu
Legende
8.243 Beiträge

Ähnlich wie bei Bechtle 😉

Grüße

Daniel

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@codiO  schrieb:

@hvd  schrieb:

Für mich ist Novo Nordisk einer der besten Unternehmen Europas, deren Aktie ich schon länger halte trotz der Steuerproblematik mit Dänemark. Das Geschäftsmodell wird auch in Zukunft greifen, vielleicht noch mehr als aktuell. Die Zahl der Diabetiker und adipösen Menschen  steigt weltweit  kontinuierlich . 

Ich habe die  aktuelle Kursschwäche  für einen Nachkauf genutzt. 103,50€ , und das bei starkem Börsenumfeld. 

Mein Einkaufskurs ist dabei von 18 auf 20,6 gestiegen.

Novo soll in Zukunft in meinem Depot auf gleichem Level wie JNJ sein. JNJ ist nach Buchwert die Nr.3. 

Hhm. Abwarten. Wenn ich mir den Kurs mal so mit einen Laienaugen anschaue, gibt es da offenbar nur eine Richtung... 

Ist doch ein guter Grund nachzukaufen 😉

Bin schon länger raus. Seit rund fünf Monaten geht's nur abwärts. Wir sind fast 20% unterhalb der GD200, welche nun anfängt horizontal zu verlaufen.

Für mich ein Zeichen diese Bewegung abzuwarten und höchstens einzusteigen, wenn es wieder aufwärts geht. 

Kann man dadurch auf Rendite verzichten?

Ja. 

Aber wer weiß wie lange es dauert bis die Korrektur vorüber ist und wie viel Rendite ich mit anderen Aktien in diesem Zeitraum machen würde. Das weiß keiner. Ich gehe da auf Nummer sicher. 

CurtisNewton
Legende
3.853 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Valmont mit guten Quartalszahlen, der Kurs bedankt sich mit aktuell +11% Tagesplus

Net Sales of $1.0 billion were similar to prior year
Operating Income increased 10.2% to $147.3 million or 14.2% of net sales compared to $133.7 million or 12.8% of net sales
Diluted Earnings per Share (EPS) grew 16.6% to $4.91 compared to $4.21; second quarter 2024 EPS includes a tax benefit of approximately $3.0 million or $0.15 per share
Generated operating cash flows of $130.8 million; cash and cash equivalents at the end of the second quarter were $163.1 million
Returned $27.1 million to shareholders through share repurchases and dividends, and reduced borrowings on the revolving credit facility by approximately $90.0 million
Raising full-year 2024 diluted EPS guidance to $16.50 to $17.30; previously $15.40 to $16.40

Oops they did it again

For the quarter ended December 2024, Valmont Industries (VMI) reported revenue of $1.04 billion, up 2.1% over the same period last year. EPS came in at $3.84, compared to $3.18 in the year-ago quarter.

The reported revenue compares to the Zacks Consensus Estimate of $1.01 billion, representing a surprise of +3.09%. The company delivered an EPS surprise of +4.92%, with the consensus EPS estimate being $3.66.

Die Aktie bedankt sich mit einem 16% Freudensprung.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.