Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Depotübertrag

Most wantedOnline Übertrag (bei unterschiedlichen Sepotinhabern) für einzelne Aktienpositionen zwischen comdirect Depot wie auch Depots anderer Banken.Andere Banken bieten dies!Bin sehr zufrieden mit comdirect, dass ist leider ein Grund weg von comdi...

Dhg von Autor
  • 2.363 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! Musterdepot für (künftige) Aktien

Liebe COMilitonen, verehrte Mentoren und Experten,angeregt durch die Beiträge @nmhs und vieler Anderer hier, trage ich mit dem verwegenen Gedanken, meinen Anlagehorizont, der bislang von Union-Immobilien-Fonds bis zu (für mich) schon aufregenden Akti...

Dietus von Experte ★★★
  • 1.911 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 1 Danke

Game-Entwickler

Bericht der Börse Frankfurt vom 24.8. Mit ausl. Aktien spielend Geld verdienen.Die Herren Stadler und Vorhauser berichten über die Game-Entwickler Nexon, Activision, Blizzard, Electronic Arts und Sony. Die stellen die Weichen für künftigen Erfolg. Au...

Renimaus von Experte ★★
  • 396 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gazprom-Dividende

@Noxx Das mit den SQM habe ich gestern schon "entschärft". Nun zu der Gazprom-Dividende: Gestern Abend ging sie ein: Brutto (für ein ADR): 0,24438 USD Genosse Wladi bekommt davon 15 % russ. Quellensteuer: 0,03666 USD; Onkel Wolfgang ist bescheidener,...

krokodil1 von Experte ★★
  • 5.384 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Toro Company WKN 861568

Hallo @nmh,mir ist aufgefallen, dass der Kurs der Toro Company WKN 861568 auf Dollarbasis etwas nachgegeben hat. Leider finde ich keine Informationen, die den Kursrutsch begründet. Was sagt denn bitte deine Datenbank zu dem Wert?Besten Dank und viele...

ETF Dividende ausschüttend, aber wann?

Moin zusammen, bei Aktien kann man schnell nachschauen, wann eine Dividende ausgeschüttet wird. Ich habe aber Probleme, das Datum meiner ausschüttenden ETF´S zu finden. Kann mir jemand sagen, ob es da iwo eine Seite gibt, die einem das zuverlässig sa...

cazador12 von Autor ★
  • 22.372 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Danke

Angaben zur Aktie Mylan

HalloIch studiere öfter mal die Tabellen im Heft von Börse Online.Dabei ist mir die Aktie Mylan im Nasdag aufgefallenDas Ergebnis Je Aktie lag in 2016 bei 0,94 ( ich nehme an Dollar )Das Ergebnis je Aktie fürs Jahr 2017 ist mit 3,29 angegebenUnd für ...

Iglu von Autor ★
  • 335 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Nachrang-Anleihe IKB-Bank

läuft immer noch wie geschmiert: A2E4QG / 4,5% bis 2022Stand gestern bei 102,02% - heute 106,95% - immer noch bei 3,59% Rendite.

Renimaus von Experte ★★
  • 271 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 2 Danke

Werbung für Aktienanleihe.....

Liebe comdirect: Mir ist dank eines kleinen Urlaubs erst jetzt die Werbung für die Aktienanleihe auf AXA von der SocGen im Postkasten aufgefallen. Das ist aus meiner Sicht grenzwertige Werbung: 8,5% auf 15 Monate, steht da im Betreff. Die eigentliche...

Lars123 von Experte ★★
  • 1.153 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Rockwool

Guten Abend,in der Presse wurde die Rockwool-aktie empfohlen, WKN 889488. Das ist ein dänischer Dämmstoffhersteller. Finde den Trend ganz gut. Leider hat sie jetzt einen Sprung gemacht, Wie sehr Ihr die aktie?

hd11 von Experte
  • 431 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Investieren auf schweizer Art

Kennt ihr das auch, dass ihr beim Aufräumen plötzlich über ein paar Milliarden Euros stolpert und keine Ahnung habt, was ihr damit machen sollt? Die Schweizer Zentralbank hatte auch dieses Problem und die Banker dort haben das überflüssige Geld vorwi...

dg2210 von Legende
  • 555 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Noch ein Muster-Depot

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=11437146215893713822189842222127879222223629017148999200983699202262491372843970970 für 8-10 Jahre. Sozusagen als Kombi von Kosztolany mit Kosten-Durchschnitt-Effekt infolge Wiede...

Matzilein von Experte ★★
  • 1.534 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.