- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.06.2018 15:06
Hallo,
mich würden Erfahrungen mit der Abwicklung von Unternehmens-Übernahmen bei comdirect interessieren, insbesondere bei ausländischen Unternehmen.
Ich hatte Aktien vom belgischen Biotech-Unternehmen Ablynx, was von Sanofi übernommen wurde. Dabei irritiert mich die Dauer für die Auszahlung vom ersten Angebot:
1) Nach Übernahme-Prospekt um den 19.5.
2) Nach Aussage der comdirect-Kundenhotline kann es auch 4 Wochen länger dauern, da ausländische Unternehmen
3) Nach Foren schaffen es andere Banken (in Deutschland und anderen Ländern) deutlich schneller, d.h. um den 19.5.
4) Nach Aussage vom Merger-Beratungshaus für die Übernahme hätte es um den 21.5. sein müssen
5) Am Samstag war dann eine Mitteilung bei mir im Postfach, dass die Aktien zum Übernahmepreis ausgebucht werden
6) Status heute: die Aktien sind ausgebucht, der Betrag aber bislang nicht auf mein Konto gutgeschrieben
Ich bin ehrlich gesagt langsam genervt, weshalb die comdirect im Gegensatz offensichtlich zu anderen Banken so lange braucht. Es ist auch kein kleiner Betrag für mich, immerhin rund 10% vom Depotwert. Aus welchem Grund muss ich auf den Betrag 3 Wochen länger verzichten? Ist die comdirect in Bezug auf Übernahmen immer so langsam?
Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2018 14:01
Hallo @buzzybaer,
meine Recherche hat ergeben, dass es bei der Abwicklung dieser Übernahme zu Verzögerungen gekommen ist, für die wir uns entschuldigen möchten. Zwischenzeitlich sollten aber bei allen Betroffenen Buchungen eingegangen sein, die entsprechend valutiert worden sind.
Kannst du das bestätigen?
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.06.2018 16:38
Hallo,
ja, mittlerweile sind alle Buchungen bei mir da. Vielen Dank für die Nachforschung!
Vielleicht wäre ein Recherche schon im Kundensupport besser gewesen, denn dort hab ich nur eine recht allgemeine Antwort erhalten.
Viele Grüße

- Xetra senkt Clearstream- und Transaktionskosten bei ETFs für Privatanleger in Wertpapiere & Anlage
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- photoTAN in Konto, Depot & Karte