Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 94.866 Anzeigen
  • 1.886 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.382 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF Wechsel MSCI World, S&P, Stoxx600

Guten Abend Community, ich zahle seit einiger Zeit auf folgende 3 ETFs im Sparplan ein (ca. 400/Monat) 1. ETF 110 - COMSTAGE MSCI WORLD UCITS ETF - I USD ACC2. ETF012 - COMSTAGE S&P 500 UCITS ETF - I USD ACC3. ETF060 - COMSTAGE STOXX © EUROPE 600 NR ...

Gelöst! Kurse im Musterdepot 3 Tage alt

Hallo Community,nachdem ich letzte Woche am 08.02. ein Musterdepot mit einigen ETF angelegt habe, sehe ich in der Übersicht heute den 12.02. Kurse vom 08.02. Ich muss einzeln auf "Realtime" klicken, um beim ausgewählten Eintrag das Fenster mit den ak...

ETF TER vs. Ordergebühr

Hallo,da mein Etf110 demnächst auf Ausschüttend umgestellt wird, wollte ich einen Thesaurierenden auswählen.Mein monatlicher Sparplan beginnt mit 100 EUR und wird eventuell auf 200Eur aufgestockt. Laufzeit 15 Jahre.2 ETF habe ich mir ausgesucht: ISHA...

Win002 von Autor ★★★
  • 1.722 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Was bedeutet gestundete Steuerbemessungsgrundlage in der Steuermitteilung für das vergangene Jahr?

Hallo liebe Community, ich habe nun die erste Steuermitteilung für meine ETFs bekommen. In meinem Portfolio befinden sich: ETF110, ETF127, ETF060. Nun ein paar Fragen. Wieso habe ich diese Steuermitteilung für ETF 127 und ETF060 bekommen, jedoch nich...