Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.885 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Mein Spaß-Zock-Rückblick

Es hat zwar keiner Lust, etwas Spaß an der Börse zu haben (/t5/Wertpapiere-Anlage/Wer-hat-Lust/m-p/3591), trotzdem für die Gemeinde der Rückblick: Mein Tradingziel war es, mehr als die Tagesgeldkonditionen rauszuholen (und Spaß zu haben). Das eingese...

inliner von Legende
  • 780 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Grüße

Dann mal Grüße aus West Australien kurz vor dem 24.12. bei 24 Grad über meine Jung`s und Mädel`sEuch allen schöne Tage und Gesundheit für 2017Natürlich gute Geschäfte und das die Kohle rollt. bis dahinvun kölle 58 über kölle 78 kölle 80 un kölle 85 8...

kölle58 von Mentor ★★★
  • 750 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depotübertrag-Prämien-Aktion 2016?

Hallo comdirect, in den letzten Jahren gab es regelmässig zeilich begrenzte Depotübertrags-Wechsel-Prämien-Aktionen. In diesem Jahr habe ich noch keine Ankündigung dieser Aktion gesehen. Ist die diesjährige Aktion schon vorbei oder kommt sie erst noc...

dg2210 von Legende
  • 1.695 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Monte dei Paschi

Hi, hat einer von euch Aktien von Monte dei Paschi und was von der Kapitalmaßnahme bezüglich Aktien- Neuvergabe oder so gehört bzw. ein Angebot gesehen? Die Kleinaktionäre sollen doch angeblich bis morgen auch Aktien nachkaufen können. Sehe ich bei c...

deutsche Post

Wer hat Neuigkeiten über diese Aktie? Sie ist in den letzten Tagen, für mich als Neuling, unverhältnismäßig gestiegen. Hängt das nur mit dem Transport von Paketen, (Weihnachten) bzw. der zu erwartenden Dividenden zusammen? Oder habe ich da etwas über...

Henryman von Autor ★★
  • 551 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Verrechnungskonto gesucht

Hallo, ich bin relativ neu bei der Comdirect, oder sagen wir mal so, dass ich, was Wertpapiere betrifft, neu bei der Comdirect bin. Ich kann mich noch erinnern, dass ich vor ein paar Jahren ein Verrechnungskonto bei der Comdirect hatte, jetzt finde i...

cdpower von Experte
  • 4.686 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Startec, STRA55

Diese Papier befindet sich ja in einem unglaublichen Absturz. https://kunde.comdirect.de/inf/ewf/redirect_chart.html?ID_NOTATION=164531×pan=6M Wer sieht mal in der Glaskugel nach, wann der Boden erreicht ist?

inliner von Legende
  • 280 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Petro Welt Technologie

Hallo Mitstreiter, Petro Welt Technologie, vormals Cat Oil, ist im Zuge der Ölpreiserholung ordentlich durchgestartet. Kann man da noch einsteigen, oder ist der Preis schon zu hoch? Die Russlandsanktionen stehen weiter aus und ein möglicher Förderans...

Schenken und Vererben von Wertpapieren an Ausländer

Schenken und Vererben von Wertpapieren an AusländerBei Schenkung oder Erbe von Aktien fällt nach deutschem Recht keine Besteuerung der Kursgewinne an. Eine Besteuerung fällt ggf. erst bei Verkauf oder Übertragung durch den Empfänger/Erwerber an.Wie i...

aalkasten von Autor ★★
  • 666 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke