Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.595 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Hebel-ETF vs. Hebel-Zertifikat

Hallo zusammen,das letzte Jahr war ich recht erfolgreich mit einem Hebel-ETF (DBX0B5) unterwegs. Dieser ETF hat einen Hebel von 2 auf den S&P 500. Der SL (70,93) hat rechtzeitig gegriffen, sodass ich den großen Absturz vermeiden konnte. Jetzt denke i...

MMJ von Mentor
  • 1.338 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Dividende

Hallo zusammen,werden die Dividenden auf das Verrechnungskonto überwiesen oder therausierend reinvestiert? Und wo sehe ich ob sie ausgeschüttet werden oder thesaurierend sind?Viele Grüße und Danke an euchalexgtz

alexgtz von Autor
  • 930 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Umschichtung ETF Depot

Moin in die Runde, ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu meiner Situation. Ich bespare seit knapp 2 Jahren monatlich folgende ETFs:- LYX0AG (65%)- LYX00F (35%) Letzterer macht mir Spaß und ich geh einfach davon aus dass der abgebildete Index sich ...

simmhh von Autor ★★★
  • 1.067 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Sparpläne

Ich habe 2 Sparpläne für die Enkel zu laufen. Was sollte man in diesen unruhigen Zeiten machen um Verluste zu vermeiden oder klein zu halten? Selbst Microsoft und Apple gehen bachabwärts. Wer kann mir Opa helfen?sehrnett25

sehrnett35 von Autor ★★
  • 635 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

ETF Kündigen = Kosten?

Hallo, hätte mal da eine Frage, und zwar habe ich mir gestern einen Sparplan angelegt für das ETF Nr 110. Für ein Jahr. Wollte eigentlich nicht langfristig damit Sparen, da ich nur für ein anderes Auto und für ne andere Wohnung sparen - laut beiträge...

PatrickGER von Autor ★★★
  • 12.622 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Kapitalertragsteuer

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Kapitalertragsteuer und würde euch gerne das nachfolgende Rechenbeispiel dazu geben. Würde mich über Kommentare dazu von euch freuen. -> 100.000 € zum 1.1.2020 im Beispieldepot-> 110.000 € zum 15.2.2...

Gelöst! Geldbetrag auf Depot überweisen

Guten Abend liebe Community, nachdem ich keinen passenden Eintrag zu meiner Anfrage finden konnte, wende ich mich hier an die Erfahrenen User in diesem Forum. Eröffnet habe ich einer Junior-Depot für meinen Sohn.Einen Sparplan habe ich bereits in Auf...

Gelöst! Frage zu Einstieg in ETF-Sparpläne

Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich mich hier durch die Beiträge im Forum und bin schon auf sehr viele interessante Tipps für meine erste Anlage gestoßen. Ich habe vor kurzem erst das Depot eröffnet und stehe jetzt vor meiner ersten Sparplanau...

Yänz von Autor ★
  • 1.827 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Intervall beim ETF Sparplan

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier. Ich habe mich hier intensiv durchgelesen, habe aber noch eine offene Frage. Ich möchte zukünftig gerne ca. 100€ monatlich über einen ETF Sparplan investieren. Bei dem geringeren Betrag von 100€ habe ich ...

SV3N von Autor ★
  • 2.541 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke