abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag

Mina
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

leider habe ich in den bisherigen Beiträgen keine Antwort gefunden, deshalb stelle ich sie hier.

 

Wie erfahre ich, dass ein Depot-Übertrag, den ich online gestellt habe, am Bearbeiten ist? Nach Abschicken des Antrages erhält man ja leider keinerlei Rückmeldung, dass der Antrag eingegangen ist. Muss ich jetzt ggf. wochenlang warten (so lange soll ja ein Depotübertrag dauern können) oder gibt es zeitnah nach Online-Antragstellung irgend eine Rückmeldung, dass die Dinge am Laufen sind?

 

Danke für Antworten

Mina

 

 

7 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Da ist immer etwas Geduld gefragt. Bei mir kam nach ein paar Tagen ein Mail von der abgebenden Bank (onvista), dass das jetzt in Arbeit ist und ich die Positionen nicht mehr handeln soll. Dann dauert es wieder etwas und dann sind die Anteile im Zieldepot.

Goliath74
Mentor ★
1.219 Beiträge

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das Du von der codi keine Rückmeldung erhälst.

Das es bei mir geklappt hat war klar als die Wertpapiere aus meinem anderen Depot aus und hier eingebucht wurden.

Man kann sicher anrufen und es erfragen aber dafür war ich zu faul.

Mina
Autor ★★
25 Beiträge

Danke fürs Feedback. Dass man von der Comdirect erst mal tagelang keinerlei Bestätigung erhält, ob der Antrag überhaupt richtig übertragen ist, finde ich etwas unverstädnlich (ist ja kein Aufwand, wenn das automatisiert ist) und bedeutet sicher, dass es oft Rückfragen gibt.

 

Also ist euer Rat, dass ich einfach tagelang warte, ob irgend was passiert?

 

Grüße

Mina

 

 

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ja, so ein bis zwei Wochen wäre ich da entspannt. Kommt natürlich auf darauf an, von wo die Wertpapiere geholt werden sollen. Hab gehört, bei flatex dauert es gerade etwas länger, da viele vor den Depotgebühren fliehen...

Mina
Autor ★★
25 Beiträge

Es ist, wie einige das hier schon gesagt haben. Bis die Wertpapiere im Comdirect-Depot auftauchen, erhält man leider keinerlei Rückmeldung, dass der Übertrag am Laufen ist. Bei mir war das heute morgen der Fall. Wertpapierbuchen finden also auch Samstags statt.

 

Einen Tag vorher, also gestern, waren die Wertpapiere im alten Depot ausgebucht. Von der "alten" Bank gab es dazu gestern eine Depotübertragsbestätigung in der Postbox.

 

Gruß

Mina

 

 

 

 

stebarg
Experte
105 Beiträge

@Mina  schrieb:

Es ist, wie einige das hier schon gesagt haben. Bis die Wertpapiere im Comdirect-Depot auftauchen, erhält man leider keinerlei Rückmeldung, dass der Übertrag am Laufen ist. Bei mir war das heute morgen der Fall. Wertpapierbuchen finden also auch Samstags statt.

 

Einen Tag vorher, also gestern, waren die Wertpapiere im alten Depot ausgebucht. Von der "alten" Bank gab es dazu gestern eine Depotübertragsbestätigung in der Postbox.

 

Gruß

Mina

 


Von welcher Bank kommst Du?

Mina
Autor ★★
25 Beiträge

Die Bank, von der das Depot zur Comdirect übertragen wurde, war die DKB.

 

Mina

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.