Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.301 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Gelöst! Eure Meinung zu diesen beiden Sparplänen

Hallo, im Zuge meines letzten Threads habe ich die vergangenen Tage genutzt und möchte meine Sparpläne etwas umstrukturieren. Eure Einschätzung hierzu wäre mir aber wichtig. Den bestehenden ETF-Sparplan aus MSCI World und Emerging Markets möchte ich ...

wullewuu von Experte ★★
  • 2.782 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 3 Danke

Dax und Dow

Hey, sagt mal, wie haltet ihr das? Verkauft ihr immer alle eure Aktien, wenn der Dow in den Handel geht und niedriger erwartet wird und/oder tatsächlich etwas sinkt? Oder macht ihr dann nichts? Ich frage mich immer, wie das kommt, dass der Dow den St...

Wie wichtig ist Eigenkapital

Hallo Leute, da ich aktuell wieder neue Anlagemöglichkeiten suche, sind für mich Unternehmenskennzahlen wichtig. Man(n) muss es ja irgendwie bewerten. Am Beispiel Colgate-Palmolive (WKN:850667) stellt sich mir nun die Frage nach dem Eigenkapital. Für...

Bert1989 von Experte ★
  • 758 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Depotübertrag

Hallo in die Runde, ich habe am 14.10. einen Depotübertrag von der comdirect weg abgeschickt (an diesem Tag in den Briefkasten geworfen).Mir ist klar, dass comdirect über diese Aufträge nicht begeistert ist und diese nicht mit der höchsten Prio bearb...

Gelöst! Tilgung vs Inverstieren

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe eine Finanzierung fuer meine Wohnung laufen und bin jetzt zu durch den Verkauf von ein paar Sachen zu 20.000 Euro Cash gekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, investieren oder tilgen. Wenn ich die 20k fuer ...

JCL von Autor ★
  • 1.232 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Sparplan ETF Kosten

Hallo Leute, heute mal wieder eine wahrscheinlich dumme Frage.Aktuell bespare ich die ETFs Lyxor World Water UCITS ETF und Lyxor STOXX Eu.Se.Div.30 U.ETF.Hat sich auch ganz gut entwickelt.Positiv, wie wahrscheinlich bekannt, sind die kostenlosen Ansc...

Bert1989 von Experte ★
  • 3.709 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Kosten für Zertifikatkauf

Hallo ComDi Gemeinde Ich habe gerade wieder ein mal Werbung in der Postbox, das ich zertifikate von XY zum super Deal kaufen kann/Soll... Heute meine ich die Lufthansa, Da gibt es immer tolle Mindestpreise und auch bunte Prozentzahlen..... Und Erklär...

Warum ETF vorteilhaft sind

im Vergleich zu Fonds hat Morningstar untersucht. Das Ergebnis:Die Untersuchung lässt folgende, allgemein gehaltene Schlussfolgerungen zu: - Die Bilanz aktiv verwalteter Fonds sieht insgesamt bescheiden aus. Auch wenn die Unterschiede zwischen den Ka...

Matzilein von Experte ★★
  • 550 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 1 Danke

OHB - die Satelliten Aktie

Gehört das nicht aktualisiert im Informer? Die OHB Aktie notiert über 44 ! Chartanalyse (06.10.17)Verkaufen bei: 26,12 EURWiderstand: 43,54 EURUnterstützung: 37,70 EUR

EU_1 von Experte ★★
  • 738 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Was ist das?

Hallo an alle.HEUTE FRÜH gg. 8:07 Uhr kaufte ich Zooplus-Aktien 40 Stück über Tradegate, da steht doch in meiner Depotübersicht sofort, also milisekündlich -202,00 EUR drin. Ich denke, was ist das denn? So hohe Gebühren? Als Neukundin? Bis ich darauf...

KoHa von Autor ★★
  • 1.753 Anzeigen
  • 91 Antworten
  • 1 Danke

Wann bekomme ich meine Dividende?

Hey Leute, ich bin recht neu im Wertpapiergeschäft. Ich habe am 28.09. einige Procter & Gamble Aktien gekauft. Nun wurde am 19.10. eine Dividende ausgeschüttet. Jedoch habe ich noch keine Dividende bekommen. Hätte ich vorher noch was ausfüllen müssen...

Sheldor von Autor ★
  • 6.837 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.