Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.903 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Geschäftsabrechnung per Brief erhalten

Hallo miteinander! Ich habe meinen ersten Aktienkauf erfolgreich gemeistert - heute hatte ich die Geschäftsabrechnung im Briefkasten. Kurze Rückfrage - kann man das auf Onlinezustellung per PDF abändern? Fände ich angenehmer zu handhaben. Oder ist di...

Max2010 von Autor ★
  • 1.306 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Ordergebühr

Hallo liebe Community, ich noch relativ neu hier. Ich habe Vorgestern die ersten Transaktionen getätigt und bin seit dem auf der Suche nach der ausgewiesenen Ordergebühr. Könnt Ihr mir sagen wo ich sehen kann, was mich die jeweile Order gekostet hat....

stsch83 von Autor
  • 1.124 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Steuer

Hallo Cummunity,habe drei fragen an euch .-) 1.Frage.-->>Habe ich es richtig verstanden wenn man erst seine Aktie mit Gewinn verkauft hat erst dann versteuern muss richtig?.*>also wenn ich nichts verkaufe dann muss ich auch keine steuern zahlen richt...

Colocolo von Autor
  • 1.865 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Frage

Hallo zusammen, mich würde mal von den "alten Hasen" interessieren wie sie folgende Frage beantworten würden.Habe von A14Y6F und A1JWVX von Anfang an ein paar Stücke.Möchte mich nun von einer Position trennen...meine Kinder haben eine klare Meinung v...

kölle58 von Mentor ★★★
  • 1.348 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

Chart-Analyser: ETF-Namen nicht vernünftig erkennbar

Hallo,seit einiger Zeit hat sich im Chart-Analyser die Anzeige von ETF-Fonds-Namen zum Schlechteren verändert: es fehlen die eindeutigen Namensbestandteile, aus denen man erkennen kann, um welchen ETF es sich handelt (siehe Anlage).Ist es möglich, di...

ditabae von Autor ★★
  • 524 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Einsteigerfage Verrechung Abgeltungssteuer

Hallo zusammen, für die Profis unter Euch ist diese Frage bestimmt einfach zu beantworte:Ich habe Anfang 2016 einen Großteil meiner Investmentfonds mit Gewinn verkauft, d. h. ich habe auch dementsprechend Steuern auf den Gewinn gezahlt. Jetzt benötig...

keeck von Einsteiger
  • 590 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Bestandsangabe im Depot

Mein Sohn kaufte 2011 Buenos Aires - Anleihen A0GJKZ. Regelmässig kam es zu einer Teiltilgung. Inzwischen ist nur nur ein kleiner Betrag zur Fälligkeit 2017 offen. Warum zeigt Codi immer noch die damals gekauften Werte an ohne den verringerten Wert? ...

Renimaus von Experte ★★
  • 1.022 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

ETF: Angaben zu Rendite und Ausschüttungen

Hallo zusammen, ich versuche mir einen Überblick zu verschaffen über Rendite und Ausschüttungen von ETFs. In den Charts wird offenbar die Kursentwicklung dargestellt. Ausschüttungen sind dabei wohl nicht mit eingerechnet. Unter "Kennzahlen" findet ma...

Hans61 von Autor
  • 550 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

ETF Sparpläne

Hallo, gibt es schon Entscheidungen bezüglich der Fortführung kostenloser ETF Sparpläne? Aktuell werden diese meines Wissens um ein Jahr verlängert, zuletzt wurden sie ausgedünnt und auf Comstage beschränkt. Ich muss klar sagen, so lange es kostenlos...

chris1 von Autor ★
  • 2.384 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Anlageberatung PLUS

Ich finde keine Informationen über die ERGEBNISSE dieserBeratung.Werden die Entgelte z.B. auch bei einem Mißerfolg fällig?Gibt es Erfahrungen mit der Erfolgsquote (Korrelation zuFonds u.oder ETF)? Mir ist klar das es keine konkreten Charts gebenkann,...

SteffenNetz von Autor ★★★
  • 1.031 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

CFD

Hallo,ich teste gerade das CFD Demo-Konto. Warum ist das nur 30 Tage lang verfügbar,die Plattform ist ja sehr ungewöhnlich und warum kann ich keine GegepPosition eingehen,wenn ich zum Beispiel im Dax Short bin und ich möchte auf eine anderen Zeithein...

denny40 von Autor ★
  • 953 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Aktiedepot Fehler Comdirect Bank

Ist jemanden schonmal ähnliches passiert und wie würdet Ihr reagieren? Ich bin seit vielen Jahren treue und glückliche Comdirect Kundin aber letzte Woche hat sich etwas für mich für eine Bank unverzeihbares zugetragen. Am Montag musste ich feststelle...