abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARK Investment Funds

Ing92
Autor
3 Beiträge

Hallo liebe Community,

in erster Linie ist dies eine Frage an Comdirect-Mitarbeiter:

Ich würde gerne in ETFs von https://ark-funds.com/ ARK Invest investieren aber das geht nicht über Comdirect oder ich habe noch nicht gefunden, wie es geht.

Kann man da etwas machen?

Hier die WKNs: 

A14RW2

A2PEAN

A14Y8H

A14Y8G

A14Y8J

Besten Dank im Voraus,

65 ANTWORTEN

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Thorsten_,

nein, die gibt es nicht. Da wir aber alle nicht auf die jeweiligen Depots schauen können, gibt es hier auch leider keine verlässliche Antwort dazu.

Viele Grüße

Mario

Es ist eigentlich nur die Antwort auf die Frage "kann der ETF mit WKN A14Y8H telefonisch an der Börse Berlin gekauft werden" gesucht. Sollte ja dann für alle comdirect-Kunden eine einheitliche Antwort geben. 

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage zum Thema.

Die ARKs (oder wahlweise auch manch andere Papiere) sind ja nur recht eingeschränkt handelbar, also nur bei manchen Brokern und vor allem nur an sehr wenigen Handelsplätzen.

Was passiert denn, wenn diese dann aus welchen Gründen auch immer mal nicht mehr an diesen gerade mal 1 oder 2 Handelsplätzen zu kaufen/verkaufen sind, und man dann eben auch nicht wie sonst meistens einfach auf einen anderen ausweichen kann?

Fragende Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@KeepMoving: nachdem der Verkauf bei Smartbroker über gettex (Börse München) läuft, würde ich mir diesbezüglich gar keine Sorgen machen.

Grüße,

Andreas

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@digitus 

Danke, ich glaube ich werde auch mal mit einer kleineren ersten Tranche einsteigen.

Schön, dass es jetzt recht einfach geht.

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Rainer P

Liebes Comdirect Team,

das ist natürlich richtig, daß niemand Zugriff auf die Kundendaten hat. Es muss aber auch ohne den Zugriff eine Klärung möglich sein:

Ich bin ein Privat Kunde, wie alle anderen auch (mit FIRST Status - der ist lt. Comdirect aber kein Kriterium dafür). Keinem Kunden ist und war es möglich über die WebSite / APP den ARK A14Y8H zu kaufen. Auf meine Mail vom 01.12. an den Service bekam ich folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr Philipp,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Handelbarkeit der Gattung A14Y8H. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Eine Handelbarkeit über unsere Website können wir für die Gattung nicht darstellen. Gerne nehmen wir Ihre Order für die o. g. Gattung telefonisch unter der Rufnummer 04106 - 708 25 02 entgegen. Herr Philipp, wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit."

Darauf habe ich bei der Hotline angerufen, mit dem Verweis auf die Mail und nach einer kurzen Rückfrage / Weiterleitung konnte ich den ETF kaufen. Eine Mail bekam ich als Bestätigung und der ETF liegt in meinem Depot.

"Kundennummer: xxxx
Orderart: Kauf
ISIN/WKN: US00214Q1040/A14Y8H
Bezeichnung: ARK ETF Trust - Innovation ETF Registered Shares o.N.
Handelsplatz: Berlin
Stück/Nominale: xxxxStk.
Ausführungskurs: xxxx EUR"

Es müsste doch möglich sein, eine klare Antwort auf folgende Fragen zu bekommen:

1. Warum simuliert mir die WebSite einen möglichen Kauf vor, was dann am Ende doch nicht geht?

2. Warum kann ich per Telefon kaufen / andere aber offensichtlich nicht.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Würde ich als Comdirect Mitarbeiter lesen, hätte ich schon aus Prinzip ein hohes Interesse, diesen Sachverhalt ein für alle mal zu lösen. Ich mache damit offensichtlich einige Kunden glücklich und könnte diesen Thread für immer schließen.

Beste Grüße

Rainer Philipp

Rainer P
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

und weil niemand in mein Depot schauen kann, hier kurz der Screenshot dazu.

Beste Grüße

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@CK7985 

14.18%ARK Innovation
12.20%GLS Bank Aktienfonds
10.89%Amundi MSCI USA SRI
12.03%iShares Global Clean Energy
10.59%Xtrackers MSCI China
9.35%Xtrackers Future Mobility 
8.89%Amundi MSCI WORLD SRI
8.08%Xtrackers MSCI World Information Technology
6.99%Wikifolio Intelligent Matrix Trend
3.56%Xtrackers MSCI USA Information Technology
3.24%L&G Artificial Intelligence

MSCI World und USA bespare ich erst seit kurzem nach einer EInmaleinlage (ebenfalls erst kürzlich).
MSCI World IT habe ich bisher bespart und kürzlich auf USA IT umgestiegen.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@maddin808: sehr IT-lastig und IMHO zu wenig vom langweiligen Welt-ETF, aber das steht jetzt hier nicht zur Debatte.

SCNR,

Andreas

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@digitus damit hast du definitiv Recht. Aber, wie gesagt, Welt habe ich kürzlich erst angefangen. Ergibt zusammen mit dem GLS Aktienfonds den Langweilersektor bei mir. Ich bin insgesamt noch nicht lange an der Börse tätig (1,5 Jahre wenn man großzügig rechnet).

Und als ITler bin ich tatsächlich etwas IT-/Techlastig. Aber das nivelliert sich über die Jahre noch.

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

@maddin808  schrieb:

@digitus damit hast du definitiv Recht. Aber, wie gesagt, Welt habe ich kürzlich erst angefangen. Ergibt zusammen mit dem GLS Aktienfonds den Langweilersektor bei mir. Ich bin insgesamt noch nicht lange an der Börse tätig (1,5 Jahre wenn man großzügig rechnet).

Und als ITler bin ich tatsächlich etwas IT-/Techlastig. Aber das nivelliert sich über die Jahre noch.

Ein gewisser Techschwerpunkt wird dir auch in diesem Jahrzehnt kaum schaden. Warum nicht auch etwas Spaß und Risiko wobei ich Risiken bei ETFs auf Nasdaq, S&P Informationen Technology usw. ehrlich gesagt nicht sehe aber eine Valuekomponente wie die der ACWI usw. habe, sollte immer dabei sein.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.