Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.096 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.389 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Völlig normal oder Manipulation ?

Anfrage eines Neulings:Ich habe im September 2020 den Call von der SG auf Adobe 540, Laufzeit 17.12.21 (WKN SB11EP)gekauft. Kaufkurs 0,69€. Kurs des Basiswerts damals 427€.Zur Zeit erreicht die Adobe-Aktie ein All-Time High von 473€, also rund 11% üb...

Mooses von Autor ★
  • 778 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Portfolio Erweiterung

Hallo liebe Community, kurze Info vorweg: Ich bin 22 Jahre alt und habe einen Anlagehorizont von >20 Jahren.Momentan habe ich ein Portfolio bestehend aus 40% LYXOR CORE MSCI WORLD15% ISHARES CORE MSCI EM IMI20% SPDR MSCI ACWI IMI UCITS25% LYXOR EUROM...

LeJango von Autor ★
  • 452 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Können negative Kapitalerträge auch in Folgejahren verrechnet werden?

Hallo zusammen, vllt kennt sich ja jemand steuerlich aus. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Bausparvertrag bei der Debeka. Soeben habe ich ein Schreiben vom 4.8.2017 gefunden, das einen Verlust in Höhe von paar Hundert Euro ausweist. Kann ich di...

as-1984 von Experte ★★
  • 460 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Quellensteuer nur auf Dividenden?

Hey, auf Dividendenauszahlungen wird ja in den meisten Fällen eine recht üppiger Quellensteuer erhoben, gibt es einen Grund warum das nicht für Verkäufe gilt? Wenn ich z.B. in einen ETF investiere der seine Dividende reinvestiert dann spare ich mir d...

Jacknife von Autor ★★
  • 2.344 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Handelsplatz Stop Loss

Hallo, ich habe versucht über die Suche eine Antwort zu finden, aber bin nicht wirklich fündig geworden: Bislang habe ich meine Stop Loss "händisch" geführt, will sie jetzt aber doch platzieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Handelsplatz i...

Sparer123 von Autor ★★
  • 641 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Entgelte Optionsgeschäfte

Grüß Gott! Ich bezahle seit Juni pro Order für Optionsscheine 12,40, bisher waren es 6,40. Hängt es damit zusammen, dass monatlich mindestens 700 Euro aufs Konto eingehen müssen? (dachte, das bezieht sich nur auf die generelle Kontogebühr) Danke.

ruhigeruth von Autor ★★
  • 397 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Türchen 9: Der Doktor für das liebe Vieh

9 Was hat mich denn da geritten, als ich diese Aktie und diesen Teaser für den Community-Adventskalender ausgesucht habe? Wohl zu viele Episoden der englischen Tierarztserie „All Creatures Great and Small“ (so hieß sie im Original) angesehen, in dene...

Pramax von Mentor ★★★
  • 1.718 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 30 Danke

Wieso zahle ich Steuern auf Aktiengewinne trotzdem mein Depot insgesamt in der Verlustzone ist?

Hallo zusammen, mein Depot ist laut Steuersimulation im Jahr 2021 in der Verlustzone mit mehreren T€. Nun habe ich eine Aktie verkauft mit 10% Gewinn, jedoch deutlich unter dem in meinem Verlustrechnungstopf bezifferten Wert. Nichtdestotrotz wird der...

Suche nach 2. ETF China/Asien ausschüttend

Hallo liebe Community, aktuell bespare ich den ETF LYX0AG. Als Ergänzung würde ich gerne noch einen China-/Asien-ETF dazu nehmen. Welcher China/Asien-ETF als Ausschütter würde denn in Frage kommen? Oder doch der Rosinenpicker-Tipp Franklin FTSE China...

SaMaLa von Autor ★
  • 424 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Caterpillar Aktie - woher kommt der Einbruch

Hallo, in einer der letzten Sternelisten von nmh habe ich das Stichwort Caterpillar (WKN 850598) gelesen. Die Aktie hat gerade einen relativ großen Einbruch gehabt. Ich konnte aber nicht herausfinden, woher der stammt? Kann mir da jemand weiterhelfen...

Sparer123 von Autor ★★
  • 651 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke