Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.912 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Konkrete Hilfe für ein ETF Invest

Hallo liebe Community,ich habe mir die Vorlage von Jörg 78 genommen, mit der Bitte mir zu helfen bei meinem Neustart für meine Altersvororge. Durch den Lockdown und die vielen Monaten in Kurzarbeit habe ich mir mal die Zeit genommen meine Finanzen un...

Garmisch von Autor
  • 487 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

MIPS AB (WKN: A2DNT6)

Hallo zusammen,ich möchte mal mit der MIPS AB (WKN A2DNT6) ein Wachstumsunternehmen mit Sitz in Stockholm in den Ring werfen, das heute interessante Zahlen zum Coronajahr 2020 vorgelegt hat. MIPS ist erst seit 2017 an der Börse (und taucht vielleicht...

mips.jpg
Hippolytos von Autor ★★
  • 373 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 11 Danke

Gute Nachricht für Besitzer von thesaurierenden Fonds: es wird keine Vorabpauschalen geben(?!)

Hallo Peergroup, der von @nmh wegen des Mittelinitials nur mäßig geschätze Christian W. Röhl hat auf Twitter auf einen Artikel hingewiesen, der soetwas wie der (zumindest vorübergehende) Abgesang auf die Vorabpauschale in der Fondsbesteuerung ist: Ba...

digitus von Legende
  • 1.093 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 9 Danke

Zu hohe Abgeltungssteuer auf amerikanische Dividende abgezogen

Hallo @SMT_Service bei einer heute gutgeschriebenen Dividendenzahlung einer amerikanischen Aktie wurden nicht wie es richtig wäre nur 10% deutsche Abgeltungssteuer berechnet, sondern die vollen 25% - d.h. die auch abgezogene amerikanische Quellensteu...

NTT Docomo nicht mehr handelbar

Hallo, ich habe Aktien der Firma NTT Docomo (WKN 916541). Für diese wurde vor einiger Zeit ein Kaufangebot an die Aktionäre gesendet, das ich nicht annahm. Wenn ich es richtig verstehe (siehe z.B. hier: https://www.nttdocomo.co.jp/english/info/media_...

DavidOb von Autor
  • 174 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

SGL Carbon vor Turn-around

Nach den jüngsten Pressemeldungen zur erweiterten Zusammenarbeit mit Hyundai-Motor und der neuesten Kooperation mit Solvay stehen die Zukunftsaussichten fürSGL Carbon in einem völlig neuen Licht. Wenn sich jetzt Spekulationen verdichten, dass SGL bei...

Real Time Kurse Depot

Hallo, ich habe in der Community geschaut, aber keine Erklaerung gefunden. Folgende Frage: Warum werden mit in der Depotansicht, nicht die Real Time Kurse und Werte meiner Positionen angezeigt?? Das betrifft auch die App. Wenn ich in mein Depot schau...

sonax von Autor ★
  • 14.254 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 2 Danke

Bantec - Nicht handelbar

Hallo zusammen, beim Versuch die Aktie - Bantec (BANT) zu handeln, kommt bei mir eine Fehlermeldung A2PZZ4 Es konnte kein ausländischer Börsenplatz ermittelt werden. Bitte notieren Sie Ihre Order und rufen Sie bei unserer Kundenbetreuung unter 04106 ...

Orion von Autor ★
  • 213 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

ARK ETF TRUST - INNOVATION ETF - Aktueller Stand der Comdirect / in Deutschland allgemein?

Hallo zusammen, ich habe ein paar alte Themen (sprich aus 2020 ;)) dazu im Forum gefunden, möchte aber dennoch aufgrund ein paar, wie ich meine, neuer Entwicklungen nochmal ein neues Thema eröffnen. Ihr kennt ja vermutlich die ARK Innovation Produkte...

fumarat von Autor ★★
  • 2.422 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Momentus merger mit SRAC

Hallo liebe Community, ich würde gerne vor dem Merger von Momentus space mit SRAC Aktien kaufen. Nur gibt es hier zwei Aktien zur Auswahl. STABLE ROAD ACQUISITION CORP. REGISTERED SHS CL.A DL -,0001 und STABLE ROAD ACQUISITION CORP. REG.UT(1SH.CL.A+1...

Arcus von Autor ★
  • 1.065 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Danke