Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchempfehlungen

Jan86
Autor ★★★
58 Beiträge

Moin zusammen,

 

könnt ihr mir ein paar interessante Bücher zum Thema Börse/Aktien empfehlen?

Also das können Biographien oder sonstige Sachbücher zum Thema sein - vielleicht sogar ein spannender Roman!?

Bisher habe ich nur "Der große Kostolany" gelesen. Ich wäre euch für ein paar Tipps  von Büchern, die einen bleibenden Eindruck bei euch hinterlassen haben, dankbar 🙂

14 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

hehehe @dg2210 immer mit nem kleinen Spaß dabei 😃

 

ich kann leider nicht mit Romanen dienen sondern nur mit Sachbüchern.

das wäre:

 

Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen - ISBN: 3898790622

nur Sinnvoll wenn man Lust auf Chartanalyze hat, und das auch anwenden will, ansonsten naja nicht Sinnvoll.

Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis: Spitzenperformance mit Mentaltraining - ISBN: 3898797007

Für jeden Sinnvoll, außer ggf. für Leute die ETFs kaufen und erst 20 Jahre später weider aufs Depot schauen. ^^

dg2210
Legende
6.279 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

hehehe @dg2210 immer mit nem kleinen Spaß dabei 😃

 

 


Ich mache keine Späße, das dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben.

 

O.a. Buch habe ich  mit großem Vergnügen gelesen, aber nicht gekauft (ausgeliehen aus der Stadtbücherei). Dasselbe empfehle ich jedem Community-Mitglied.

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

Wie wäre es damit ?

Titel: "Buffett. Die Geschichte eines amerikanischen Kapitalisten"
Autor: Roger Lowenstein
ISBN-10: 3864706424

 

Hab es weder gelesen noch gekauft, aber vielleicht kann es mir ja jemand ausleihen 😉

Oder zumindest mal was dazu sagen 

 

gruss ae

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich gestehe ... bin ja ein kleiner Fanboy von Peter Lynch und empfehle jedem Einsteiger das Buch "Der Börse einen Schritt voraus" von ihm. ISBN: 3922669026

 

Das hat mir am Anfang sehr geholfen und liest sich auch ganz entspannt. Besonders gut an Peter Lynch finde ich seine Art Firmen zu bewerten und damit quasi viele Möglichkeiten bietet mit Aktien Geld zu verdienen. (Die 6 Aktien-Kategorien nach Peter Lynch)

ghogh
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe "A Random Walk Down Wall Street" von Burton Malkiel (ISBN: 9780393352245) gelesen und war sehr angetan. Er hat wirklich Ahnung von dem, was er schreibt und hat mir viel beibringen können.