abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portfolio Beurteilung

Burk
Autor ★
7 Beiträge

Wer kann mein Depot mal beurteilen? 

30 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Burk,

wahrscheinlich würden das einige hier gerne tun. Du müsstest es uns dafür allerdings auch zeigen 😉

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Burk, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

dann zeige uns doch mal, was du im Körbchen hast. Bei den Positionen keine absoluten Zahlen, Prozentanteile (bezogen auf das Gesamtportfolio) reichen.

Zusätzlich sollten wir aber auch noch wissen, was der Sinn deines Investments ist. Hier hilft es uns, wenn du den in der ETF-FAQ verlinkten Fragebogen beantwortest.

Ich bin gespannt 🙂.

Grüße und eine gute Woche,

Andreas

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Ich finde es übersichtlich

Morgenmond
Mentor ★★★
2.114 Beiträge

@Burk  schrieb:

Wer kann mein Depot mal beurteilen? 

Bisher finde ich dein Depot...äh... sehr übersichtlich.

Burk
Autor ★
7 Beiträge

Nun aber als Excel-Anlage. Bitte Dateiendung auf ".xlsx" ändern.
Es sind teilweise Experimente gewesen. Hätte ich alles in Rheinmetall oder Uniper investiert ...

Burk_1-1651491966557.pngBurk_2-1651491991010.png

Burk
Autor ★
7 Beiträge

Burk_3-1651492279893.png

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hhhm, das mit "übersichtlich" können wir wieder zurücknehmen.

Die ETFs sind in Ordnung.

Bei allem anderen ist die Frage: was willst du?

Es ist ein ziemlicher Gemischwarenladen, wo mir die Linie fehlt ... hast du eine Linie?

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.869 Beiträge

@Burk 

Um eine sinnvolle Stellungnahme abgeben zu können ist natürlich die Info entscheidend was Du eigentlich mit Deinen Investments bezweckst. Diese Aufforderung haben jetzt schon mehrere Communauten geäußert, Du bist aber leider noch nicht darauf eingegangen.

Daher hier folgend mal meine spontane Einschätzung nach der ersten Durchsicht: Ich würde verkaufen, alles, ohne Ausnahme.

Im Gegensatz zu @digitus  schliesse ich dabei selbst die ETFs nicht aus.

Ich sehe 5 ETF-Positionen. Davon ist einer gehedged, einer gehebelt und die drei anderen sind Sektorwetten, die im aktuellen Depotstadium aus meiner Sicht deutlich zu früh kommen.

Du solltest versuchen mit einer sinnvollen Strategie und vor allem einer gewissen Ruhe was aufzubauen.

Das aktuelle Sammelsurium macht eher den Eindruck, als würdest Du jeder Sau hinterrennen, die gerade in irendwelchen Foren oder Zeitschriften durchs Dorf getrieben wird. Weniger ist mehr!

Und höre auf mit Kleinstbeträgen zu hantieren. Käufe in der Größenordnung von 30 € oder 50 € sind wirklich Unsinn.

Lies Dir mal die ETF-FAQ durch und schaue ob Du da nicht für den Anfang was für Dich mitnehmen kannst.

Edit: Rechtschreibung korrigiert.

Crazyalex
Legende
8.603 Beiträge

Damit ich auch meinen Senf dazu gegeben habe: Die Vorredner haben die wesentlichen Punkte ja angesprochen - dem stimme ich zu 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.