Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 93.143 Anzeigen
  • 1.885 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Kosten für XETRA Gold

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten beim Kauf von XETRA Gold etwa über Tradegate sind? Werden Verwaltungsgebühren verlangt? Viele Grüße

Tokamak von Autor ★
  • 28.223 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Spanplan - Wann wird gekauft?

Hallo,ich habe mir jetzt einen Sparplan mit 25€ auf den ETF110 angelegt.Seit dem 01.07. habe ich nun auf dem Girokonto 25€ weniger verfügbar und es ist eine Order über 25€ auch eingegangen.Wird denn trotzdem diesen Monat noch etwas gekauft oder erst ...

mk97 von Autor ★
  • 1.776 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF110 + ETF127 - Dividende

Mahlzeit in die traute Runde, ich bespare seit Anfang des Jahres monatlich die beiden ETF110 + ETF127 (ETF-Sparplan).Nun frage ich mich, wie das mit Dividenden ist - beide sind ja thesaurierend. Gibt es da seitens comdirect (oder comstage?) eine Info...

Wertentwicklung ETF012

Hi Community, ich hab mal ne doofe Frage. Der ETF ETF012 soll sich ja am S&P 500 orientieren. Wenn man sich jetzt die Chart der letzten drei Monate anzeigen lässt und den S&P500 drüber legt, fällt auf, dass der S&P gestiegen ist (wenn auch nicht viel...

grummthater von Autor ★★★
  • 426 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

GEELY AUTOMOBILE HOLDINGS LTD.

Hallo Aktionäre ich bin noch recht neu im Geschäft. Mein Interesse ist auf Geely gefallen. Sie wollen bis 2020 den Umsatz verdoppeln und ins Ausland (nicht China) expandieren. Denkt ihr dieses Unternehmen ist gut aufgestellt und kann den etwas übersä...

Geely.PNG

weiter geht's: Geld sparen beim Aktienkauf

Liebe Sparbüchse Sparfüchse, ich hoffe, Ihr habt zahlreich die Aktion zum gebührenfreien Kauf von Aktien genutzt (siehe hier). Diejenigen von Euch, die sich für Zertifikate mit Laufzeit Juni 2017 entschieden haben, werden heute (22. Juni) die Abrechn...

nmh von Legende
  • 12.051 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 8 Danke

ZTE Corporation Wkn: A0M4ZP

Keine Kaufempfehlung.Wer hat diese Aktie im Depot oder in seiner Watchliste und sich mit ihr schon näher befasst. Mir ist sie aufgrund des charts aufgefallen. Kurstief im Sommer 2016 bei rund 1,10 €. Dann hat sie den GD38 Anfang Juli 2016 von unten n...

BAM von Experte ★★
  • 737 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depot-Eröffnung Bonus-Sparen

Hallo zusammen, ich habe mein eigentliches Wertpapier-Depot aktuell noch woanders, werde aber wohl über kurz oder lang auch damit zur comdirect umziehen. Ich habe mich heute schon eingehend informiert und bin dabei auf das Bonus-Sparen gestoßen - an ...

Gelöst! Corea-Aktoe

Guten Abend.In einer Zeitschrift habe ich eine Empfephlung zur Aktie von Coreo gefunden. Nach Eingabe der WKN wird mir aber der Name Nanostart angezeigt. Hatte einer von Euch auch schon mal dieses Problem? Danke!

hd11 von Experte
  • 635 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Wahldividende

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Schreiben in meinem Comdirect-Postfach: Stichwort Telekom Wahldividende - Dividende als Auszahlung oder neue Aktien. Ich habe mich für neue Aktien entschieden und staunte nicht schlecht als mir hierfür 9,90€ Ordergebüh...

Duke3D von Autor ★★
  • 1.554 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Lachen, wenn andere husten....

Vor einigen Tagen war der Jubel groß, in meiner Regionalzeitung, weil bei uns in Dresden (damit habe ich mich schon mal geoutet) eine Philip Morris Fabrik gebaut wird. Diese neuen rauchfreien Zigaretten, keine Ahnung, aber höchst innovativ für die ge...

haxo von Legende
  • 1.713 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke