Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan

Brokerchen
Autor ★
5 Beiträge

Weiß jemand ob man Ordergebühren bezahlen muss wenn man einen Sparplan auflöst und verkauft?

12 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ Im Gegensatz zum Thema gestern ist das hier aber wirklich ein glasklarer Fall. Die Fragestellung ist derart trivial das sich die Antwort problemlos finden und auch verstehen lässt – zumal nach mehreren Monaten.

Bleibt die Frage, warum so grundlegende Dinge nicht vor dem ersten Investment geklärt werden. Viele Fragen der letzten Wochen zeigen einen erschreckend leichtfertigen Umgang mit dem ganzen Thema. Hauptsache, das Geld ist im Markt. Was ich da gekauft habe kläre ich dann nach meinem (Öl-)Reichtum...

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Irgendwer muss ja A sein, wenn das Geld von A nach B wandert. 😉

Viele Grüße

Stefan

Crazyalex
Legende
9.391 Beiträge

@HaBe  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@ Im Gegensatz zum Thema gestern ist das hier aber wirklich ein glasklarer Fall. Die Fragestellung ist derart trivial das sich die Antwort problemlos finden und auch verstehen lässt – zumal nach mehreren Monaten.

Bleibt die Frage, warum so grundlegende Dinge nicht vor dem ersten Investment geklärt werden. Viele Fragen der letzten Wochen zeigen einen erschreckend leichtfertigen Umgang mit dem ganzen Thema. Hauptsache, das Geld ist im Markt. Was ich da gekauft habe kläre ich dann nach meinem (Öl-)Reichtum...

@HaBeund @GetBetter 

Ihr habt beide so Recht. Und ich halte jetzt einfach mal öfters die Klappe wenn ich eigentlich in der Community jemand anschreien zurechtweisen informieren müsste.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!