Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.952 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.366 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

kurzfristige Anlagemöglichkeit?

Moin! ich habe derzeit eine größere Summe auf dem Tagesgeldkonto, die ich in den kommenden ca 6 Monaten Stück für Stück ausgeben möchte (Hausbau). Gibt es eine sichere Möglichkeit der vorübergehenden Anlage, so etwas wie einen ETF mit Staatsanleihen ...

flowyo von Autor ★★★
  • 418 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Abgeltungssteuer: raus und rein zum Jahresende

Hallo zusammen, angenommen, ich besitzte Aktien einer einzigen Firma, die über zehn Jahre im Jahr verlässlich um 1000 EUR im Wert steigen. Sonst habe ich keine Einkünfte aus Kapitalerträgen. Ist es dann sinnvoll, die Aktien einmal jährlich zu verkauf...

A.J. von Experte
  • 673 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich. ???

Libe Community, mehrfach hab eich jetzt versucht, einen Freistellungsauftrag zu erteilen erteilen. Auf der entsprechenden Seite finde ich (seit mehreren Tagen) den Hinweis, dass "eine Erteilung oder Bearbeitung eines Freistellungsauftrags derzeit nic...

Gelöst! ETC auf Gold - was gibt's denn da?

Hallo zusammen, ich würde gern eine kleinere Position auf Gold in mein Depot aufnehmen. Ganz weit oben steht da wohl der ETC A0S9GB. Nun wird auf diesen allerdings ein monatliches Verwahrentgelt fällig wie ich hier bereits herausgefunden habe. Nun fr...

Infinity von Autor ★★★
  • 5.869 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Frage zum Aktienverkauf: Wann Abgeltungssteuer?

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Aktienverkauf. Angenommen, ich habe ein ETF-Depot mit einem Kaufwert von 10'000€ und einem Depotwert von 15'000€. Also einem Plus von 5'000€. Bei comdirect würde dann der Kaufwert als 10'000€ + 5'000€ (+50%) ...

Gelöst! Steuerlich wohnhaft im Ausland, Aktien aus gleichem Ausland, Quellensteuer abgezogen: Normal?

Hallo, ich bin steuerlich ansässig in Österreich, was comdirect auch bekannt ist. Außerdem besitze ich Aktien aus Österreich. Eben habe ich meine ersten Dividenden-Erträge aus diesen österreichischen Aktien gesehen. Auf der Abrechnung der Dividendene...

kafka von Autor ★
  • 2.041 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Debeka Rentenversicherung "Chance"

Hey Leute, ich bin vor 3 Wochen Papa geworden. Und schwups meldete sich direkt unsere nette Beraterin der Debeke. Die wollte uns gleich eine Rentenversicherung auf Fonds Basis wenn ich das richtig verstanden habe verkaufen. Hier der Link https://www....

MaoaM von Autor ★★★
  • 2.225 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 2 Danke

Kurzzeitanlage ETF / Tip

Hi Communityauch auf die Gefahr hin, dass ich verschmäht werde und die Frage schon häufiger kam: Wer hat einen Tip für mich, wie ich ca. 20.000,- EUR für 6-12 Monate in einen ETF anlegen kann, der sich SCHÄTZUNGSWEISE positiv entwickeln wird in der Z...

CB1989 von Autor ★★
  • 663 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Aktien von Gemalto handeln

Hallo,ich besitze noch Aktien der Firma Gemalto (NL0000400653).Nach der Übernahme der Firma durch Thales werden die Gemalto-Aktien nicht mehr an der Börse gehandelt.Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Wertpapiere in einem solchen Fall veräußern...

Bernie68 von Autor
  • 138 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Festgeldkonto - aktuelle Konditionen

Hallo! Aus reinem Interesse schaute ich eben einmal nach den aktuellen Konditionen beim Festgeld der Comdirect. Ich habe ja erwartet, dass die Zinsen sehr gering sind... Aber ich war dann doch verwundert, dass da überall 0,00 % stand... Wieso bietet ...

Festgeld_Konditionen_Comdirect_190917.jpg
Comparator von Autor ★★★
  • 585 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Harmony Gold

Verehrtes Publikum ...darf ich Sie auf einen Wert aufmerksam machen, der nach meiner Ansicht in einem Jahr ein Kursplus (inkl. Dividendenrendite) von 25% machen kann: Harmony Gold (Kurs heute 1,78) https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersi...

Noxx von Legende
  • 648 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 3 Danke

ETFs

Hi, Ich bin neu in diese Comunity.Ich würdge gerne in 2 ETFs investieren, DGAZ und UGAZ. ich habe die im MusterDepot gefunden aber gibt eis kein "Kauf" oder "verkauf" Knopf.wieso is das? Beste Grüsse,Harris

Harris von Autor
  • 419 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke