- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.03.2020 11:55
Hallo in die Runde,
leider habe ich in den bisherigen Beiträgen keine Antwort gefunden, deshalb stelle ich sie hier.
Wie erfahre ich, dass ein Depot-Übertrag, den ich online gestellt habe, am Bearbeiten ist? Nach Abschicken des Antrages erhält man ja leider keinerlei Rückmeldung, dass der Antrag eingegangen ist. Muss ich jetzt ggf. wochenlang warten (so lange soll ja ein Depotübertrag dauern können) oder gibt es zeitnah nach Online-Antragstellung irgend eine Rückmeldung, dass die Dinge am Laufen sind?
Danke für Antworten
Mina
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2020 12:29
Da ist immer etwas Geduld gefragt. Bei mir kam nach ein paar Tagen ein Mail von der abgebenden Bank (onvista), dass das jetzt in Arbeit ist und ich die Positionen nicht mehr handeln soll. Dann dauert es wieder etwas und dann sind die Anteile im Zieldepot.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.03.2020 12:30 - bearbeitet 10.03.2020 12:30
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das Du von der codi keine Rückmeldung erhälst.
Das es bei mir geklappt hat war klar als die Wertpapiere aus meinem anderen Depot aus und hier eingebucht wurden.
Man kann sicher anrufen und es erfragen aber dafür war ich zu faul.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2020 12:51
Danke fürs Feedback. Dass man von der Comdirect erst mal tagelang keinerlei Bestätigung erhält, ob der Antrag überhaupt richtig übertragen ist, finde ich etwas unverstädnlich (ist ja kein Aufwand, wenn das automatisiert ist) und bedeutet sicher, dass es oft Rückfragen gibt.
Also ist euer Rat, dass ich einfach tagelang warte, ob irgend was passiert?
Grüße
Mina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2020 14:19
Ja, so ein bis zwei Wochen wäre ich da entspannt. Kommt natürlich auf darauf an, von wo die Wertpapiere geholt werden sollen. Hab gehört, bei flatex dauert es gerade etwas länger, da viele vor den Depotgebühren fliehen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2020 08:49
Es ist, wie einige das hier schon gesagt haben. Bis die Wertpapiere im Comdirect-Depot auftauchen, erhält man leider keinerlei Rückmeldung, dass der Übertrag am Laufen ist. Bei mir war das heute morgen der Fall. Wertpapierbuchen finden also auch Samstags statt.
Einen Tag vorher, also gestern, waren die Wertpapiere im alten Depot ausgebucht. Von der "alten" Bank gab es dazu gestern eine Depotübertragsbestätigung in der Postbox.
Gruß
Mina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.07.2020 20:12
@Mina schrieb:Es ist, wie einige das hier schon gesagt haben. Bis die Wertpapiere im Comdirect-Depot auftauchen, erhält man leider keinerlei Rückmeldung, dass der Übertrag am Laufen ist. Bei mir war das heute morgen der Fall. Wertpapierbuchen finden also auch Samstags statt.
Einen Tag vorher, also gestern, waren die Wertpapiere im alten Depot ausgebucht. Von der "alten" Bank gab es dazu gestern eine Depotübertragsbestätigung in der Postbox.
Gruß
Mina
Von welcher Bank kommst Du?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.07.2020 20:59
Die Bank, von der das Depot zur Comdirect übertragen wurde, war die DKB.
Mina