Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 94.580 Anzeigen
  • 1.886 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.375 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! EFT Einsteiger sagt Hallo

Hallo, ich bin ganz neu dabei, hatte mit Aktien noch nie etwas am Hut und habe noch ein paar EFT Anfängerfragen.Nach einiger Recherche habe mich für LYX0AG (Lyxor MSCI World UCITS ETF - EUR DIS) entschieden und will monatl. 100 € einzahlen. Ich hoffe...

ETF Ausrichtung ändern

Hallo zusammen  Ich bespare nun seit knapp zwei Jahren eine kleine Zahl an ETFs. Zwei Fragen gehen mir nun schon seit einiger Zeit durch den Kopf, bei denen ich einfach auf externen Rat angewiesen bin.Vorab noch zu meiner Person: Ich bin 29, arbeite...

12 % Zinsen mit der Société Générale Aktienanleihe Protect auf Tesla

Hallo, Die Aktion bei Comdirect läuft noch bis kommenden Montag: https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/aal-socgen-tesla.html#Leistungen Möchte die Anleihe kaufen, habe mir daher das Basisinformationsblatt angeschaut. Dort steht unter anderem: "Ei...

1 ETF Stragie oder Core-Satellite

Hey. Ich möchte mir strategisch für 30 Jahre lang eine Altersvorsorge aufbauen.Habe mich mehrere Monate mit dem Thema auseinandergesetzt und hatte vor, den FTSE Vanguard zu besparen.Das mache ich auch schon, Derzeit sind knapp 11T€ beinhaltet. Monatl...

Hennesch von Autor ★★
  • 1.844 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Optionen auf Euro-BTP ?

Hi, Ist es möglich auf Comdirect Optionen auf Bond Futures zu handeln? Z.B.OPTIONS ON EURO-BTP FUTURES (OBTP) - EUX/PUT/147.50/20220520Ich habe nur gelesen, dass man Equity Optionen per Telefon handeln kann(?), aber gilt das auch für Bonds? Viele Grü...

Freistellungsauftrag 2022

Hallo, habt ihr auch Probleme den Freistellungsauftrag für 2022 einzurichten? Ich habe in Dezember versucht, da stand es ich soll ab 05.01.2022 wieder versuchen..heute stand es ich soll ab 31.01.2022 wieder versuchen..?

ETFNewbie von Autor ★★★
  • 6.074 Anzeigen
  • 62 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Passend zur Jahreszeit: Easter-Aktien

Hallo zusammen, Kurz vor Ostern habe ich mir mal den Spass gemacht, Aktien zu suchen, die das Wort "Easter" beeinhalten. Ausserdem habe ich alles aussortiert, was1) Nicht in Europa oder USA handelbar ist und2) Einen Kurs unter 5 EUR/USD/GBP hat Das s...

Major Tom von Mentor
  • 1.815 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 10 Danke

Alibaba ADRs in normale HK-Aktien umwandeln

Hallo zusammen, 1. aufgrund der aktuellen politische Entwicklung möchte ich mich gerne einmal informieren, wo die Vor- und Nachteile liegen den ADR von Alibaba (US01609W1027) zu halten oder in die Hong Kong Aktie ( KYG017191142) umzuwandeln? 2. Ist e...

Marco L von Autor ★
  • 8.192 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 1 Danke

Handel am Ostermontag

Am Ostermontag sind die Börsen in Deutschland geschlossen, die US Börsen aber göffnet.Weiß jemand, ob Emittenten von Optionsscheinen und Zertifikaten auf US-Basiswerte am Ostermontag regulären außerbörslichen Direkthandel anbieten?

Fabo von Autor
  • 627 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke